Was könnte ich lohnend verbessern am PC?

ufaklik11

Ensign
Hey,

ich habe mich gefragt, ob ich etwas an meinem momentanen Desktop-PC verbessern könnte, was sich auch deutlich lohnt, wenn man es preislich betrachtet. Und ob es überhaupt reinpasst/kompatibel ist, ich weiß leider nicht, wie man so etwas erkennen kann.
Hier mal der PC:
Intel Core i5-3570 @3.40GHz (4 CPUs)
8GB Ram
Nvidia GeForce GTX 650 Ti (da kann man glaub was machen)
Gehäuse Cougar Solution AF-2 (http://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1494-cougar-solution-af-2/1.htm)
Netzteil ist irgendein be quiet! Teil, keine Ahnung wo der genaue Name ist.

Ich glaub mal, dass das alle Teile sind, abgesehen von "unnötigem" wie Laufwerk.

Der PC wird hauptsächlich für Spiele benutzt, bis jetzt konnte ich mich da nicht allzu groß beschweren, aber wegen Next-Gen Konsolen werden die PC-Spiele endlich mal anspruchsvoller (=fordert mehr Leistung).
Außerdem frage ich mich noch, kann man da eine SSD einbauen? Wenn ja, welche lohnt da und lohnt es generell?
Betriebssystem ist Windows 8.1.

Ich hoffe, dass das hier die richtige Abteilung ist (bin neu hier) und dass ihr mir helfen könnt :)

Hi,

SSD ist auf jeden Fall eine gute Investition, zb die Samsung 840er Serie.
Alles andere ist eigendlich noch Up2date, die Grafikkarte selber würde ich noch ein paar Monate benutzen und wenns dann wirklich knapp wird, erst dann aufrüsten. Oder macht die Grafikkarte bei dir jetzt schon schlapp?

Edit: Eventuell nen schoenen neuen Bildschirm oder nen Upgrade bei der Soundanlage vielleicht?
lg

die frage die man sich immer erstmal stellen sollte

warum will ich denn aufrüsten? hakts iwo?

es kommt doch immr auf die anwendung an! ne zockerkiste profitiert ja in der regel am meisten von ner besseren graka,

Grafikkarte tauschen zu GTX 770 (MSI TwinFroz oder Gainward Phantom) und nächstes Jahr einen G-Sync Monitor holen.

FreedomOfSpeech schrieb:
Grafikkarte tauschen zu GTX 770 (MSI TwinFroz oder Gainward Phantom) und nächstes Jahr einen G-Sync Monitor holen.

Also erst mal WOW wie schnell hier geantwortet wird, bin es nicht gewohnt. Was ist denn ein G-Sync Monitor? Ich nutze momentan einen einfachen 3D-Passiv-Monitor Full HD.

Und damn80, ich weiß nicht warum aufrüsten. Ich dachte mir nur, dass irgendetwas definitiv aufgerüstet werden kann, was auch viel Sinn machen könnte.
Und ist die GTX 770 denn kompatibel, also würde die auch reinpassen?

ssd lohnt sich immer.
graka erst aufrüsten, wenn die alte nicht mehr reicht.

ach ja - willkommen im forum. ;)

Noch sollte deine GTX 650 Ti für alle Spiele ausreichen, es sei denn, du spielst in einer Auflösung über FullHD.

Warte einfach, wenn die ersten spiele anfangen zu ruckeln, dann aufrüsten. sagen wir mal, das ist ein einem Viertel Jahr, dann sehen die Preise für die Grafikkarten ganz anders aus, und es gibt vielleicht sogar schon neue Modelle.

Wenn jetzt alles ruckelfrei läuft, dann läuft mit ner neuen GPU auch alles ruckelfrei ... in so fern würdest du den Neukauf gar nicht merken.

bei win 8.1 auf jeden fall ne ssd rein. 256gb samsung 840pro oder 840evo. Willst du garkeinen magnetspeicher mehr haben bringts auch die 1tb 840evo. Den rest erstmal übertakten bevor du da was neues kaufst. Graka lohnt aber auf jeden fall. Gtx 770 tf von msi z.b.

Uhm, übertakten, wie wo was?^^
Mein MSI Afterburner hat sowas zur Verfügung, bloß kein Plan davon.

Zurück
Oben