Was macht ihr bei Stromausfall?

ElectricStream

Lt. Commander
Morgen,

Als mir vorgestern mein Netzteil verreckt ist,
und ich endlich mal wieder draussen war :)
ist mir aufgefallen wie cool es doch ist wieder mal Monopoly zu zocken $$$$$$
Die gesellige Runde mit 5 guten Freunden, dem guten Grillfleisch und Bier und
dem immer drohenden Bankkrott durch geschicktes Feilschen um Straßen abzuwenden.
Schon lang nicht mehr soviel Spass gehabt :D

Aber welche Spiele zockt IHR wenn mal wirklich der Strom ausfällt?

Sind Brettspiele immer mehr in die Vergessenheit geraten in Zeiten von LAN-Partys!

Es gibt doch noch sircherlich viel bessere Brettspiele als das gute alte Monopoly!

Re: StromAusfall

Jau! Die gibt es! Mein ganz klarer Favorit: Die Siedler mit all den hunderten Erweiterungen. Einfach geil! Wird regelmässig (einmal die Woche) gezockt! :daumen:

Das Topic könnte man vielleicht ändern...:rolleyes:

Sehr aussagekräftiger Threadname, aber ich kann für meinen Teil sagen das ich nicht nur wenn der Strom ausfällt ab und zu mal zu Brett- oder Kartenspielen greife. Da wird ab und zu auch mal ne gepflegte Runde Poker mit Kumpels gespielt oder auch mal ein Brettspiel mit der Familie. Und bei den Brettspielen bevorzuge auch ich dann Siedler von Catan oder auch das gute alte Monopoly

MfG
Msp2601

Canasta -> mit einem befeundeten Pärchen! Männer gegen Frauen ;)

Ach meinst du die Siedler von Catan ? Hab ma was davon gehört aber noch nie gezockt!

Aber ich glaub ich leihe es mal in der Bibliothek aus! soll ja so quasi ein RPG sein oder ?

Ich spiele Mensch Ärgere Dich oder Eile mit Weile, oder aber auch ein Monopoli mit meiner Familie. Aber das nicht nur wenn der Strom ausfällt.

Mmmh... irgendwie passt das Topic doch immer noch nicht... Bei Stromausfall kann ich auch anderes als Spielen machen... z. B. der Nächstenliebe fröhnen...:lol:

Was soll RPG bedeuten? Ist halt ein normales Brettspiel, was eben sehr variabel ist, weil das Spielfeld immer anders ist. Rohstoffe sammeln, Häuser, Straßen und Siedlungen bauen, sich entwickeln usw. Ist echt ganz :cool_alt:

Taschenlampe, in voelliger Dunkelheit, suchen. Sich saemtliche Zehen mehfach an Tuerschwelle, Stuehlen und sonstigem Interieur brecht. Taschenlampe finden, anmachen, und merken das der Strom seid 3 Sekunden wieder da ist. Beherzt Fluchen. :)

So lauefts bei mir meistens ab. :D

Den verursacher des Stromausfalls suchen :lol: jetzt letztens war es eine defekte Mehrfachsteckdose.

@ 8

Stromausfall war mal ne Rubrick beim Amiga Joker,
da ging es auch um Brett und Kartenspiele.

RPG heißt Role Play Game also ein Rollenspiel ala Might and Magic.

@to all

Ein weiteres cooles Kartenspiel ist z.b das russische Durak!

weiß sonst noch jemand ein cooles Game, velleicht auch als Geschenk Idee

Als ich letztens kein Strom hatte hab ich tagsüber erstma mein Zimmer auf Hochglanz poliert(war dringend mal wieder nötig :D) und abends dann mit 3 Kumpels und ner Kiste Bier Ohne Moos Nix Los gespielt... ist selten komisch ^^

wenn der strom wech is dann komm ich noch ne stunde hin mit dem pc(usv)
dannach entweder p****n mit meiner frau oder auch monopoli oder risiko zocken sowas rockt in derfamilie :)

So genau wollten wir das auch nicht wissen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt´s einiges.

Zum Beispiel sich gemütlich mit ner Buddel Wein in die Sofas werfen, Kerzen anwerfen und labern. So direkt von Mensch zu Mensch. ;)

Bücher lesen rockt auch, aber das Bücher zu kurz kommen kann mir eh nicht passieren. Da braucht´s keinen Stromausfall zu.

Als Brettspiel zocken wir gerne das gute alte Star Quest mit allen Packs dazu oder eben ein nettes Kartenspiel wie Munchkin oder klassisch "Schwimmen". :)

am liebsten spiele ich wenn es kein saft mehr gibt, schach.

Gruß, timi :)

Sex bietet sich an !

Funktioniert, aber auch, wenn der Strom nicht ausgefallen ist :D

RICHTICH :evillol:

und nachdem ne zigarette rauchen und hoffen das der strom bald wieder da ist :D

Strippoker? Ne ich bin für RISIKO!!!

Hier gibts kein Stromausfall! Naja und sonst ? Kerzen anzünden und Däumchen drehen :D

Was ich machen würde?

- gar nix
- in die Feuerwehr gehen und des 50kVA Norstrom-Aggregat holen
- weg gehen
- irgendein Spiel spielen

Zurück
Oben