Was kostet Faxen mit Multifunktions-Drucker ?

Preschen

Cadet 4th Year
Ich werde mir demnächst einen Multifunktions-Drucker zulegen. Wahrscheinlich mit Fax-Funktion.
Dazu habe ich einen Call & Surf Comfort Anschluß (Telekom).
Da ich bisher davon keine Ahnung habe, interessiert mich mal, mit welchen Fax-Kosten ich zusätzlich rechnen muss und wie sich diese dann zusammensetzen. Ich meine also, wieviel pro Seite.

Danke schon mal im voraus.

Kosten verursacht durch das Gerät oder Daten-Kosten?

Im letzteren Falle musst du schon die Telekom fragen...

Das gleich wie fürs telefonieren.
Wenn du mit Ortsvorwahl faxt und ne Flat hast bezahlst so gar nix. ;)

Wie mit dem telefonieren halt, Festnetz faxen kostet nix.
Musst nur schauen falls du mal 0180 Nummern und sowas anfaxt was die dafür verlangen.

Das hängt nicht vom Gerät ab. Das hängt vom gewählten Tarif ab. In C&S Comfort ist der Faxversand afaik für den moderaten privaten Gebrauch an normale Festnetznummern über die Flat abgedeckt. Ich mag mich irren, meine aber sowas gehört zu haben.

normale Telefon Gebühren wenige Cent kommt darauf wieviele Seiten
wenn Flat dann nix und nur wenn du 0180 Nummer die normalen Telefon
Kosten wenige Cent ich bin noch nie über 40 Cent gekommen auch wenn ich
mal mehrere Seiten zu einer 01805 Nummer hatte , ich faxe allerdings mit dem PC
mit 56 K Modem immer und nehme einfach als Fax Empfänger meinen Email Account *g*
das hat den entscheiden Vorteil das ich Mobil Notfalls über Handy das abrufen kann Fax Eingang zu Email als TIFF Grafik

Zuletzt bearbeitet:
genau ist billiger als jeder Brief und zuverlässiger als jeder Brief weil es immer an kommt und nicht verschlampt werden kann

Faxen kostet im deutschen Festnetz, in dem C&S Tarif, nicht mehr als telefonieren, also nichts extra.

ja das hatten wir doch schon musste noch mal nach plappern
es kostet nix bei normalen Nummer wenn man Flat hat oder zu 0800 Nummer,
was teuer ist und wird wenn man Fax extra Ausdruckt und ins Fax Gerät ,
billiger und einfacher ist immer direkt vom PC senden und Fax Protokoll und Fax Kopie
als Nachweis abspeichern und aufbewahren .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Herr Oberschlau, das musste ich wohl nochmal nachplappern.
Meine Güte, dir ist es wohl noch nie passiert, das du etwas geschrieben hast, dann abgelenkt wurdest und danach erst auf "Antworten" gedrückt hast?

genau Herr Oberschau das mit dem PC Fax mache ich seit über 10 Jahren sehr erfolgreich und das hat mir eine menge Ärger und Geld gespart .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben