Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, ich hab mal wo gelesen, dass Speedstep Probleme beim zocken machen könnte bzw. für kurze Ruckler verantwortlich sein könnte (Oblivion läuft auf full total flüssig nur ab und zu wenn ich Mal stehen bleibe und dann wieder los laufe machts ganz kurzen Ruckler, das soll angeblich am Speedstep liegen).
Meine Fragen:
1) Stimmt das, dass man das besser ausschalten sollte?
2) ich hab bissl im Forum gestöbert und gesehen, dass folgendes (beides) ausstellen sollte:
- das C1E (C1E bewirkt, dass die CPU im idle runtergetaktet wird (und die vcore gesenkt))
- bei EIST(=Speedstep, je nach Mainboard) ...?
Also was bewirkt das EIST/Speedstep? Und /soll muss man beides ausschalten?
Und wo finde ich das im BIOS? CPU: E6600 MB: Gigabyte GA-965P-DS3P OS: XP Pro.
Danke für eure Hilfe
mfg
ich hätte da mal eine Frage, ich hab mal wo gelesen, dass Speedstep Probleme beim zocken machen könnte bzw. für kurze Ruckler verantwortlich sein könnte (Oblivion läuft auf full total flüssig nur ab und zu wenn ich Mal stehen bleibe und dann wieder los laufe machts ganz kurzen Ruckler, das soll angeblich am Speedstep liegen).
Meine Fragen:
1) Stimmt das, dass man das besser ausschalten sollte?
2) ich hab bissl im Forum gestöbert und gesehen, dass folgendes (beides) ausstellen sollte:
- das C1E (C1E bewirkt, dass die CPU im idle runtergetaktet wird (und die vcore gesenkt))
- bei EIST(=Speedstep, je nach Mainboard) ...?
Also was bewirkt das EIST/Speedstep? Und /soll muss man beides ausschalten?
Und wo finde ich das im BIOS? CPU: E6600 MB: Gigabyte GA-965P-DS3P OS: XP Pro.
Danke für eure Hilfe
mfg