Jackery IFA Fireplace

Was machen wenn DVD defekt ? (leicht kratzer)

koenig1988

Ensign
Hy, was kann ich machen wenn eine DVD defekt ist (sie hat leichte Kratzer)

Kann man die irgendwie noch retten oder so?
Nur so ich kenn mich in diesem gebiet überhaupt nicht aus also bitte ich um viele antworten:):):):):):):)

AW: Was machen wenn DVD defekt ??? (leicht kratzer)

Naja, für den Anfang könntest du versuchen, ein Laufwerk mit besserer Fehlererkennung zu nutzen, das hilft manchmal schon. Ansonsten Gibts dafür spezielle Kits/Antikratzer-Politur, wie auch bspw. für Handydisplays (Zahnpaste hat angeblich den gleichen Effekt). Damit würd ich aber vorsichtig sein...

kennst du da irgend einen Marke für diese Antikratzer politur oder so

Ich habe mit Zahnpaste sehr gute Erfahrungen gemacht.

Meine XBox hat mir zwei Games verkratzt, welche ich nun regelmäßig mit Zahnpaste rette.^^
Funktioniert wunderbar :)

Ich habe gehört, dass man drauf achten soll, dass sie nur weiß ist und keine bleichende Wirkung hat.

Die Anwendung ist sehr leicht. Einfach die Stelle mit dem Kratzer oder falls nötig die ganze CD mit der Paste bedecken. Dann vorsichtig mit einem Weichen Tuch die Oberfläche polieren und die Paste verteilen. Trocknen lassen. Danach abspülen.
Mit etwas Glück ist sie danach wieder lesbar. Sollte es beim ersten mal nicht geklappt haben ggf nochmals versuchen.

Hi,

versuche mit IsoBuster ein DVD-Image zu erstellen.
Wenn das fehlerfrei ist, kannst du die DVD neu brennen.

danke für den Tip mit diesem IsoBuster das funktioniert wirklich gut und danke für alle anderen beiträge:):):):):)

Zurück
Oben