Welcher GPU mindestens für den Monitor LG40WP95C?

musicfreak

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
80
Ich würde gerne den Monitor lg40wp95c testen. Was wäre die Grafik Karte die ich dafür mindestens brauchen würde um Youtube Videos auf höchster Auflösung flüssig laufen zu lassen? Spiele spiele ich nicht.
Ich habe einen SAPPHIRE Radeon RX 580 aktuell. Kann ich damit den Monitor testen wenn ich es bestelle?
 
Hier mal zur Ergänzung, damit andere nicht recherchieren müssen.

5120 x 2160 @ 72 Hz Freesync 10 Bit HDR mit 300 nits Kontrast 700:1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, nERdWIN und species_0001
Maxysch schrieb:
Für Viedeos brauchst du keine neue GPU, aber mal eine andere Frage warum das so ein teurer Monitor?
Ich würde mich der Frage anschliessen, so einen Monitor bestellt man sich doch eigentlich bei einem bestimmten Anwendungszweck?
 
Naja ich habe keinen Fernseher, würde den Monitor auch als Filmemonitor nutzten. Im Moment habe ich 32 Inch und habe nur einen Monitor. 38 würde sich dann schon als 2 Desktop Monitore anfüllen.
 
Dann würde ich an deine Stelle Fernseher als Monitor nutzen, bist du günstiger bei weg.
Für deinen Vorhaben brauchst du nicht wirklich einen Monitor, außer du willst so was wie 21:9 32:9 Format haben, für Filme eignet sich so ein 21:9 Monitor am besten und da reicht auch schon ein 34" VA Monitor.
Hier sind einige und Rest gibst du lieber für andere Sachen im Leben.
 
Zurück
Oben