Was machen zum Upgrade auf Windows 8?

VolUn

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich steige leider durch die unzähligen Angebote / Upgrades mit neuem Windows 7 PC / ohne Windows 7 PC etc. etc. überhaupt nicht mehr durch :(

Ich habe einen ca. 2 Jahre alten Rechner mit Windows 7 64 Bit Lizenz. Vom Arbeitskollegen habe ich heute erfahren, dass man eine Windows 7 Lizenz tauschen kann auf Windows 8 (also Download oder wahlweise auch mit DVD gegen Aufpreis).

Nun meine beiden Fragen:

1. Was muss ich dafür tun, um von Windows 7 auf Windows 8 upzugraden?
  2. Muss ich bei einer Neuinstallation jedesmal Windows 7 aufspielen um es dann wieder auf Windows 8 upzugraden?
  3. Kann ich alternativ auch eine Windows 8 CD kaufen (im Tausch gegen eine Windows 7 Lizenz?

Fragen über Fragen in der Hoffnung auf antworten :)

VolUn schrieb:
Nun meine beiden Fragen:

1. Was muss ich dafür tun, um von Windows 7 auf Windows 8 upzugraden?
  2. Muss ich bei einer Neuinstallation jedesmal Windows 7 aufspielen um es dann wieder auf Windows 8 upzugraden?
  3. Kann ich alternativ auch eine Windows 8 CD kaufen (im Tausch gegen eine Windows 7 Lizenz?
hier die antworten zu deinen "beiden" ;) fragen:
1) kaufen und installieren
2) nein, siehe SuFu
3) nimm dir das 30€ upgrade und brenn die .iso auf DVD

Windows 7 brauchst du nicht komplett installieren, reicht wenn du damit nur die Partition erstellst und dann Win 8 Upgrade ganz normal installierst.

Gibt hier irgendwo nen Sammler der die Kniffe usw. hat, bemüh mal die Suche.

in welchem Verzeichnis wird denn die iso gespeichert? Finde sie nach dem Download nicht :o

stimmt habe ich dann auch gesehen. Habe den USB Stick nun bestückt. Reicht es nun einfach beim Neustart den Stick reinzustecken und der erkennt den oder muss man im BIOS noch was ändern?

ich habe noch einen alten XP-Key, den ich nicht nutze.
Ich würde dafür einen Upgrade-Key kaufen. Die ISO kann man wohl downloaden und Windows von DVD installieren.

Kann ich das mit der neuen Win8-Iso dann auch direkt machen, OHNE irgendwann einmal WindowsXP auf dem Rechner gehabt zu haben? So wie ich das lese, muss man ja wenigstens eine Partition o.ä. mit WinXP angelegt haben. Da wohl mein XP-Key dann deaktiviert ist und nicht mehr verwendet werden kann, sollte es doch kein Problem sein, Win8 direkt frisch installieren zu können?!

Zurück
Oben