Was kaufen ?!

SiNNeR

Banned
ich habe jetzt eigendlich so 100 Euro, was soll ich mir leiber kaufen ?!

ein Prozi oder ein Gehäuse ?! ich hab mir schon immer ein geiles gehäuse gewuenscht aber mein System ist auch nicht so toll übrigens ich habe die grafik karte umgetauscht und die war am sack, ich habe jetzt insgesamt 7357 3D Marks. mit meinem system, ich kann das gar nicht vorstellen :rolleyes:

ich hab auch PRozi bissl mehr getaktet...also egal :

was soll ich mir holen ?! gehäuse und ein bissl licht (licht kathoden oder so)

oder ein Prozi ? was jetzt ?

hol dir lieber ein Gehäuse, dein System is doch soweit ganz ok.
Oder schonmal als Alternative an ne gute Maus + Pad + Tastatur gedacht?
macht dann alles gleich viel mehr spass :D
(Inelli explorer + Glidtapes Big pad + IBM Rapid Acces II = 70€)
hf
fish

Zocken?

Kommt darauf an, ob du mit der CPU-Leistung (noch) zufrieden bist, gerade beim Zocken. In den letzten Monaten gab es ja eine ganze Flut an CPU-lastigen Spielen - so ziemlich jedes Rollenspiel und nahezu jeder Shooter sind schlimme CPU-Fresser (Ich nenne nur mal Morrowind, Gothic 2 und UT2003). Da macht es einen gewaltigen Unterschied, ob du weiter den armen Duron folterst oder lieber mit einem netten Athlon XP heizt. ;)

Re: Zocken?

Original erstellt von Curunir
Kommt darauf an, ob du mit der CPU-Leistung (noch) zufrieden bist, gerade beim Zocken. In den letzten Monaten gab es ja eine ganze Flut an CPU-lastigen Spielen - so ziemlich jedes Rollenspiel und nahezu jeder Shooter sind schlimme CPU-Fresser (Ich nenne nur mal Morrowind, Gothic 2 und UT2003). Da macht es einen gewaltigen Unterschied, ob du weiter den armen Duron folterst oder lieber mit einem netten Athlon XP heizt. ;)

Also morrowind läuft bei mir komische weise echt gut, UT2003 mit vollen details läuft auch perfekt, und ich bekomm sowieso noch geld , dann kann ich mir ein Athlon XP holen , AthlonXP2100 oder so, weiss noch nicht .

hi

schönes gehäuse kannst du kaufen

mit 100 euro:D aber was ist dir lieber:

1 ---> schon zu sein oder.....

2 ---> schnell ;)

deine wahl:D

mfg ergotelis:smokin:

Ich würde mir ein besseres Gehäuse holen, wenn nicht schon ein sehr feines hätte. Was mich nur manchmal stört ist, dass ich gerne einen Laufwerksschacht mehr hätte und innen etwas wenig Platz für Festplatten ist (nur für 3 3,5''-Platten Platz, und bei einem weiß ich nicht mal, ob der dafür vorgesehen ist).
Achte darauf, dass du den Rechner leicht öffnen (und schließen) kannst und dass er dir genügend Platz bietet. Dabei auch ein wenig an die Zukunft denken - man weiß ja nie, was man nicht irgendwann mal einbauen will, und ein 100-Euro-Gehäuse soll sicher ein paar CPU-Generationen überleben.
Ich habe z.B. nur noch 2 Laufwerksschächte frei und überlege jetzt schon sehr vorsichtig, womit ich die belegen könnte. Eine Blende mit allen möglichen Anschlüssen wäre schön, aber wie wäre es hier einen HD-Lüfter zu installieren und was ist, wenn ich ein neues Laufwerk (z.B. einen Streamer) einbauen möchte? Usw.

Achte dann außerdem auf ein brauchbares Netzteil oder nimm direkt ein Gehäuse ohne Netzteil. Ein gutes Netzteil kann alleine schon 100 Euro kosten.

Re: Re: Zocken?

Original erstellt von CrYpT2Cr0w
Also morrowind läuft bei mir komische weise echt gut, UT2003 mit vollen details läuft auch perfekt
Das ist doch schön. :)
Man vergißt schnell, daß der Duron >1Ghz einen Morgan-Kern hat. So lahm ist der gar nicht, jedenfalls nicht so lahm wie ein Celeron im Vergleich zum P4. Ich hatte bisher nur niedrig getaktete Spitfire-Durons (die alten) und damit hätte man z.B. MWind vergessen können, egal welche GraKa man reinhaut.
Egal was du kaufst, viel Spaß damit. :daumen:

yo danke

yo danke fuer die tipp hab mir jetzt ein neues gehäuse geholt, fuer 80 Euro , CS-601 in SCHWARZ, und ein neues Netzteil von Enermax, 353 Watt hat 70 Eurp gekostet hat mir mein vater gekauft hehe.

ALso und was soll ich mir als nextes kaufen ?

Geh am besten nach Nützlichkeit. Du hast doch sicher bestimmte Ansprüche, die dein System erfüllen soll. Kaufe so, daß es sie besser erfüllen kann. ;)
Bei einem Filesharing-Freak wäre das z.B. eine große Festplatte, bei einem Audiophilen eine bessere Soundkarte oder bessere Boxen. Ein Zocker geht eher auf mächtige CPU und GraKa. Allrounder (wie ich) mögen es eher Ausgewogen und erneuern hin und wieder die ältesten (schwächsten) Komponenten im System. Von dem Standpunkt aus wäre als nächstes wohl der Duron fällig. :)

sparen..
naja für 100 € bekommt man heute net wirklich viel..
naja gut athlon 2100 aber ansonsten..
sparen

Re: Zocken?

Original erstellt von Curunir
...In den letzten Monaten gab es ja eine ganze Flut an CPU-lastigen Spielen - so ziemlich jedes Rollenspiel und nahezu jeder Shooter sind schlimme CPU-Fresser (Ich nenne nur mal Morrowind, Gothic 2 und UT2003). Da macht es einen gewaltigen Unterschied, ob du weiter den armen Duron folterst oder lieber mit einem netten Athlon XP heizt. ;)

Stimmt leider nicht ganz, ich kann Gothic2 auf meinem
Duron 1200 + Geforce 2mx + 512 MB bei 800 x 600 alles auf high gut spielen.

Ich würd ihm lieber zu weiteren 512 MB raten.

@CokeMan
Gut - was Gothic angeht, habe ich jetzt auch raus, daß es der Speicher und nur der Speicher ist, der limitiert.
Aber daß die Durons >1Ghz gar nicht schlecht sind, habe ich ja auch schon richtiggestellt. ;)

Zurück
Oben