• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Was meint ihr zur The Witcher Enhanced Edition

weißer wolf

Cadet 3rd Year
Hallo an alle The Witcher Freunde! :D

Was sagt ihr zur The Witcher Enhanced Edition? Die am 16.Mai 2008 im Handel erhältlich sein soll. Ich sag nur Geil!!! Das soll alles die Enhanced Edition beinhalten.

-80% schnellere Ladezeiten
-englische Version wird komplett überarbeitet
-neue Stimmen für die deutsche Fassung
-50 zusätzliche Charakter-Modelle
-verbessertes Interface
-Gesichtsanimationen für lippensynchrone Dialoge werden überarbeitet
-über 100 neue Gesten für Geralt und NPCs

Darüber hinaus wird die Verkaufsfassung mit weiteren Inhalten neue Kunden locken: ;)

-zusätzliche DVD inkl. Djini Mod-Editor
-zwei neue Abenteuer (acht Quests)
-Making-of-DVD
-zwei Musik-CDs (29 Tracks aus dem Spiel + 15 Stücke vom Spiel inspiriert)
-Anleitung (80 Seiten)
-Game Guide (112 Seiten)
-Kurzgeschichte von Andrzej Sapkowski (50 Seiten)
-Karte der Spielwelt

The Witcher Enhanced Edition wird auch als Patch zum Download erscheinen. Wer also die alte Version schon hat, und auf das Zubehör verzichten kann, der müsste mit der Patch ganz un gar zufrieden sein. Ich denke mal die Enhanced Edition wird so 50-60€ kosten. Ich selbst weiss auch noch nicht ob ich mir die Enhanced Edition kaufen soll,oder mir lieber nur den Patch ziehen soll. Schließlich sind 50-60€ viel Geld, und ich besitze ja schon die Grundversion. Klar das Zubehör ist schon eine feine Sache, und die Patches sind auch schon integriert. Was meint Ihr? Lohnt es sich die Enhanced Edition zu kaufen, wenn man die Grundversion schon hat? Wie entscheide ihr euch? Ich freue mich auf eure Antworten.

Ich find es gut. Wobei ich sagen muss, dass das Spiel mit Patch 1.2 schon selten abstürtzt und auch schnell lädt.

-neue Stimmen für die deutsche Fassung
-50 zusätzliche Charakter-Modelle
-verbessertes Interface
-Gesichtsanimationen für lippensynchrone Dialoge werden überarbeitet
-über 100 neue Gesten für Geralt und NPCs

Auch sehr schön, da viele Menschen wie geklont aussehen.

Ich hoffe nur, dass es für Besitzer des Spiels einen kostenlosen Download geben wird.

Ich selbst weiss auch noch nicht ob ich mir die Enhanced Edition kaufen soll,oder mir lieber nur den Patch ziehen soll.

Wenn du nichts anderes zum spielen hast, dann kauf es dir und lad dann den Patch.

Lohnt es sich die Enhanced Edition zu kaufen, wenn man die Grundversion schon hat?

Da es den zusätzlichen Inhalt auch so gibt lohnt es sich nicht (nur bei einem guten Angebot).

Wie entscheide ihr euch?

Da ich es schon habe werde ich mir den Rest laden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte the Witcher nur kurz zum antesten, aber die enhanced Edition werde ich mir dann wohl auch rauslassen. Ist ja ein sehr fettes Spiel eigentlich und vor allem die verkürzten Ladezeiten sind viel wert.

also soweit ich weiss, bzw. gelesen habe soll der Patch kostenlos sein! Das Spiel ansich habe ich ja schon, mich reizt aber das Zubehör, und das schöne ist auch das die Patches dann alle im Spiel schon integriert sind. Klar ist es egal ob ich das Spiel schon mit Patches installiere, oder sie dann danach erst alle einzeln installieren muss.Ich habe es aber lieber alles im ganzen :D Oder meint ihr das wäre rausgeschmissenes Geld?

Ich hab die Steelbook-Version, die beinhaltet ja auch schon eine Making-of-DVD und eine Soundtrack-CD. Wenn es die Bugfixes und den zusätzlichen Inhalt auch als kostenlosen Download für Besitzer der normalen Version gibt, seh ich keinen Grund, die Enhanced Edition zu kaufen.

Für die paar Extras werde ich bestimmt nicht nochmal 50-60€ ausgeben. Habe glaub ich damals 39€ für das Spiel bezahlt, was sich für mich gelohnt hat. Aber für mich ist es eher ärgerlich, dass das Spiel etwas verbuggt herauskam und eine Selbstverständlichkeit, dass der Download jetzt kostenlos sein sollte. Ich weiß aber, dass es Hersteller gibt, die auch unfertige Spiele rausbringen und dann nicht so viel Aufwand betreiben, um die Kunden angemessen zu entschädigen. Daher, falls er wirklich ohne allzu hohen Aufwand und kostenlos zur Verfügung steht: :bussi:

Warum unfertig? War es vor dem Patch 1.2 so schlimm? Hab mit dem Patch angefangen und bis auf 2 Abstürtze keine Probleme gehabt.

