Was machen wenn die Skalierungsfunktion fehlt?

jk1895

Banned
Hi,
ich hatte sie mal, dann war sie weg. Dann hatte ich zurück bekommen als ich auf GPU-Skallierung "ein" gestellt habe.
Vor ein paar Tagen habe Windows 10 neu aufgesetzt und den neusten AMD Treiber installiert und nun ist sie weg. Egal was ich einstelle, die besagte Option tauscht nicht auf. Nein, sie ist nicht nur ausgegraut sondern ganz verschunden.
Jetzt, wenn ich meinen PC am Beamer anschließe habe ich an allen Seiten ein abgeschnittenes Bild.
Zum Kotzen... um es gaaaanz milde auszudrücken.

So sah das aus als sie da war:
http://www.maverick.wtf/wp-content/uploads/2012/07/amd-cc-displayproperties-overscanunderscan.jpg

Hat wer ne Idee was da los ist?

Die Option ist nur vorhanden, wenn der Monitor per HDMI angeschlossen ist. Ist er das bei Dir?

Wenn der Beamer per HDMI angeschlossen ist, dann solltest Du ihn angeschlossen und eingeschaltet haben, wenn Du den Treiber installierst.

Ergänzung:

Eigentlich solltest Du auch im Beamer Einstellmöglichkeiten haben, um das Bildformat anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja per HDMI. Monitor über DVI. Neuster Treiber ist drauf. (16.3.2)
Werde ich mal testen, das mit dem eingeschalteten Beamer. Habe ich nur noch nie so gemacht und die Skalierungsoption war trotzdem da.

Zurück
Oben