• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist schneller der interne Switch 2 Speicher oder eine Micro SD Express Karte?

Amiga500

Admiral
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles aus.

Würde gerne wissen was schneller ist der Interne Speicher der Switch 2 oder eine Micro SD Express Karte womit man den Speicher erweitern kann? Gibt es da aussagekräftite Antworten zu ?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Der Interne ist schneller. Diverse Videos auf Youtube zeigen die Ladezeiten, von Intern, Gamecard und SD.
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
bestimmt wichtig wäre.
Da steht rein garnichts relevantes . Liest sich eher wie Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, GTrash81, KenshiHH und 2 andere
Mal Google in der letzten Zeit benutzt? Da findet man oft ziemlich schnell gute Antworten...

"wie schnell ist der switch 2 interne speicher" in die Google-Suche eingeben, den 2. Link anklicken (Switch 2. ladezeiten von internem Speicher etc.) und dort dann das Video mit dem Namen "Loading Speed Test" anklicken, anschauen und zufrieden sein...

EDIT: Der interne Speicher ist schneller als SD-Karten und GameCards.

Das gibt's doch genug zu finden. Eigeninitiative ist ein Fremdwort?

Die Switch 2 nutzt NAND in Verbindung mit UFS 3.1. Das ist schneller als eine SD Card. Beste Performance erhält man via Internem Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, madmax2010 und Slayn

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Doch beeindruckend gut die Sd-Karte, auch in der aktuellen c't sind Test zu diversen Karten. Hier ist die SanDisk bei kleinen Random Read&Writes noch nicht mal die schnellste Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ich habe mir gestern eine Sandisc Micro Express Card in die Switch 2 verbaut, deshalb wollte ich wissen ob Games auf den Internen Speicher oder Card noch schneller laden..

Bisher habe ich keine spürbaren Unterschiede bemerken können

Sollte im Regelfall normal sein, das es keine großen Unterschiede gibt. Schneller wird es nicht.
Die SD Karten haben dann einen Verschleiß, je nach dem wie oft Daten geschrieben werden. Aber des sollte nie eintretten. Somit genießen und Spaß haben.

Zurück
Oben