Was könnt ihr mir empfehlen?

tiger2109

Cadet 4th Year
Hallo,
ich würde gerne meinen PC mit einer Wasserkühlung kühlen....
Leider bin ich in dem Bereich sehr unerfahren und kühle bis jetzt nur mit Luft.

Mein PC: AMD Phenom X4 940 3.00 Ghz
Ati HD 4850 X2
6 GB Ram
1 TB Festplatte
Kühler: Scythe Mugen 2 ( mit 2 Lüftern)
Tower: Sharkoon Rebel 12

Gekühlt werden soll die Grafikkarte und die CPU und das ganze so leise wie nur möglich......
Mein Budget liegt etwa bei 200-300€...
Was glaubt ihr? Bekomm ich da etwas Gutes zusammen oder muss ich mit mehr rechnen...

Würde mich über eure Antworten freuen....

Ich empfehle Dir falls Du Platz hast, den Zalman "Reserator V2". Hat einen 60cm Tower und ist für CU und Gpu geeignet. Der ist extrem leise weil er nur eine Pumpe hat. Sicher werden diverse Kritiken kommen, aber ich bin damit seit 2 Jahren sehr zufrieden. Das System kostet etwa 200€.
;)

Gehts dir nur um die Lautstärke, oder was ist dein genaues Begehr?
Bei dem System lohnt sich ne Wasserkühlung nur so mittel, da es sich nicht einmal um die BE Edition wie (955 BE von AMD) handelt, deine CPU hat daher keinen offenen Multiplikator, und ist dementsprechend schlecht zu übertakten. Ich würd dir eher raten, ein bisschen zu sparen, und dann die aktuellen Teile zu verkaufen, und das System aufzurüsten, mit Wasserkühlung.

Beim Rebel 12 müsstest im Dach nen Loch reinflexen und einen dicken 420 (3x140mm) Radi einbauen. Das sollte für CPU und GPU genügen :)
Wahlweise würde auch 480mm (4x120mm) genügen. Wobei ich eher zu 140mm tendiere, da effizienter in der Kühlung.

@H€rm@nn
Dieser Meinung bin ich auch,besorg dir am besten einen Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus und einen Noctua NH-D14 o.ä .Die Teile werden für deinen nächsten PC wahrscheinlich noch passen(Sockel usw.).

sry für die späte Antwort....
vielen Dank für eure Antworten
ich werde wohl noch warten mit der Wasserkühlung und erstmal mein System aufrüsten
Ich hab mir auch überlegt,gleich einen neuen Tower mit intrigierter Wasserkühlung zu kaufen

Taugen die Dinger was,oder sind diese eher schlecht??

Der Frage von #8 schließe ich mich an. Ich hätte auch gerne einen Komplettrechner mit WaKü von Alternate o. Ä. Die WaKü muss nichts hermachen, sie sollte nur hervorragend sein.

tiger2109 schrieb:
Ich hab mir auch überlegt,gleich einen neuen Tower mit intrigierter Wasserkühlung zu kaufen
Taugen die Dinger was,oder sind diese eher schlecht??

Das ist als wenn du nach einem Auto mit V8 Motor fragst, taugen die was oder nicht? Die Spanne reicht dabei von ja, super bis nein, total schlecht. Ergo, sag um was es sich dabei handelt, dann kann man dazu auch was sagen.

@LeXeL ... das Ding ist nicht schlecht, wie ich finde :)

Zuletzt bearbeitet:
vergiss es mit den towern incl wakü
bau dir lieber was zurecht, dann lieber z.b. nen corsair 800d oder xigmatek elysium kaufen und da selbst was reinbauen

wasserkühlung habe ich schon auf später verschoben...ich werde wohl zuerst aufrüsten...aber die frage meines vorredners interessiert mich auch...sind die tower mit wasserkühlung wirklich so schlecht??

Zurück
Oben