Projekt Weihnachtsgeschenk für Schwager

KruZade schrieb:
Hat niemand eine Idee für eine Kostengünstige GraKa, die zu dem oben beschriebenen System passen würde? ;(
PCTüftler schrieb:
Blackwidow23 schrieb:
Vielleicht gibts noch Vega 56-Custom Designs im Abverkauf.

Edit: Hab eben mal spontan geschaut und es gibt scheins zu annehmbaren Preisen nur noch den Referenzpresslufthammer von ASRock. Dann würde ich zu der RX 590 für ca. 200€ greifen.
Zu der hier ebenfalls vorgeschlagenen 1660 Super: Mich stören da die 6GB VRAM. Bei storybasierten Games wie z.B Assassins Creed verzichtet man halt gern mal auf 60 FPS und nimmt dafür dann die besseren Settings, und die fressen halt oftmals an die oder über 6GB VRAM.
Und von meiner Seite noch: Vielleicht bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt eine 1070 Ti um die 230€ die fast die Leistung einer 1080 hat.
 
Erstens ist das nur eine 1660 ohne Super und über 10 % langsamer, zweitens hat die KFA einen sehr guten Kühler.
 
PCTüftler schrieb:
Erstens ist das nur eine 1660 ohne Super und über 10 % langsamer, zweitens hat die KFA einen sehr guten Kühler.
Der Kühler der MSI ist auch recht gut, aber eine 1660 ohne Super würde ich nicht mehr kaufen, bzw. zum Release der 1650 Super warten, vielleicht gibts da noch eine "Super" Aktion :D. Wenn mehr Leistung aber gewollt ist, sollte man die 1660 Super nehmen.
 
PCTüftler schrieb:
Erstens ist das nur eine 1660 ohne Super und über 10 % langsamer, zweitens hat die KFA einen sehr guten Kühler.
Danke für den Hinweis!
Ergänzung ()

Auf folgende Komponenten hab ich mich festgelegt. Vielen Dank für eure Hilfe!! Bis zum nächsten mal :)
037D973A-6361-42E4-950A-D179D07A1A74.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben