Was könnte defekt sein?

meshify

Newbie
Hallo alle!

Habe mir vor ein paar Tagen einige Komponenten geholt und einen PC gebastelt:

• Ryzen 2700x
  • 2x 16GB Ram Corsair 3000mhz
  • Zotac 1060 6GB
  • 2x SSD
  • Be Quiet Pure Power 11 600W
  • Asus Prime x470

Grundsätzlich funktioniert alles soweit, habe alle Treiber installiert und auch div Anwendungen und Spiele gezockt.

Allerdings passiert folgendes, ganz spontan, unabhängig davon ob der PC aktiv genutzt wird oder nicht:

Mein Monitor gibt an "kein Signal", habe bereits verschiedene Kabeln getestet ohne Erfolg.
PC läuft weiterhin bzw man hört und sieht die Kühler sich drehen. Allerdings geht auch das RGB Licht an meiner Maus und Tastatur aus.

Habe die Grafikkarte nochmals neu aus und wieder angesteckt.

Sobald, ich den Stromschalter aus und wieder einschalte am Rechner, fährt er ganz normal wieder hoch.

Hatte jemand schon mal so ein Problem bzw. wie sollte ich am Besten auf Fehlersuche gehen?

Ich habe mir jetzt nochmal das selbe Netzteil bestellt damit ich es testen kann ob dort der Fehler liegt.

Die Temperatur liegt bei 40°C in etwa, der PC wird eig nur zum Arbeiten genutzt und Videoschnitt.

Bitte um Ratschläge und Unterstützung, danke

versuch mal nen älteren Treiber für die Grafikkarte ... NV treiber sind seit einiger zeit extrem zickig und schmieren gerne ab

cartridge_case schrieb:

energiespar-modus und bildschirm ausschalten ist auf "niemals"

und den stand-by kann man ja auch durch mausbewegen und tastatur schäge wieder abschalten, das ist bei meinem problem leider nicht der fall
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
versuch mal nen älteren Treiber für die Grafikkarte ... NV treiber sind seit einiger zeit extrem zickig und schmieren gerne ab
werde ich probieren, wird die GPU eine fehlerquelle wenn die RGB an der tastatur auch ausgeht?

anbei ein screenshot, in dem zeitraum war gestern dieses symptom

Anhänge

• gestern.PNG
    gestern.PNG
    23,7 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben