Was meint Ihr?

Visio20

Newbie
Hallo zusammen,

im nächsten Monat steht bei mir der Neukauf eines neuen mobilen Notebooks an. Zur Auswahl stehen:

Lenovo x1 Carbon
Pro: Robuste Technologie, gewohnte Lenovo Qualität, 3 Jahre Garantie von Haus aus.
Contra: Preis :-( Leider ist das Teil nicht günstig.

Dell XPS 13
Pro: super leicht und flach, super günstig, man bekommt viel (256 GB SSD etc.)
Contra: Habe bis dato noch keine Erfahrung mit Dell. 1 Jahr Garantie in der Basis.

Was mient Ihr? Jemand Erfahrungen mit den Teilen?

DANKE!

Ich hab das XPS 13 seit Deutschland Release im Einsatz und bin immer noch begeistert, gibt echt nix auszusetzen. Vorteil ist auch die Größe, du hast einen 13" Bildschirm in einem Gehäuse das nur minimal größer ist als die meisten 11" Notebooks :)

Das XPS mit dem Lenovo zu vergleichen - mal so formuliert - Oberklasse gegen Mittelklasse mMn.

Ich kann nach den Erfahrungen aus meinem Umfeld in den letzten 5 Jahren nur das Dell empfehlen, keinesfalls aber Lenovo. Selbst die "klassischen" Thinkpads haben da enorme Qualitätsprobleme, insbesondere mit Pixelfehlern, Streifenfehlern, der Verbindung zwischen Display und Tastatur und dem Lüfter. Die Dells laufen in der Regel ihre Zeit durch und werden irgendwann einfach zu alt/langsam :-)

OK interessant das Ihr das so seht. Ich bin bis jetzt Lenovo User (TP T430s) und war damit immer top zufrieden. Jetzt brauche ich durch den Jobwechsel eben etwas kleines leichtes und das Dell hat momentan die Nase vorn.

Ich kann wiederum das Carbon empfehlen. Ich koennte persoenlich nicht auf den Trackpoint verzichten.
Die neuste Generation hat auch wieder anstaendige Trackpointtasten.

Das XPS13 ist derzeit einfach das beste BusinessBook auf dem Markt. Da gibt es gar keinen Wettbewerb.
Nimmst du es nicht, machst du einen Fehler. Wenn du auf TouchScreen verzichten kannst, dann nimm lieber die matte FHD Variante. Die verspricht noch längere Laufzeiten.

Zurück
Oben