Was könnte man aufrüsten ?

sH0k

Lieutenant
Ich habe dies bereits angesprochen jedoch nur negative Kommentare bekommen
Würde haltnur gerne wissen ob sich aufrüsten lohnt da ich jetzt seit mehreren monaten nix mehr gemacht habe und den überblick verloren habe:

System:

Core 2 Quad 6600 - 2,4 GHZ auf 3,6 GHZ getaktet ( watercooled )
Asus Maximus Formula SE X38 - ( komplett watercooled )
OCZ 4096 MB ( 2 * 2048 MB ) ( AIR COOLED )
XFX Geforce 8800 GTX ( watercooled )
BeQuiet 530 PRO Watt

HDDS usw. ist ja erstmal egal das ist alles neu !

Wollte mal fragen ob es sich da lohnt was aufzurüsten........

Kommt natürlich darauf an, was du machst und in welchen Bereichen dir spürbar zu wenig Leistung vorhanden ist. Sofern letzteres nicht der Fall ist, lohnt sich auch kein Aufrüsten.

Allgemein sieht das System aber noch sehr gut aus.

MfG Campino

Ja sieht doch wirklich top aus! Da deine CPU ja genug Power hat, könntest du dir halt ne neue GraKa einpflanzen. Ne GTX280 oder ne HD4870/X2, das dürfte nochmal nen Schub bringen!

2te 8800GTX im SLI Verbund einbauen, dadurch ein besseres Netzteil kaufen.

So gehst du gut gerüstet bis Okt 2009 durchs Land.

Microruckler kommen nicht vor, da jedes Spiel in 1680x1050 über 60 fps ausgibt. (mal abgesehen von Crysis, aber da limitiert die CPU sowieso)

ne wassergekühlte gtx280 wäre echt nicht verkehrt, die könntest du nochmal nen ganzes stück übertakten ;)

warte auf die neue gtx 260 mit den 216 Alus *waren es glaub ich* und kühle die mit deiner Wasserkühlung.

Ist Preisleistung mäßig relativ nett.

Zuletzt bearbeitet:
@gh0
SLI geht auf dem Intelboard nicht ;)

MfG Campino

Wahrscheinlich dachte er, dass er sich gleich noch ein SLi-Mainboard besorgt.

Ich würde meinen das dieses System noch reicht, kannst ja noch ein Quartal warten und schauen was noch kommt.

XShocker22

ok danke für die ganzen tipps.

Ich werde dann wohl warten bis intel die sli boards rausbringt und solange sparen das man sich evtl 2 grakás und nen sli board von intel gönnen kann ich denke das sollte prima sein.

ansonsten ne gtx 280 inkl. wakü wäre auch eine sehr nette variante und auch günstiger habe halt keine ahnung wie lange dieser prozessor noch für die games ausreichen wird usw.

Zurück
Oben