Was meint ihr zu diesem Notebook?

Emmi89

Ensign
Hallo

Wie ist eure Meinung zu folgendem Laptop?

Toshiba Satellite P20-842

- Intel® Pentium® 4 3.06 GHz Prozessor mit HT Technologie, 2 x 256MB DDR RAM und 80 GB Festplatte für effizientes Arbeiten!
- Microsoft® Windows® XP Home Edition
- Aussergewöhnliches elegantes rot-silbernes Design und 17" Display mit 1440 x900 Pixel Auflösung für Home Cinema pur!
- Amazingly realistic multimedia - NVIDIA® GeForce™FX Go5200 3D Graphics und Harmon Kardon Stereo Lautsprecher!
- Das einzigartige Module Bay ermöglicht parallel zum integrierten DVD Super Multi drive, optional eine zweite Festplatte oder ein Diskettenlaufwerk etc. einzubauen.
- Top connectivity - Ethernet LAN, Wireless LAN 802.11g (Wireless Antenne im Display integriert), i.LINK®, SD™ Card Slot, Infrarot, 4 x USB 2.0 onboard!

Preis: 650.- CHF (430.- €)

- reicht die Grafikkarte auch aus zum Spielen (CS:S, NHL 07, ...)?

greez Emmi89

Habe ich definitiv befürchtet! Aber so im Notfall reicht das aus! Hauptsache es funktioniert!
Die Hauptanwendungen liegen sowieso bei Office und Internet!

Wie kann man im Notfall die Graka aufrüsten bei einem Notebook?

*würg*

ein NB mit nem P4 ...

also sehr heiß und stromhungrig ...

würde lieber versuchen ein AMD moddell zu bekommen (oder halt centrino :D)

Hmmm dann werd ich wohl noch warten! Stresst auch nicht so extrem, dass ich morgen schon kaufen muss:)! Seh mich halt nur nach guten Angeboten um, und dass ist in meinen Augen ein sehr gutes:D

Ich hatte letztes ein ähnliches NB für ne Präsentation geliehen.

P4 3,06Ghz , 2x 256mb ram, Geforce Go5350

NFSU2 lief mit max 20fps auf 1024*768 auf u-low details... nach 15min zocken stürzte das spiel ab...

Everest zeigte mit rund 75°C für die CPU und über 90°C für die GPU an...

von der extrem kurzen Akkulaufzeiten wegen des P4s will ich gar net erst anfangen...

lieber die Finger von lassen ;)

Ok, dass sind doch mal Argumente! LooL

Dann lass ich das mal! Vielen Dank für eure Antworten!

also jetzt nochn p4 bei grad mal 512mb ram und ner fx5200... nee, das ist kein geld dieser welt wert! auch keine schweizer franken.

die centrinos kosten mitlerweile ja auch schon um die 800€. ist zwar das doppelte, aber für das, dass man bekommt absolut gerechtfertigt. alles was nicht centrino oder turion heißt würde ich von vornherein net kaufen. gute turion notebooks gibts auch schon für 700€.

so long and greetz

edit: kleiner link zum heißwerden:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...538_nvidia_grafik_1024mb_ram_120gb_festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Source kannste vergessen... und der Preis ist eindeutig zu hoch!!!

Hmmm ja gut, dann kann ich mich auch in der Schweiz nach einem ähnlichen NB umsehen! Ausser ihr habt ein Angebot, welches alle Schweizer NB schlägt lol

Oder jemand von euch kann mir ein Occ. zuhaben, mit anständigem P/L Verhältnis (vllt. aus Test oder ähnlichem)

das von notebooksbilliger.de ist schon eines der besten angebote. kann mir nur schwer vorstellen, dass es viel bessere angebote geben wird, selbst bei besseren angeboten fällt mir das schwer ;)
sag bescheid wenn du was besseres gefunden hast. das würde mich dann auch mal interessieren ;)

so long and greetz

Ok mach ich! hehe

Sil3nTst0RM schrieb:
Ich hatte letztes ein ähnliches NB für ne Präsentation geliehen.

P4 3,06Ghz , 2x 256mb ram, Geforce Go5350

NFSU2 lief mit max 20fps auf 1024*768 auf u-low details... nach 15min zocken stürzte das spiel ab...

Was du für Presentationen machst....

Hab da schon wieder was gefunden:lol:

Ein Acer Aspire 9500:

-Prozessor Intel Pentium M 1,73 GHz
-Installierter Speicher 1024 MB (DDR SDRAM)
-Festplatte 100 GB Serial ATA
-Display 17 Zoll WXGA-Aktiv-Matrix-TFT
-Display-Größe 17 Zoll
Max. Display-Auflösung 1280 x 800
-Grafikprozessor ATI Mobility Radeon X700
-usw...

Link
Link von Acer

Würdet ihr bei diesem Anbieter kaufen (Bewertung)?

greez Emmi89

Die technischen Daten klingen bei diesem definitiv besser aber:

Es ist ein Acer Aspire --> *brrr*
Willst du dir das wirklich antun?

Meinermeinung ist die Qualität von der Aspire Serie besch...eiden.
Das stelle ich fast auf eine Stufe mit Gericom :D

Die Travelmate Serie wäre brauchbar.

lg,
test

Meine Freundin hat nen Notebook von FS mit ungefähr den gleichen Sachen drin und nur nem Turion statt Centrino.
Centrino ist immer gut.
Aber willst du wirklich nen 17" Notebook? Meine Freundin benutzt ihn nur als Desktopersatz. Zum rumtragen ist das Ding zu klobig und zu schwer.

test schrieb:
Meinermeinung ist die Qualität von der Aspire Serie besch...eiden.
Das stelle ich fast auf eine Stufe mit Gericom :D

Offtopic: Auch von Gericom gab/gibt es passable Notebooks - es kommt eben drauf an
wo die hergestellt und gelabelt werden/wurden (ECS vs Quanta). So viele Fabs für die Dinger gibt es nämlich nicht - und ob da nun anschließend ein Acer/Gericom oder sonstwas Sticker draufkommt...

Der Aspekt mit der Grösse ist in der Tat vorhanden! Ich denke, dass ein 17"schon zu gross ist! Das Notebook würde ich gerne mal mit in den Car nehmen,wenn ich an ein Auswärtsspiel fahre z.B Da würde ein 15.4" schon Dicke reichen! Ich werd mich dann noch ein bisschen weiter umsehen...
Das mit der Marke kommt mir beim Notebook nicht so drauf an, hauptsache funktionier und ist günstig! (Beim Desktop schaue ich da schon mehr :lol:)

Aber gerade beim Notebook sollte man gucken. Schließlich sind die höheren Belastungen ausgesetzt als Desktops und gewisse mechanische Teile sind manchmal von schlechter Qualität. Zum Beispiel Scharniere und so.

Die Marke kann ein Indiz für gute Verarbeitung sein.

Zurück
Oben