Was mache ich falsch? DD-WRT + WR741ND = Repeater

hurricane89

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
63
Moin

Ich hab einen TP-Link Router hier (WR741ND v4) und habe drauf DD-WRT (neuste Version) geflasht.
Mein Ziel ist: Repeater per Lan und Wlan. Damit soll mein TV und meine Raspberry per Lan ins internet kommen und die andere Geräte (PC, Smartphone, usw.) per Wlan ein besseres Signal erhalten.

Da ich das schon einmal gemacht habe, habe ich irgendwo einen Fehler drin und komme nicht weiter.

1. Verbinde per Wlan mich mit dd-wrt (kein Passwort nötig)
2. Rufe die Einstellungen per 192.168.1.1 auf
3. Erstelle einen Namen und Passwort
4. Bin nun im Menü und sehe alles (wie Firmware: DD-WRT v24-sp2 (03/25/13) / WAN: Disabled /usw)
5. Gehe auf Status-> Wireless -> Site Survey -> Successfully joined the following network as a client: o2-online
6.
Wireless mode - Client Bridge (Routed)
Wireless Network Mode - Mixed
Channel Width - Full (20 MHz)
Wireless Channel - Auto
SSID - o2-online
Wireless SSID Broadcast - Enable
7. Klicke auf Advanced Settings -> wähle unter Land Germany ->achte darauf, das ganz unten unter Network Configuration (Bridge) eingestellt ist-> Apply Settings
8. Dann auf Wireless-> Wireless Security -> und die Seite kann nicht geladen werden, dd-wrt wird beim Wlan nicht mehr angezeigt und selbst per LAN Kabel und 192.168.1.1 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Einstellungen.

Es läuft nur, wenn ich die ganze Box ressete :(

Was mache ich falsch?
 

soiz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
415
Hallo, habe ebenfalls einen 741ND hier als Accesspoint/Repeater stehen.
Du schreibst leider nicht, ob und welcher Router/Modem verwendet wird.

Bei mir habe ich eine Fritzbox als DHCP-Server, beim TP-Link habe ich folgendes eingestellt, soweit ich mich richtig erinnere:

DHCP-Server aus, Modus "AP" (= Accesspoint), Firewall aus. Mehr könnte ich dir sagen, wenn ich wieder zu Hause bin :p

edit: Teste auch mal eine frühere dd-wrt Version, ich hatte mit einer 2013er Version auch Probleme und musste auf eine von 2012 zurückgehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Additional Information)

hurricane89

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
63
Es lief ja mit dem selben Modem schon einmal, nur hab ich es lange nicht mehr genutzt bzw. wollte meine Raspberry PI anschließen und nun komme ich nicht weiter :(
 
Top