Was mach ich blos mit dem Weihnachtsgeld?

deathly_flash

Lt. Junior Grade
waz machn mid dem weihnachtsgeld ??

also nu is bald weihnachten und ich hab wie ein verrückter gespart :D
und nu frag ich euch also ich brauch nen neuen prozessor neues mainboard und neuen ram (am besten DDR) graka is schon neu ....
so waz würdet ihr mir da nu empfehlen können ?
waz sehr schnelles und dann noch gud übertaktbar

wieviel kannste denn ausgeben?

1000 €?
5000 € (dann könnteste mir ja was abgeben :) )

mr.e

Ich glaube mit einem Deutschkurs wärst du auch ganz gut bedient. :lol:
(Sorry, falls du Legasthenie hast ;) )

Kommt ganz darauf an wieviel du so zur Verfügung hast...

Wenn Geld nicht so die Rolle spielt dann ist für dich bestimmt dies für dich erste Wahl :

Intel Pentium 4 3,06 GHz mit Hyperthreading
Asus P4G8X (mit dem neuen Intel E7205 (Granite Bay) Chipsatz für Dual DDR-RAM)
2x256 MB Corsair oder GEIL PC3500(DDR433) DDR-RAMs

Schnell und lässt sich noch ganz gut OCen. :daumen:

mfg Tweaki4k

Verzeihen sie dass ich so eine schlimme Rechtschreibung habe. ^^
Habe es mir mal angewöhnt so zu schreiben :D .
ka weirum ... ups schon wieder ^^
naja ich denk ma 1000€ werden des nich ganz werden bin jetzt bei ca 500 € und waz zu weihnachten kommt weiß ich ja ned :S
naja ich denk ma wenn des nich für nen p4 mid 3 gh reicht hol ich mir irgendeinen den ich auch 3 gh übertakten kann ;)
mainboard sollte von asus sein
am besten dann noch 512 ddr
wenn denn noch waz übrig bleiben tut ein schickes gehäuse :D

achja vielleicht had ja jemand nen gudden online shop dann kann ich ja ma gucken :D

gleich ein paar mehr fragn :P

also ich hab nu genug geld zusammen und will nu aufrüsten
und hab mir gedacht ihr könnt mir ein bissl helfn :D
nen P4 2600 MHZ (FSB 400) - 389,90
1. frage: is des besser den mid FSB400 zu nehmen ? weil es einen günstigeren (2666MHZ) gibt mid FSB533 P.S. will den auf 3,2 GHz übertakten
dann des Mainboard:
Asus P4S8X -166,99
2.frage had des ding pci fix ?
und ram:
512 DDR Infineon - 179,99
letzte frage... ^^
passt des alles gud zusammen und eignet sich des gud zum übertakten ? oda gibet irgendwo bessere preise (hab die preise von funcomputer.de) oda is des der totale ramsch
vielen dank schon ma und frohe weihnachtn :D

warum willst du den mit 400er FSb nehmen wenns den mit 533 billiger gibt und der schneller ist?. ja hat den fix. 3. Ich würde lieber das Asus P4PE nehmen. ist schneller

weil man mir gesagt had wenn man nen 400 FSB had kann man des viel bessa übertakten

was is bessa zum übertakten

also ich frag nomma .....
was is bessa zum übertakten ein p4 mid 400 FSB oda mid 533 FSB (bei 2,6 GHz)
mir würde gesagt wenn man den mid 400 FSB auf ein mainboard mid 533-400 FSB bastelt dann kann man des bessa übertakten hmmm stimmt des :S

Hi

Da muss ich Mensch recht geben!!!

Der P4 mit 400 FSB sind Langsamer als 533!!!
Und die P4 mit 533 lassen sich viel besser takten finde ich zumindest da ich mal ein P4 1,8GHz mit 400FSB hatte und der nur auf 2,1GHZ ging und den ich jetzt habe P4 2,53GHZ schafft locker 3GHz da ich aber auf Nummer sicher gehe habe ich ihn auf 2,92GHZ mit nen Vcore von 1,575V und wird unter last nur 43 grad warm!!!
MFG baddy:D

Der P4 ist vom FSB und der Ram Bandbreite stark abhängig, von daher ist ein 533er Prozessor schneller. Und genauso gut zu übertakten. Mein P4 mit 2,4 Ghz (1,5 Volt, 533 Mhz FSB, 333 RAM) läuft ständig mit 2,8 Ghz (1,525 Volt, 624 Mhz FSB, 390 Mhz RAM). Wenn ich will, kann ich ihn mit 3,2 Ghz und 1,7 Volt braten, aber ich möchte noch etwas länger Freude dran haben.

Es geht noch einiges mit den P4 aber wie gesagt man möchte ja noch länger was von haben:D

@Das Kriterium
Was für ein Speicher und Mainbaord benuzt du ??????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ baddy 019

benutze bitte die editierfunktion.

gruss micha

Zuletzt bearbeitet:
hm und waz meint ihr wie hoch man nen 2,8 (522FSB) mid guter kühlung ohne risko schraubn kann ?

Original erstellt von Baddy019
Es geht noch einiges mit den P4 aber wie gesagt man möchte ja noch länger was von haben:D

@Das Kriterium
Was für ein Speicher und Mainbaord benuzt du ??????

Speicher: 512 MB Samsung PC333 DDR-RAM
Mainboard: Gigabyte GA-8PE667

also wenn ich des richtig gerechnet hab müsste der multi beim 2,8 21 sein
und um denn so 2,3-2,4 zu kriegen müsste man den FSB von 133 so ca. auf 160 schraubn denn hädde man so ungefähr 3,35 (oda so :rolleyes:)
hm FSB auf 160 :s und dat geht ?

Zurück
Oben