Was kann man gebraucht kaufen?

gerade das gehäuse hätte ich u.U. noch gebraucht gekauft...

den rest niemals, es sei denn von einem kumpel. klar kannste glück haben, du kannst aber auch übles pech haben... und wenn du dann bemerkst, dass irgendwas nicht rund läuft, wünsche ich viel spaß bei der suche nach dem defekten teil und bei erfolg nochmal viel spaß bei der auseinandersetzung mit dem verkäufer.

wenn du nicht so ein schwanzus longus user bist (augenscheinlich nicht), kauf dir komplett neu für 800-1000 und damit biste erstmal wieder 3 jahre glücklich...oder 2. 2 jahre ist mein rhythmus...

Wie man an meiner zukünftigen Hardware sieht bin ich das aber doch. Ich nehme alles gerne so billig wie es geht. Ich bin jetzt der Meinung, dass die CPU& der Ram gebraucht gekauftw erden können, da diese Teile einfach nicht verschleißen. Danke an Alle.

Hi @ All

Wieso nicht gebraucht kaufen?
Kaufen denn alle auch nur neue Autos - wohl kaum!!! Sicher es bleibt ein Restrisiko aber wenn man nicht die absolut aktuellste Hardware benötigt und sich für jede Komponente 2-3 Alternativen zurecht legt, kann man sehr viel sparen. Habe Mainboard, und Cpu gebraucht gekauft (siehe Signatur) und bis jetzt nicht bereut. Ersparnis Stand April 2010 über 35 % und alle Komponenten waren nicht mal 1/2 Jahr alt. Allerdings möchte ich immer die Originalrechnung dabei wissen für Garantieansprüche.

Gruß

Sportster

Ich verstehe das mit dem Restrisiko nicht, ich denke ich bin schon so erfahren mit dem Umgang von eBay (2 Jahre in einer eBay Verkaufsagentur gearbeitet), dass ich solche "faulen" eBayer aussortieren kann. Ich hatte bei meinen insgesamt 4 Jahren eBay noch nie Probleme mit gebrauchten Sachen.

Zurück
Oben