Was kommt nach Breaking Bad?

Ich stimme zu, die erste Staffel Dexter fesselt nicht ganz so, das kommt aber

weitere Perlen:
  • Californication
  • Dexter
  • Homeland
  • Walking dead
  • Nip Tuck
  • American Horror Story
 
wenn du lost noch nicht kennst, kann ich dir nur empfehlen da mal reinzuschaun. ansonsten wirds echt eng. homeworld ist noch ok, boardwalk empire soll auch recht nett sein aber davon hab ich persönlich noch garnichts gesehn. mit dexter konnte ich so gar nichts anfangen.

gute aber nicht überragende serien sind auch prison break und alcatraz. wobei alcatraz soviel ich weiß schon nach staffel 1 abesetzt wurde, da wie ich glaube das konzept doch etwas zu einseitig ist. prison break hats zu mehreren staffeln gebracht aber ich kann eigentlich nur staffel 1 empfehlen. danach gehts steil abwärts.
 
Ich finde es etwas traurig, dass Boston Legal noch nicht genannt wurde.
Breaking Bad ist einfach nur langweilig dagegen ...
 
Boardwalk Empire ist der absolute Irrsinn. PErfekte Serie, wenn man das Milieu eines Paten mag.

Wenn der TE noch nicht die Filme Der Pate 1-3 gesehen hat, bitte nachholen.

Breaking Bad... ich weiß nicht. Die ganze Handlung passiert ja eigentlich innerhalb eines Jahres, so wie ich das mitbekommen habe. Dafür ist mir persönlich der ganze Plot zu hanebüchen. Einfach unglaubwürdig. Ich weiß, Breaking Bad soll super sein, aber ich zögere einfach, weil ich a) die Handlung kenne und b) alles am Stück wie erwähnt zu seltsam erscheinen könnte.
 
Also ein Jahr ist es ganz sicher nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die 5. Staffel (vielleicht war es auch eine andere) ein ganzes Jahr darstellen soll. Also von der Darstellung her sind die Entwicklungen immer schlüssig und ruhig gehalten, weswegen es einem jedenfalls deutlich länger als ein Jahr vorkommt. Ein Jahr pro Staffel, oder etwas weniger vielleicht, wären eher passend.
 
Zornbringer schrieb:
wenn du lost noch nicht kennst, kann ich dir nur empfehlen da mal reinzuschaun.

Doch, kenn ich, habe die erste und zweite Staffel geguckt, ist mir aber etwas zu abgedreht, dann. ;) Ein Kollege wollte mich zwar auch schon überzeugen, weiter zu gucken, aber reizt mich jetzt nicht so

gh0 schrieb:
Boardwalk Empire ist der absolute Irrsinn. PErfekte Serie, wenn man das Milieu eines Paten mag.

Wenn der TE noch nicht die Filme Der Pate 1-3 gesehen hat, bitte nachholen.

Klingt gut, ja mag ich und Der Pate hab ich natürlich geguckt :)

Breaking Bad... ich weiß nicht. Die ganze Handlung passiert ja eigentlich innerhalb eines Jahres

ranzen schrieb:
Also ein Jahr ist es ganz sicher nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die 5. Staffel (vielleicht war es auch eine andere) ein ganzes Jahr darstellen soll.

Nee, stimmt schon, es spielt alles innerhalb eines Jahres. Es gibt in der 5. Staffel mindestens zwei Szenen, wo das eindeutig gesagt wird. Es ist aber trotzdem meiner Meinung nach plausibel, weil zwischen den Staffeln keine Sprünge stattfinden, sondern nur ein neues Kapitel in der Geschichte aufgeschlagen wird.


Soo, Dexter hab ich ein bisschen weiter geguckt, und nach der ersten Schlüsselszene, von der ich schon gesprochen hatte, kommt die Serie langsam in fahrt und gefällt mir immer besser. Habe aber heute auch Sons of Anarchy bekommen und die Serie hat mich auf Anhieb überzeugt, auch wenn ich die Schnitttechnik manchmal etwas merkwürdig finde. Die letzten Minuten von Under the Dome habe ich auch geguckt, scheint auch Potential zu haben, muss mal die ersten beiden Folgen nachholen und werd dann vielleicht mal die Serie im TV weiterverfolgen.


Wenn ich damit irgendwann mal durch bin, folgen die Sopranos, Homeland und The Wire :)
 
Es war in den vorherigen Posts ja schon so ziemlich alles dabei! :D

Möchte aber insbesondere nochmal House of Cards pushen! Wirklich grandios gemacht und mit einem Kevin Spacey in absoulter Bestform!

Keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde, aber VIKINGS ist auch super.
 
Breaking Bad spielt insgesamt innerhalb von 2 Jahren.. 50 Geb am Anfang bis zum 52 (Vorschau 5.1)
 
Aaah, stimmt, hatte den Geburtstag im Kopf und dachte, dass es ein Jahr war, aber natürlich gab es ja zwischendurch auch schonmal einen Geburtstag.
 
Neben den schon genannten kann ich dir noch White Collar empfehlen. Handelt von einem brilianten Kunstfälscher/Meisterdieb, der von einem FBI Agenten geschnappt wird. Der Agent und der Kunstfälscher arbeiten dann zusammen und lösen verschiedene komplizierte Fälle.
Ist zwar jede Folge ein neuer Fall aber es gibt trotzdem eine Handlung, die von Folge zu Folge weitergeht.
Das Konzept hörte sich für mich erst etwas langweilig an, aber ich find die Serie ist echt gut.
 
gh0 schrieb:
Boardwalk Empire ist der absolute Irrsinn. PErfekte Serie, wenn man das Milieu eines Paten mag.

Ändert sich die Serie nach der ersten Folge noch großartig? Bin währenddessen fast eingeschlafen. :D
 
Die Spin-off Serie "Better call Saul" wird bestimmt nicht so der Knaller. Kann ich mir nicht vorstellen.
Saul ist ein interessanter und lustiger Charakter, der gut in die Serie passt, aber als Hauptdarsteller ist mir das dann einfach zu viel.
Naja werde sie mir mal anschauen und vielleicht überzeugt sie doch..
Jedenfalls kann ich die letzte 2 Folgen gar nicht mehr erwarten, nach der wirklich krassen letzten Folge :freak:

Meine Serienempfehlungen:
- Game of Thrones (von Beginn an gucken und bitte bis zum Schluss der 1. Staffel, dann kann man sich nen Urteil bilden ;))
- Dexter (brauch auch einige Zeit bis man richtig drin ist)
- Shameless
- Doctor Who (aber nur die neue Serie)
- Vikings (kann ich auch nur empfehlen)
- Californication (bis zur 5. Staffel, dann wirds leider langweilig)
- Continuum
 
Denke mit Saul als Hauptfigur wird es eine ganz andere Richtung einschlagen. Wurde ja bereits gesagt, dass das Format noch nicht steht und das ganze vielleicht in Richtung 20-30 minütige "Sitcom" gehen wird. Bin gespannt, aber wenn es sich zu sehr an Breaking Bad orientiert kann es eigentlich nur in die Hose gehen.
 
aktuell glücklich mit:
under the dome
sons of anarchy
game of thrones


wenn die serie auch scho "done" sein darf:
prison break fand ich geil ;)
 
prison break? mh. die erste staffel war richtig cool, aber danach...

dexter ist auf jeden fall pflicht, wenn mans nicht kennt.
white collar (nur auf englisch - die synchro ist echt schlecht, wie auch bei person of interest).
under the dome seh ich zur zeit auch - eigentlich cool, hab bis aufs season final alle folgen gesehen, aber ich befürchte ne überflüssige streckung der buchvorlage, da bereits ne zweite season angekündigt ist.. hoffe sie übertreibens nicht wie bei prison break, lost, fringe..

welche ich noch wirklich empfehlen kann ist "legit". gibts soweit ich weiss nur auf englisch, maximal mit untertiteln vielleicht. auch wenn der aussie-akzent des einen hauptdarstellers hart ist mitunter, lohnt sie sich echt. ne wirklich schöne serie, was ich in der form noch nicht gesehen hab.
 
..Heisenberg.. schrieb:
Under The Dome soll ja ganz gut in den USA gestartet sein. Da haste vor allem auch Hank dabei

Die erste Folge war recht viel versprechend, aber dann... Nach der dritten Folge habe ich es aufgegeben.

@Confuso: Falls Du "Mad Men" noch nicht kennen solltest, das wäre IMHO einen Blick wert. Die 4. Staffel ist so ziemlich das Beste, was ich bisher sehen durfte.

"The Good Wife" fällt mir noch ein als Tipp. Das ist allerdings mehr prozedural.
 
zwei wörter ^^
PRISON BREAK
 
wurde hier schon mehrfach genannt und das nachlassen nach der ersten staffel.

ich hab hier noch jmd. über continuum schreiben sehen. die scheint noch relativ neu zu sein. ist das eine empfehlenswerte serie? hab da nur mal den schluss einer folge im fernsehen gesehen und das war zu wenig.^^
 
Zurück
Oben