Grundsätzlich spielen wir unsere Videos über HTML5 aus, d.h. Sie benötigen keine zusätzliche Software um Streams abzuspielen.
Ursache für die Fehlermeldung
„Leider wird kein Videoformat von Ihrem Gerät unterstützt“ ist oft das versehentliche Blockieren unserer Stream-URLs durch Ihren Browser. Unsere Streams werden nicht über die Domain
www.zdf.de ausgeliefert, sondern über den CDN-Dienstleister Akamai: akamaihd.net, nrodlzdf-a.akamaihd.net, zdfvodde-vh.akamaihd.net, zdfvodnone-vh.akamaihd.net sowie akamaized.net.
Folgende Schritte können das Problem lösen:
- Prüfen Sie, ob Sie Browser-Erweiterungen verwenden (z.B. uMatrix oder NoScript), welche die Streams blockieren.
- Nutzen Sie den Browser Firefox, sollten Sie prüfen, welche Blockierliste Sie in den Datenschutzeinstellungen aktiviert haben. Ist dort die Blockierliste „Strenger Schutz“ aktiviert, dann funktionieren die Videos nicht mehr. Mit der Liste "Grundlegender Schutz" wird die Videowiedergabe nicht unterbunden.
- Prüfen Sie, ob die o.g. Domains eventuell über Ihre Firewall gesperrt sind.
Haben Ihnen diese Hinweise nicht weitergeholfen? Dann melden Sie sich gern bei
uns.