Was kann ich für meinen Monitor noch bekommen

S!LV!O

Newbie
Hallo ich wollt mein Monitor verkaufen was denkt ihr ist der noch wert

Es ist ein Flatron l1720B von LG
http://s4b.directupload.net/file/d/1613/gqjf8n4f_jpg.htm

Könnt ihr mir ein 22“ Monitor empfehlen bis 300€
Ich spiele schaue Videos und mach auch Bildbearbeitung am Computer
wie wichtig ist das Panel weil mein jetziger hat S-IPS Kenne mich da mich nicht so aus

Sers,

für deinen bekommst du vielleicht noch 50€.
Da du Bildbearbeitung machst würde ich auf jeden Fall vom TN Panel abraten ;-)

Gruß

Eleanor

Zuletzt bearbeitet:
Da der Monitor schon etwas älter ist, wird das mitb dem Erlös wohl etwas schwieriger einzuschätzen sein. Stell ihn doch be ebay ein so ab 1,00€ und schau dann was Du dafür noch bekommst.

Für einen neuen 22" Moni würde ich mal diverse Testberichte studieren, z.B. ---> www.prad.de

Hm, ich würde meinen, dass die geschätzen 50€ schon die obere Grenze sind. Ein bekannter von mir hat vor ein paar Wochen auch seinen gebrauchten 17" LG TFT verkauft (genaues Modell habe ich nicht im Kopf, dürfte aber von ca 2002-2004 gewesen sein) und dafür gerade mal 21€ bekommen. Dieser niedrige Preis könnte aber auch daran gelegen haben, dass LG einige Zeit lang bekannt war für eine grauenvoll schlechte Ausleuchtung und Abweichungen bei den angegebenen möglichen Blickwinkeln.

Deswegen habe ich mir zumindest einen Benq gekauft, nachdem ich seinen LG damals zum ersten Mal gesehen hatte ;)

Würd ich mich da verschlechtern vom LG Monitor zum Samsung t220 oder eher nicht
weil der hat ja das TN Panel rein von der Bild Qualität

Auf jeden Fall! Stell die Monitore nebeneinander und du kannst deutlich sehen, dass ein TN-Panel blassere Farben hat, sehr stark vom Blickwinkel abhängt und somit die Farben nochmals falsch darstellt.
Ich sehe schon den Unterschied der Farben wenn ich ganz aufrecht sitze und wenn mich in den Stuhl "reinlege" und ihn nach hinten Kippe. Da wird Schwarz plötzlich zu grau bis grün, einige Farben nehmen plötzlich ganz andere Farben an und der Kontrast wird immer schlechter.

Ein TN-Monitor kann einzig und allein mit der Reaktionszeit/Schaltgeschwindigkeit und dem Preis punkten, in allen anderen Punkten ist der nur schlechter und das sieht man!
In einem Elektogeschäft würde ich es aber nicht Vergleichen (z.B. MediaMarkt), denn da werden die Einstellung speziell an spezielle Bilder angepasst, damit TN-Panels gut aussehen, vor allem werden die meist relativ hoch hingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

LG Flatron L227WT

ist wohl ein tn aber einer der neuesten
generation !

@ Screemon; die Blickwinkel abhängigkeit sollte bei den neusten TN-Panels schon stark nachgelassen haben :)

Wenn du gute 24 oder 26 " alternativen kennst, mit VN Panel, dann immer her damit ^^

Zurück
Oben