• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was kann man heute noch im LAN (also offline) spielen?

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt (aktuell und ordentlich ausgestattet) und habe nun zwei. Der ältere ist ein ca. 6 Jahre alter Gaming PC mit einer Radeon HD 4790 und einem Phenom II X4 955.

Nun kommt mein Neffe über Weihnachten und will gegen mich zocken.

Was kann man offline (also per LAN an zwei Rechnern in einem Raum) Vernünftiges Zocken? Was sind Eure Empfehlungen? Es dürfen auch ältere Sachen sein, aber aktuelle Games, die auch auf dem "Alten" einigermaßen ruckelfrei laufen, wenn auch bei minimalen Einstellungen, fänd ich super.

Gibt es überhaupt noch "Spielen per LAN"? Oder geht alles nur noch online? Habe schon ewig kein Spiel mehr gespielt...

Danke schon mal,

Martin

P.S.: Genre ist eigentlich egal, Action, Shooter, Strategie oder Sport etc. Altersbeschränkung ist erst mal kein Thema.

Danke für den Input. Mal eine Ergebnisliste vorab:
1. Anno 1404
2. Command and Conquer bis Generals
3. Serious Sam
4. Warms 2
5. Soldat
6. OpenArena
7. Warsaw
8. Age of Empires 2
9. Sven Koop
10. Blobby Volley
11. Star Craft I
12. Diablo 2
13. Warcraft 3
14. Flatout 2
15. Vietcong
16. Urban Terror
17. Battlefield und Erweiterungen
18. Empire Earth
19. CoD 1,2,4
20. Unreal Tournament
21. CS
22. Synergy
23. Borderlands
24. Battlefield 2
25. Unreal 1 Koop
26. Quake 1,2
27. Trine 1,2,3
28. Starcraft
29. Warcraft
30. Duke Nukem 3D
31. Demigod
32. Portal
33. Blur
34. Enemy Territory
35. Ghost Recon
36. Company of heroes
37. TOCA
38. GRID
39. Die Gilde
40. Port Royale 1,2
41. Patrizier Reihe
42. Armagetron
43. Midnight Club 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serious Sam Teile haben einen LAN KOOP Modus gegen die KI. Ist zwar ein recht stumpfsinniger Shooter (Gegnerhorden, Massen an Gegnerhorden), der sich aber selbst nicht ernst nimmt und uns früher viel Spaß gemacht hat. Aktuelle Spiele haben üblicherweise keinen LAN Modus mehr.
 
Wir spielen gelegentlich eine Runde Worms 2 oder Soldat.

Wenn es ein Shooter sein soll macht zB OpenArena (OpenSource Quake Klon) sehr viel Spaß. Warsow scheint auch in diese Richtung zu gehen.

Beim Thema Strategie bist du vermutlich mit Age of Empires 2 oder Command and Conquer Red Alert ganz gut beraten.


Bin aber auch immer offen für neue Vorschläge. Vor allem Spiele die man in der Mittagspause mal "schnell" mit den Kollegen anwerfen kann würden mich interessieren. Lange Strategieschlachten machen da keinen Sinn.
 
So gut wie alle C&C-Teile, der Half-Life Mod Sven Coop macht immer wieder Laune, Serious Sam ist auch super zu zweit! Blobby Volley für zwischendurch :freaky:
StarCraft I oder auch Diablo II mit Mods kann ebenfalls viel Spaß machen! WarCraft III mit TowerDefense... mir fällt bestimmt noch was ein im Laufe des Tages :)
Ganz wichtig für zwischendurch: FlatOut 2 (Bei jeder LAN immer wieder ein Spaß!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vietcong geht, Flatout 1 und 2, Urban Terror
 
- Battlefield Vietnam, sehr geil im 1:20 im Verbündete/Feind Verhältnis
- Serious Sam 1 und 2
- Empire Earth 1 & 2
- Age of Empires 2
- Fifa geht ja auch an einem PC mit Controllern
- UT2004
- CS 1.6, Source, Condition Zero
- Call of Duty 1,2,4

Mehr fällt mir grad ned ein ;-)
 
Synergy (=Half Life 2 Singleplayer im Coop). Ich meine das war sogar kostenlos wenn man HL2 hat.
 
CoD 4, das letzte CoD mit richtigem LAN Modus
BF2, hat auch noch Dedicated Server Files.
UT99 kann ich noch empfehlen, das läuft ja super auch auf alter Hardware.
Dazu die Mods Tactical Ops.
 
Habt ihr gar kein Internet?
Unreal 1 Coop, Unreal Tournament, HL2 Coop Mod, Quake 1+2, Trine 1-3, Starcraft, Warcraft, Duke Nukem 3D, Demigod, Command & Conquer Games, u.v.m.
 
ET ist super, Enemy Territory -> WW2 Shooter damals schon mit Klassensystem (wie in RtCW) und "Aufgaben" auf den Maps (sprengen von Brücke, um weiter zu kommen, etc.)

EDIT:
Dann gab es später noch ET:QW - basierend auf der Quake-Story, wo die Stroggs auf der Erde landen. Da kann ich die Demo-Files empfehlen, da spielt man zwar nur die Map "Valley", aber die war auch mit am besten :)
 
Blobbey Volley :freaky::freaky::freaky:
 
CoD 1 mit den RATS-Karten ^^ daaas warn noch zeiten, wo shooter spieln noch spassgemacht hat.
Sonst halt bis CoD 4, AoE, UT2k4, FlatOut, C&C, .... Da gibts einfach zu viele
 
Schade, dass es nur noch alte Spiele gibt, die man nicht nur "gastspielen" darf, solange der Anbieter eine Plattform dafür zur Verfügung stellt.

Ich habe mal die Ergebnisse im Ausgangsthread zusammengetragen. Vielleicht interessierts ja wen.

Nochmal herzlichen Dank.
 
Baldur`s Gate
Torchlight 2
Titan Quest
Half Life
Neverwinter Nights 2 (glaub ich)
Doom I (gibts glaub ich die Demo wo man 1 ganzes Karpitel spielen kann)
Command & Conquer (ka welche Teile)
Day of Defeat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben