Was ist von Comtech zu halten?

X-Worf

Lieutenant
Eigentlich hatte ich mir Comtech schon rausgesucht, weil ich dort wegen des günstigen Preises gut die Hälfte der Hardware meines neuen Rechners raussuchen wollte.

Doch wenn ich mir die Händlerbewertungen dazu anschaue, dann bekomme ich erhebliche Zweifel.

Wie sind eure Erfahrungen?

Hmm, vielleicht hätte ich diesen Thread anders nennen sollen. Anscheinend machen alle der günstigen Anbieter Probleme, insbesondere wenn es um die Rückerstattung oder Problemen geht. Vielleicht bestelle ich doch alle bei Alternate...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, früher war das mal ESCOM.

Vielleicht hast Du ja zufällig einen Laden in Deiner Nähe. Wenn Du da vorbeigehen kannst, ist das schonmal sicherer als irgendein Versandkauf.

Hi,

was hälst du den von www.hardwareversand.de oder www.mindfactory.de
Soweit ich weiß, haben die beiden eine Guten ruf.
Und wenn du bei Mindfactory zwischen 0:00 uhr und 6:00 Uhr bestellst, dann hast du kein Porto wenn ich
mich noch recht entsinne.

Hier in Braunschweig ist Kosatec vertreten. Aber die sind noch teurer als Alternate.:D

Gibt es irgendwo Vergleichstests von Versanhändlern? (Vielleicht blätte ich im Zeitschriftenladen mal die ComputerBild, Chip oder sowas durch)

@Maximus
Bei denen beiden wollte ich den Rest bestellen.:D Aber irgendwie sind die Händlerbewertungen auch nicht so pralle.:/

Ich kann dir noch Kosatec hier in Wolfsburg anbieten, aber wie die Preise sind weiß ich nicht.

Naja jeder Händler hat auch schlechte Bewertungen, das ist halt so. (z.B. zulange auf die Produkte gewartet, oder falsche Ware kam an)

Ups.....das mit Kosatec hatte ich ganz überlesen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
chriss85 schrieb:
Naja, früher war das mal ESCOM.

Aber nicht doch. Comtech hat lediglich den Großteil der Escom-Filialen übernommen. Mit dem Filialgeschäften von Comtech hat der Versender aber nichts mehr zu tun. Es wurde lediglich der Markenname "Comtech" für die Gründung einer neuen Firma gekauft, nachdem Comtech in den Konkurs ging.

Tankred schrieb:
Aber nicht doch. Comtech hat lediglich den Großteil der Escom-Filialen übernommen. Mit dem Filialgeschäften von Comtech hat der Versender aber nichts mehr zu tun. Es wurde lediglich der Markenname "Comtech" für die Gründung einer neuen Firma gekauft, nachdem Comtech in den Konkurs ging.

Und wieder etwas gelernt. :freaky:

Ich habe schon mehrmals bei Comtech bestellt und bislang ohne Probleme.

Die sind IMHO nicht besser oder schlechter als die meisten anderen Versender. Ansonsten sind auch hoh.de sowie compuland.de sehr gute Versender.

Das Problem, welches du schilderst ist eh' typisch Internet. Meist werden schlechte Erfahrungen wesentlich öfter publiziert als positive. Infolgedessen liest man öfter Negatives als Positives. Immer daran denken, dass das, was man liest, nicht repräsentativ ist.

Also ich habe die besten Erfahrungen mit Mindfactory und HoH gemacht. Schnelle Lieferung und gute Preise haben mich dort überzeugt.

so long der Walter

@timido
Musstest du was Reklamieren oder ähnlich?

Mir ist der Effekt aber durchaus bewusst.

Zurück
Oben