Was meint ihr zu der Zusammenstellung

Also ob überhaupt OC betrieben, steht derzeit total in der Sternen, ich vermute mal am Anfang nicht. Sollte es dennoch gewünscht sein, müsste sich derjenige selber damit auseinander setzen. Ich musste jedenfalls nie irgendwas übertakten und habe alles immer auf Stock gelassen und bin damit gut gefahren.
Also nicht das es mich nicht interessiert im Gegenteil. Es sind ja oftmals auch die Kenntnisse, die zu dem Thema fehlen. Aber wenn es sich so darstellt, wie der cm87 das sagt, scheint es wohl erst dann zu greifen, wenn man an dem Punkt kommt, wo es eben unausweichlich erscheint.
Ergänzung ()

Definiere ein schlechter Scherz? Nur wegen des Namens weil da LC Power drauf steht und nicht Brocken oder Ben Nevis?
Bei der SSD kann man ja mal nachfragen ob beim Bestellen auch gleich eine grössere verbaut werden könnte. Da erst im Januar bestellt wird.
Ja bei der Grafikarte steht ja jedoch auch Powercolor. Reicht das nicht als Angabe?
Interessant zu wissen bei der PSU, aber ob das wirklich relevant ist? Würde der Vorgänger da nicht ausreichen? Sind doch immerhin beides gute Netzteile, kann ich aber auch ansprechen.

Sind denn die grösseren SSD so ab 500 GB schneller wie ihre 250 GB Pendants?
 
An dem CPU-Kühler gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen. Ohne oder mit nur leichtem OC, sollte der die CPU problemlos relativ leise auf brauchbare Temperaturen kühlen. Für größere OC Ambitionen, wäre ohnehin dann auch ein anderes Mainboard empfehlenswert.
Ich würde die Zusammenstellung mit dem Kühler so als stimmig bezeichnen.

Auch beim Netzteil sehe ich kein Problem, denn dadurch das es einen Nachfolger gibt, wird das alte Modell ja nicht schlechter. In Fertig PC's findet man leider öfter mal ältere Komponenten, sei es weil das Lager noch voll ist oder weil der Händler die eventuell günstiger einkaufen kann. Speziell das Netzteil ist eine der Komponenten, wo ich mir da noch am wenigsten Gedanken deswegen machen würde.

Die SSD's in der 500GB Klasse, sind in manchen Fällen ein wenig schneller als ihre entsprechenden Gegenstücke aus der 250GB Klasse, jedoch ist der Unterschied (falls überhaupt vorhanden) selten so groß, dass man davon etwas bemerken würde.
 
Nein, nicht weil "LC-Power" draufsteht (wobei das nicht gerade für Qualität bürgt), sondern, weil ich dieses kleine Mistding kenne. Ich habe den "LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95" vor einiger Zeit auf einer Intel i3 CPU montieren "müssen", da der Besitzer den Kühler schon gekauft hatte und ihn nicht umtauschen wollte (der war ja sooo günstig). Das Teil kühlt schlecht und ist laut. MMn wäre da der "AMD Wraith Stealth", der der "R5 2600" CPU beiliegt, deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Mir ist auch bereits aufgefallen, das LC Power nicht unbedingt für "Qualität" steht. Gerade bei Netzteilen finde ich oft Hinweise wie "Chinaböller" oder ähnliches. Ich würde es trotzdem damit versuchen, bzw. es dabei belassen und erwarte jetzt auch keinen auf "Silent" optimierten PC.
Ich könnte mir eher vorstellen, das wenn das Gerät auf dem Boden steht, die subjektive Wahrnehmung der Lautstärke dann eher im zu vernachlässigen Bereich bewegen wird. So ist zumindest meine Hoffnung, aber auch diesen Aspekt werde ich im Gespräch mit dem Händler versuchen einzuflechten.
 
Ich kann aus Erfahrung sagen, das der Wraith Stealth zumindest subjektiv betrachtet nicht leiser ist, sofern die Lüfterregelung vernünftig eingestellt ist, er hat allerdings den Vorteil, dass die Spannungswandler erheblich besser gekühlt werden.
 
Ich muss jetzt doch etwas schmunzeln, wenn ich den grade zugemachten Thread im Kopf habe, High FPS Gaming , i5-9600K und dann die Preisvorstellung und i3 Konfiguration hier sehe.

Am besten, lieber @Krempelhier , du kaufst dir eine Xbox One X oder Playstation 4 Pro. Da kannst du auch in 4K zocken, sofern dein Fernseher und dein verwendetes HDMI Kabel das mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Zurück
Oben