was mach ich alles auf die SSD

BigKid

Lieutenant
Hallo zusammen bin am überlegen mir eine SSD mit 64Gb speicher zu zulegen.

Bloss welche Programme mach ich da mit drauf?
Habe imo. eine 320GB grosse/kleine WD Caviar Blue Festplatte verbaut.
Ich spiele CSS, würde es sich lohnen das Spiel da mit drauf zu schmeissen oder eher nicht?
Mein Steam Ordner hat 17GB.

Also ich dachte mir, das Ich alle programme aus dem Autostart mit drauf mache und dazu halt noch CSS.

Vlt. kann mir mal einer seine erfahrungen posten und mir eine gute SSD bis max. 150€ empfehlen.

Thx an alle.....

Je nachdem,
wenn du einige Programme nicht in Sekundenschnelle aufgerufen haben willst reichen die auch auf ner Festplatte.

Bei mir sind das Brennprogramm, Openoffice, Teamspeak, etc. etc.
Wie das bei dir ist, kA. Ansich sollte man aber mit den 64GB auskommen. Wenn du öfter Steam Spiele spielst würd ich das auch draufhauen. Wie siehts denn momentan aus? Wieviel von der Festplatte ist denn belegt?

Werf die Videos, MP3s etc. raus bzw. zieh sie ab und gut ist. Ich denke mal da kommst du sicherlich nah ans Limit, aber sollte noch drin sein.

Steam sollte bei 64 ohne Probleme Platz finden.
~14GB Win7 + Programme (sagen wir 7GB, mehr wohl kaum) und du hast noch 40GB formatierten Speicher.

Also Ich habe die 64GB G.SKILL Falcon (FM-25S2S-64GBF1) und bei Mir ist da Windows Vista Ultimate 64 Bit mit allen Updates , ICQ , MSN und x-fire drauf . Momentan habe Ich immer noch 15,6 GB frei .

Ich würd da alles rauf machen , was halt schnell geladen werden soll . Bei Mir sind es halt die Schreibmanager und das Betriebssystem .

MfG

Yiasmat

Ich habe erst kürzlich zu Testzwecken W7 32bit installiert und war von der geringen Größe überrascht. Habe bei XP bislang eine 14GB-Partition genutzt aber wegen der Diskussionen zum Platzbedarf von W7 direkt mal 62GB für die neue Partition genommen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Insgesamt sind jetzt aber lediglich 12GB (Eigenschaften der Partition zeigt lustigerweise 9GB an) auf der Systempartition belegt.
Davon 2GB Auslagerung, 1.5GB Programme, 1GB Daten und 7.5GB das Windows-Verzeichnis selbst. Mit 50GB freiem Speicher also noch Platz en Masse. Sogar für Spiele auf der Systempartition.

ja die intel hört sich nicht schlecht an ist ja auch eine der schnellsten oder ?
ich meine mit 250MB/s ist sie immerhin 100MB schneller als die gskill wobei mir diese auch schon ins auge gefallen ist.

zu meine 17GB steam muss ich sagen mehr wird wohl kaum dazu kommen da ich keine mods spiele

also sollte mir doch eine 64GB grosse SSD reichen um windows, autostart, steam, und mumble auf die SSD zu machen

Wenn die SSD groß genug ist und die größe der Installierten Dateien es zulassen kann alles und so viel wie möglich drauf um so schneller kann man arbeiten.

Dein BS wird aber auch etwas grösser werden - auch wenn du alles andere auf einer anderen HDD installierst ( meines belegt ohne Auslagerungsdatei, Eigene Dateien usw. 25GB ).

Spiele profitieren nicht besonders von einer SSD ( ausser ladezeit natürlich ) - bei dir würde zZ. eine SSD mit 64GB ausreichen, aber für wie lange musst du selbst abschätzen. Mein Steam Ordner hat >47GB und alle Spiele >272GB - das ist natürlich bei jedem etwas anders.

Würde zu der Intel X25-M 80GB tendieren - etwas Reserve kann nie schaden.

Alternate 4
Zurück
Oben