Was kommt nach der Nano-Technologie

TheMad

Lt. Junior Grade
Hi,

ich gerade einen Text über Technologische Singularität gelesen.

Darauf folgend kam mir die oben genannte Frage.

Ich habe irgendwann mal einen Bericht auf ARD gesehen der sich mit " Zukunft " beschäfftigt hat.

Hier war glaube ich die Rede von, dass man irgendwann in eine kleine "Größe" vorstoßen wird ab dem alles nur noch relativ ist.

Schwer vorstellbar; erklärt wurde es mit dem Spiel "Basketball" . Man könnte dieses Spiel theoretisch alleine bestreiten---man spielt einen Pass und der Empfänger bist du selbst wieder---noch einen Pass und du machst den Korb.

Da alles relativ sein soll, ist auch die Position des Balls und deines Körpers relativ.

Alles schwer zu verstehen...:freaky:

Im PC Bereich würde das heißen, dass man keine gewisse "Geschwindigkeit" braucht, sondern unendlich viel Ressourcen vorhanden sind usw.

Ich kenn mich da nicht wirklich aus aber vllt. einer von euch :)

In diesem Forum wurde ausführlich über die technologische Singularität diskutiert. Eventuell wird dir das weiterhelfen.

Ob das so toll ist, dass sich Maschinen selber weiterentwickeln ist für mich fraglich. Sehr doofes Beispiel, aber denken wir doch mal an Terminator 3 - Rebellion der Maschinen. Versteht mich nicht falsch: Natürlich ist das weit hergeholt, aber sinnvoller wäre es trotzdem den Fortschritt von Maschinen und etc. selbst zu kontrollieren.

Onkel Alfred schrieb:
Ob das so toll ist, dass sich Maschinen selber weiterentwickeln ist für mich fraglich. Sehr doofes Beispiel, aber denken wir doch mal an Terminator 3 - Rebellion der Maschinen. Versteht mich nicht falsch: Natürlich ist das weit hergeholt, aber sinnvoller wäre es trotzdem den Fortschritt von Maschinen und etc. selbst zu kontrollieren.

In dem Bericht über tech. Singularität spricht man auch über die Intelligenz der Maschinen.