Was Limitiert ?

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Leute !!

Ich habe wieder mal versucht grade BF4 zu spielen also es geht aber dauernd abbrüche und PC Neustart.

Beim Zocken
Beim Laden einer neuen Map

Also wie man Sieht ist die CPU perm. 100%

Ich check das noch immer nicht mit CPU Limit oder GPU Limit.

Also echt frustrierend !!!
Details habe ich schon auf LOW habe ca. 48 - 58 FPS

Ich werde jetzt zu Weihnachten einen neuen PC zusammenbauen !! weil das nervt.

LG

cpu permanent auf 100% und du frägst was limitiert?!
die ursache für die neustarts ist evtl das netzteil...

Könntest den CPU evtl noch übertakten. wenn der PC sich aufhängt, kann das auch zu vollen Ram als ursache haben...
Mal ganz OT: Bei BF solltest du generell Low spielen, da du dort weniger Details hast die dir das Spielen erschweren...

Netzteil könnte bei den neustarts auch das prob sein. daher die frage Marken netzteil oder Billig schrott?

Ich würde eher sagen, die übertaktete CPU läuft nicht stabil und bei der eh schon krassen Überlastung durch BF4 hauts ihn dann halt weg. Kann ja sein sein, dass es in anderen Spielen läuft, aber BF4 reizt die CPU/Speicher halt komplett aus. Also Spannung erhöhen oder runtertakten.

Klares CPU limit.

Is ganz einfach: Du schaust auf die Auslastung der Graka.
Ist die am Anschlag, dann limitiert die Graka, ist die nicht am Anschlag, dann limitiert die CPU (in den meisten Fällen).

Ein CPU-Limit tritt meistens schon viel früher ein, wenn die CPU noch nicht 100% anzeigt. ABER bei 100% sollte es dann doch deutlich sein.

Naja die GPU ist auch nicht das neueste

Wie kann es das Netzteil sein ist kein Billignetzeil
Ergänzung ()

Netzteil : Corsair TX650
Übertaktet War die CPU schon auf 3,8 hab jetzt auf
3,6 runter. Speicher istvauf 1333 eingestellt.
Ergänzung ()

Ratzer007 schrieb:
Könntest den CPU evtl noch übertakten. wenn der PC sich aufhängt, kann das auch zu vollen Ram als ursache haben...
Mal ganz OT: Bei BF solltest du generell Low spielen, da du dort weniger Details hast die dir das Spielen erschweren...

Netzteil könnte bei den neustarts auch das prob sein. daher die frage Marken netzteil oder Billig schrott?

Was hat der volle RAM damit zu nun hab 4x2

GPU macht es aber mit, hab ich ja selber Drin hab zwar zwei drin aber mit einer auch schon getestet

es liegt am CPU der ist einfach zu schwach bei BF4

Ram sollte auch passen 6 Gb werden Ca gebraucht bei mir

Graka Kannst auch noch Takten die gehen eigentlich ganz gut ;)

Deine Grafikkarte limitiert. Meine HD6870 brutzelt mit 99% und 85°C, während es sich mein 955er @ 3,6GHz bei etwa 86% gemütlich macht.
Wohl gemerkt 64er Map, High, 1680x1050.
Takte deine CPU mal runter.

@Bias
Man stellt keine Behauptungen auf, wenn keinerlei eigene Erfahrungen mit der CPU vorhanden sind.

Winchester73 schrieb:
@Bias
Man stellt keine Behauptungen auf, wenn keinerlei eigene Erfahrungen mit der CPU vorhanden sind.

AHJA da der CPU immer auf 100 % ist limitiert die Graka
Guten Morgen ^^

und woher willst du wissen das ich die CPU selber nicht schon hatte?!

Zuletzt bearbeitet:
@ Bias

Und die Abstürze liegen am CPU Limit ?

Leute bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen es geht hier um 2 Dinge ...
1. CPU Limit und ja das merkt man bei 100 % Auslastung geht einfach nicht mehr .

2. PC Stürzt ab ... hier ist eher anzusetzen ...
Grafikkartentemperatur
CPUtemperatur
Netzteilprobleme ... und Marke heist ja nicht das die nicht kaputt gehen .

@neon

in den Ram werden die ganzen texturen geladen. Hb bei BF auf low auch ca 7gb zu verfügung und ich fahr schon an der grenze. vllt liegts auch an der anzahl der ram riegel da der cpu nur dual channel supportet?

spiel spielst du auf x64 oder?

xxMuahdibxx schrieb:
@ Bias

Und die Abstürze liegen am CPU Limit ?

Leute bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen es geht hier um 2 Dinge ...
1. CPU Limit und ja das merkt man bei 100 % Auslastung geht einfach nicht mehr .

2. PC Stürzt ab ... hier ist eher anzusetzen ...
Grafikkartentemperatur
CPUtemperatur
Netzteilprobleme ... und Marke heist ja nicht das die nicht kaputt gehen .

Nein das natrülich nicht wie schon gesagt wurden ist kann es auch am Ram liegen da es halt 4x2 Gb sind das der Rechner damit nicht klar kommt oder wie von dir auch gesagt das die Temps

den rechner am besten mal mit prime95 und furmark(gleichzeitig) o. ä. voll auslasten. geht die kiste aus, liegts wohl am netzteil. wenn nicht, kann man diese fehlerquelle schon mal ausschließen

Bias schrieb:
AHJA da der CPU immer auf 100 % ist limitiert die Graka
Guten Morgen ^^

und woher willst du wissen das ich die CPU selber nicht schon hatte?!

Die CPU. Was du so hattest, interessiert mich nicht. Entscheidend ist, das ich Leute die Unwahrheiten verbreiten, verabscheue.

Dann werde ich mal Prime TESTEN an der CPU Kühlung sollte es jedenfalls nicht liegen.
Die CPU hab ich schon runtergetaktet was sein kann ist die Voltage die könnte noch zu hoch sein.

... bis jetzt hat sich der PC noch nie Neugestartet ohne Bluescreen nud bei BF zackt er rum ... Gott freue ich mich wenn ich meinen Xenon 1240v3 und meine 280X habe ....

mhjaaa.. bf4

also...
1. deine cpu ist zu schwach für mehr als low, du müsstest viel übertakten. (was wiederum ein starten von bf4 verhindern würde)
2. deine 460gtx ist für bf4 ebenfalls sehr schwach auf der brust (auch hier müsstest du übertakten, was jedoch bf4 gar nicht passt)
3. bf4 ist leider ziemlich schlecht programmiert, das wird noch eine weile gehen, bis der letzte bug gepatcht wird.

470 nicht 460 ,-P ^^

das macht höchstens 4fps mehr aus :D

:evillol:

Dann werde ich mal Prime TESTEN an der CPU Kühlung sollte es jedenfalls nicht liegen.
Die CPU hab ich schon runtergetaktet was sein kann ist die Voltage die könnte noch zu hoch sein.

gleichzeitig furmark laufen lassen?

es ging mir dabei weniger um die temperatur, sondern um den stromverbrauch in die höhe zu treiben, um das netzteil möglichst stark zu belasten

Zurück
Oben