Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In allen Vergleichstests sind die Rechner von www.Hardware4u.net die leisesten und sollen selbst im 3D Betrieb bei 1 Sone liegen.
Im unterschied zu üblichen,guten Konfigurationen,wie bspw im FAQ fallen mir nur noch die Dämmmatten und die ausgetauschten Grafikkarten-Kühler auf.
Macht das so viel aus?
"Kühlung und Betriebsgeräusch
In der Gamers Dream Serie mit Luftkühlung werden nur hochwertige be quiet! Dämmmatten und spezielle silent Lüfter verbaut. Mit einer sehr guten Abstimmung aller Komponenten wird eine extrem hohe Spieleleistung erreicht. Die originalen Kühler von CPU und Grafikkarte werden durch hochwertigere Modelle ausgetauscht. Dadurch wird ein - von vielen Fachzeitschriften ausgezeichnet - niedriger Geräuschpegel erreicht. Durch diese qualitativ besseren Kühler werden zudem noch die Temperaturen der einzelnen Bauteile gesenkt. Die SFT misst hier 0,8 Sone im Windowsbetrieb und 1 Sone im 3D Betrieb"
Andere Lüfter auf Graka und CPU machen schon einiges aus. Die Dämmmatten bieten zusätzlich Schutz vor großer Lautstärke.
Wenn du einfach ein wenig auf die Bauteile achtest kannste dir soen PC auch selber basteln. Nach meiner Erfahrung meist auch um einiges billiger.
die grafikkarte kann neben dem CPU-Kühler, bei qualitativ hochwertigem rest des systems schon das lauteste sein.
festplatten kann man endkoppeln und eben leise nicht so schnell drehende lüfter verbauen.
ein möglichst großer/effektiver cpu-kühler mit etwas untervolten ermöglicht auch einen (semi)passiv-betrieb. (zb Thermalright IFX-14 + E8500)
bei der grafikkarte wird es aber "schwieriger", da muss man den stock-kühler austauschen ... aber passiv wird bei aktuellen karten wohl nicht möglich sein.
Die Dämmmatten sind wirklich gut, aber ne schnelle Grafikkarte auf fast lautlos im 3D zu bringen halte ich ohne Wakü für unmöglich.
Meine GTX280 saugt Außenluft und wird noch extra beatmet und der Lüfter dreht unter Last auf 55%. Da ginge mit ner speziellen Kühlung zwar schon noch was, aber das kostet halt auch richtig...