Ich weiß es noch nicht, allerdings werde ich mit der Enhanced-Version den Witcher sicherlich noch ein 2. Mal mit anderer Ausrichtung durchspielen. Auch wenn ich alleine sicherlich nichts bewirken kann - sehe ich es doch als Dank an den Hersteller, der mir ein großartiges Spielerlebnis beschert hat, wenn ich es mir noch mal zulegen würde.

Also die Ladezeiten, wenn man nur mal ein kleines Häusschen betetreten hat und wieder raus ging, nervten schon gewaltig. Und dadurch, dass jeder 2. NPC noch 30 Klone hatte, machte auch, die ansonsten sehr gute Atmosphäre kapput (gleich in der ersten Gaststätte steht z.B. in der Boxerecke Fettfried, der schonmal ein Zwilling vom Wirt ist). Und dass man bei einigen kleinen Kanten immer nen reisen Bogen laufen musste, weil Gerald nicht unbedingt immer den Fuß 30cm heben will, nervt auch. Ansonsten halt das beste Spiel, dass ich seit langem gespielt, habe. Gerade deshalb sind diese Kleinigkeiten ärgerlich.

ich bin skeptisch.

es heißt dass man sich für die downloadversion auf der homepage anmelden/registrieren muss. das würde heißen man kann nur von den offiziellen servern downloaden. diese waren zumindest bei den normalen patches schon arschlangsam. nun stellt euch mal dazu den andrang vor.
es heißt der "enhanced patch" werde mehrere gigabyte haben.
schön wäre, wenn man diesen kostenlos auf dvd ordern könnte aber das glaube ich kaum.

zudem möchte ich die zusatzinhalte haben, also all das was in der normalen collectors edition hätte drin sein sollen. man erinnere sich, es wurde einiges herausgenommen.
das würde aber einen neukauf bedeuten. *an die stirn klopf*

Sollte es tatsächlich so sein, würde ich wohl zu einem Neukauf tendieren.

Also wenn der enhanced Patch mehrere Gigabyte groß ist dann kann ich den Patch vergessen. :( Ich habe leider nur ein Modem, :freak: da würde ja der download Tage dauern. :D Klar wäre es nicht schlecht wenn die CD im Handel auch einzelne zu erwerben wäre, dass würde aber der Firma zu viel Geld kosten. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Enhanced Edition doch zu kaufen. In der Erstauflage der Collectors Edition lag ja auch das Wolf-Medallion bei, was dann später leider nicht mehr mir beigefügt wurde. Ansonsten ist The Witcher ein geiles Game, außer die laaaaaagen Ladezeiten, (vor der Patch 1.2) hatte ich mit The Witcher keine Probleme. Nur unter Vista gibt es ab und zu Abstürze.

Weiss jemand, wie es dann mit der CrossFire-Unterstützung aussehen wird? (Oder hat sich da vielleicht momentan schon was verbessert?) Auf drei, vier Mal so lange Ladezeiten hab ich keine Lust.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=303234

Da gibt es Patches für Multi-GPU, falls du die noch nicht hast/kennst. Und wieso längere Ladezeiten? Zu den Neuerungen gehört doch die Verbesserung der Ladezeiten um bis zu 80% (laut Einganspost und hab das auch schonmal woanders gelesen). Versteh ich da was falsch?

@Wolf:
Anleitung:

- DVD nehmen
- Zu Kollege mit DSL gehen
- Patch saugen
- Auf DVD draufbrennen
- heimgehen
- installieren
- spielen

Vorteile:
- Patch drauf
- Nicht nochmal Geld ausgeben

;)

das hätte ich schon gemacht Wintermute. :daumen: Aber leider hat keiner meiner Freunde DSL.:lol: So und was nun? Also, muss ich mir doch das Spiel nochmal kaufen.

Wie, kein einziger? Krass! :eek:
Was ist mit Schule, Arbeit, Uni, was weiß ich. Da muss es doch irgendwo ne schnelle Leitung geben. Gut, der Patch ist schon ordentlich groß, kann man auch schlecht in nem Café saugen. Musst aber arg aufm Land wohnen, wenn niemand DSL hat, oder?

Leider nicht! Bei mir auf Arbeit gibt es kein DSL. :( Wenn du willst, kannst du ja für mich den Patch downloaden. :lol: Ich würde dir auch als Gegenleistung ein kleines Entgelt zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
na wenn man den ohne Registrierung bekommt, sicher. Das kann man ja so nicht stehen lassen. Sollte ich mir die Enhanced dann holen, packe ich dir den Patch auf ne DVD und schick ihn dir. Auch ohne Entlohnung, das Porto reicht mir. ;)

Das wäre aber nett von dir. ;) Ich hoffe nur, dass man sich da nicht Registrieren muss. Es wäre schon schön, wenn es mit den Patch klappen würde. :)

Zurück
Oben