Was kann ich darunter verstehen?

gio75

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe folgenden Text bei einem Komplettsystem gelesen.

Prozessortakt: Original 2x2130MHz, eingestellt bis +8%

Bitte beachten Sie, dass durch die AsRock Technologie die Geschwindigkeit des Prozessors stark gesteigert wird. Verwendet wird hier ein Intel E6400 Prozessor, der durch die AsRock Technologie die Geschwindigkeit eines Intel E6600 Prozessors übersteigen kann. Um einen reellen Vergleich zu ermöglichen, heißt dieser PC daher seiner Leistung entsprechend Spezial PC Intel E6600.

Was mich dabei wundert ist dass es sich eig. um ein Mainboard Asus P5N-E-SLI handelt und hierbei ist immer die rede von "durch die ASROCK TECHNOLOGIE"!
Wie kann ich das verstehen?
Kann doch nur ein Schreibfehler sein,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Schreibfehler sein!Asus ist allerdings der Mutter Konzern von AsRock aber so ein System von haus aus Overclocked find ich Persönlich nicht so toll.
Geben die dir da auch volle Garantie falls da was passiert?

hallo

das heisst das der verkäufer den cpu übertaktet verkauft , aber mit garantie in den meissten fällen.
aber da ja bekannt ist das asrok bords nicht so die besten sind zum takten würde ich da mit vorsicht rann gehen
weil man 8% mehr cpu leistung nicht wirklich "merkt" auser beim preiss oder man ver arbeitet cad oder video bearbeitung
wenn du geld sparen willst kauf dir einen E6300 und ein besseres bord und mach dir selber einen "Spezial PC" fast jeder E6300 geht bis 2,4GHz mit dem endsprechender kühlung

mfg moyo

Ok,dank euch!
Garantie besteht auf jedenfall voll!

Laß mich raten. EBAY? :D

moyo188 schrieb:
hallo

das heisst das der verkäufer den cpu übertaktet verkauft , aber mit garantie in den meissten fällen.
aber da ja bekannt ist das asrok bords nicht so die besten sind zum takten würde ich da mit vorsicht rann gehen
weil man 8% mehr cpu leistung nicht wirklich "merkt" auser beim preiss oder man ver arbeitet cad oder video bearbeitung
wenn du geld sparen willst kauf dir einen E6300 und ein besseres bord und mach dir selber einen "Spezial PC" fast jeder E6300 geht bis 2,4GHz mit dem endsprechender kühlung

mfg moyo

Vielleicht mal beim nächsten mal den Post ganz lesen? Dann würdest du merken, dass hier gar nicht nach Garantieansprüchen gefragt war und das das verbaute Board ein Asus Board ist, jedoch eine "ASROCK TECHNOLOGIE" beim übertakten verwendet wird. Wehalb der Threadersteller überhaupt nachgefragt hat.

Zurück
Oben