Was kommt nach dem ATI 8.12 teiber?

Saarboy72

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
545
Was kommt nach dem ATI 8.12 teiber?

Wann kommt der?

Und was wird er bringen, gibt es schon infos wie wird er heisen?

wird damit vieleicht auch eine 295er zu schlagen sein? denn soviel besser ist die nicht
 
LOOOL

ATi bringt jeden Monat eine neunen Treiber aus der wieder von der 9550 bis zu 4870X2 all unterstürzen wird.

Wann der kommt im laufen der von ein bis zwei Wochen.

Das eine 4870x2 dann einer 295er schlägt glaube ich nicht so.

Aber ab warten ATi hat ja noch keine aus sagen gemacht.
 
nach dem 8.12 kommt wohl der 9.1^^ diesen monat
 
Na ich würde mal sagen der 9.01, was denn sonst?
Alles andere (Performancesteigerung etc.) ist Spekutlation.

Edit: Zu langsam
 
Nach der 8er-Serie kommt die 9er Serie, viel verändern wird sich dabei aber wohl kaum, sonst wäre jetzt schon was bekannt. Außerdem: Wir haben den 2. und du fragst dich jetzt schon, wo der treiber bleibt? Warte mal ca 3 Wochen^^
 
Eine HD4870 ist unter einer GTX260, dann wird eine HD4870X2 nicht schneller sein, als zwei GTX260, die auch noch leicht verbessert sind, ich denke die GTX295 wird sich eindeutig von der HD4870X2 absetzen können.
 
AP Nova schrieb:
Eine HD4870 ist unter einer GTX260, ...
Kommt ganz auf das Spiel an, gibt auch Spiele wo eine HD4870 mal eben eine GTX 280 alt aussehen lässt..
dann wird eine HD4870X2 nicht schneller sein, als zwei GTX260, die auch noch leicht verbessert sind, ich denke die GTX295 wird sich eindeutig von der HD4870X2 absetzen können.
Was widerum von Spiel zu Spiel verschieden ist.

https://www.computerbase.de/2008-12/vorschau-nvidia-geforce-gtx-285/10/#abschnitt_performancerating

Und wenn CB Recht behält, dann sieht das nicht so toll aus für die GTX 295
 
Die 285 basiert auf der 55nm 280, durch die kleinere Architektur sind die Taktraten höher..
Die GTX295 basiert grundsätzlich auf 2 GTX260, abgesehn von einer Eigenschaft, die wie bei der GTX280 ist, weiß nur nicht welche.

Und im Schnitt ist eine HD4870 unterhalb einer GTX260. Wenn auch nur 1%...
 
Naja Leute, wäre da nicht so voreilig. Es gibt ja immernoch die Theorie der 900 Shader im RV770!

Wenn es mal nicht nen Treiber (Biosupdate) gibt der/das zusätzliche Shadereinheiten freischaltet. Die Community würde es danken und damit wäre ATI die Kundschafft sicher. Und würde mich auch nicht wundern wenn in der nächsten Generation weiter vom NVidia Lager zu ATI wechseln würden. Falls es denn so kommen sollte.

@ AP Nova

Die GTX295 wird aus zwei GTX280 Chips bestehen die lediglich mit dem Takt der 260 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigKid
Doch stimmt bei manchen Spielen ist die 4870 schneller als eine GTX280, es gibt ja auch Spiele wo eine 9800GTX+ schneller als die 4870 ist.

@AkShen
Glaub ich nicht erstens wie schon gesagt weil die meisten defekt sind und zweitens geht es nicht auf mit 900Shadern (wird immer in Quads berechnet wenn ich mich nicht irre), weil man die dann nicht einsetzen kann.
 
Der nächste wird der 9.1 sein und sollte wohl in den nächsten 2 Wochen kommen.

Ob man durch den mehr Performance bekommt weiß keiner!

Derzeitige Reihenfolge sollte so sein (werden).

4850 = 9800GTX+ < 4870 < GTX260 < GTX280/285 < 4870X2 (< GTX295)

Nur das die X2 bereits für knapp 400 zu haben ist, die GTX295 locker 500 kosten wird.
 
Warum soll die GTX 260 denn plötzlich schneller als die 4870 sein? Ich würde sagen, es sieht so aus:

HD 4870=GTX 260 < HD 4870 1GB=GTX 260-216
 
HD 4870=GTX 260 < HD 4870 1GB=GTX 260-216

An sich fast richtig.

HD 4870=GTX 260 < HD 4870 1GB<-GTX 260-216

Da die GTX260 [ALUs 216] ist doch 5 schneller als eine 4870 @ 1gig
 
Den Unterschied bemerkt man im Spielen doch gar nicht - außer in GTA 4. :freaky:
 
Zurück
Oben