Was soll ich darunter nun wieder verstehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Windwos 10 ist für Überraschungen gut. Wenn ich ein Video aus der ZDF Mediathek abspielen will, kommt diese Meldung
meldung.gif

Was fehlt nun wieder?
 
Javascript-Blocker drin?
 
Gleiches Problem mit jedem Browser?
 
Die Folge geht bei mir im Firefox ohne Probleme. Kann aber nicht sagen was für ein PlugIN die Seite braucht. Habe einfach alles installiert bei mir.
809837
 
Gemeldet, keine Infos zum Browser oder Plugin. BAN BAN BAN BAN BAN BAN!
E:rgo Absicht = Getrolle. Wurdest die Jahre bestimmt über 100 mal geben mehr Angaben zu machen weil ohne Infos alles nur Gerate ist. Das Problem ist garantiert mit höchstens 1-2 Minuten googeln lösbar. BAN BAN BAN BAN BAN! ''grabs pitchfork''
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Mein Browser Firefox, einziges Plugin Last Pass
Mit Edge ist zwar die Meldung weg, aber man kann das Video nicht abspielen.
 
https://www.zdf.de/service-und-hilfe/zdf-mediathek/fragen-und-antworten-zur-mediathek-100.html

BAN BAN BAN BAN BAN! Suche hat <3s gedauert.

@unter mir: Laut deren FAQ fehlt nichts - er muss nur was im FF verstellen. Aber Reading und Google are for retards : D : D und FAQs auch (Ironie und so)

E33: Sobald ich Blockster ausmache geht es. :3
E44: Hast du es dem TE gerade ernsthaft reinkopiert? : D Ich hoffe ersiees wird endlich gebannt.
E55: Ich geb OP 3-5 Threads bevor der Bann kommt. ^^ I want to believe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. hier stand .... sollte normal abgespielt werden. einfaches HTML5.

Grundsätzlich spielen wir unsere Videos über HTML5 aus, d.h. Sie benötigen keine zusätzliche Software um Streams abzuspielen.

Ursache für die Fehlermeldung „Leider wird kein Videoformat von Ihrem Gerät unterstützt“ ist oft das versehentliche Blockieren unserer Stream-URLs durch Ihren Browser. Unsere Streams werden nicht über die Domain www.zdf.de ausgeliefert, sondern über den CDN-Dienstleister Akamai: akamaihd.net, nrodlzdf-a.akamaihd.net, zdfvodde-vh.akamaihd.net, zdfvodnone-vh.akamaihd.net sowie akamaized.net.

Folgende Schritte können das Problem lösen:
  • Prüfen Sie, ob Sie Browser-Erweiterungen verwenden (z.B. uMatrix oder NoScript), welche die Streams blockieren.
  • Nutzen Sie den Browser Firefox, sollten Sie prüfen, welche Blockierliste Sie in den Datenschutzeinstellungen aktiviert haben. Ist dort die Blockierliste „Strenger Schutz“ aktiviert, dann funktionieren die Videos nicht mehr. Mit der Liste "Grundlegender Schutz" wird die Videowiedergabe nicht unterbunden.
  • Prüfen Sie, ob die o.g. Domains eventuell über Ihre Firewall gesperrt sind.
Haben Ihnen diese Hinweise nicht weitergeholfen? Dann melden Sie sich gern bei uns.
 
Der Stream braucht kein Flash.
 
Beim nächsten mal mehr Infos und eine bessere Überschrift, das macht es für alle einfacher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben