Notiz Adata: Erste SD-Express-Karten mit 800 MB/s sind abgesegnet

Ja ich meine Kameras. Wo soll man sonst solche Karten einsetzen und den Schreibbedarf haben?

Ich hab noch so eine Karte in der Telefonanlage.


Bei USB Sticks würde ich einen USB Stick nehmen und keinen SD Karten Adapter. Wer es wirklich schnell haben will, findet da auch was.
 
Die Tatsache das sich hier seit über 5 Jahren nichts getan hat, hat dafür gesorgt dass der Hauptmarkt (Handys) andere wege geht. In der Premium und Mittelklasse gibt es kaum noch SD Slots in Smartphones. Sie SD Karten waren einfach für 4k/8k 120fps usw. viel zu langsam. Warum die Hersteller von SD Karten sich mit der untätigkeit selbst ins Bein geschossen haben, bleibt mir ein Rätsel.
 
Über 100-200 MB/s Schreibrate und das stabil gibt es ja schon länger. In dem Zusammenhang kapiere ich es nicht, wie VMware den Support für ESXi-Installationen beenden kann. Zumal langsamere drehende Platten weiterhin Support bekommen. Server so zu konfigurieren hat immer ordentlich Platz, Strom und Geld gespart. Die Bootzeit ist weniger als eine Minute länger als bei M2-NVMEs. Schade.
 
Zurück
Oben