Was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BodyLove65

Gast
Moin Moin @ All

Kaum bin ich vom Urlaub wider hier muss ich lesen das ATI ihre HD58XX bald releasen wird.
Da ich nicht auf´n aktuellsten stand bin wollte ich euch schnell fragen

soll ich beim dem release zugreifen oder doch eher warten ???
und wie siehts mit NV jetzte aus ???
Gibs schon ungefähre preisvorstellungen ???

danke jetzt shcon mal

MfG.

Bodylove :D

AW: Was meint ihr ???

Wenn du mit deiner jetztigen Karte zufrieden bist, würde ich warten.
Ansonsten würde ich auf die ersten Tests warten und erst dann entscheiden.

mfg

Der GT300 wird wohl ebenfalls im September vorgestellt aber erst im Frühjahr verfügbar sein.
Ob du zugreifen sollst, kannst nur du selbst wissen, ich kaufe immer Hardware, wenn die Leistung meiner Vorhandenen nicht mehr ausreicht.

Es lohnt sich nie, unmittelbar nach dem Release zuzugreifen, insofern rate ich grundsätzlich davon ab, da schon nach einem Monat der Grafikkartenpreis um 100 Euro nach unten rutscht (z.B. von 600 auf 500 Euro) und diese Grenze dann ebenso schnell unterschritten wird (450 Euro), wo sie dann ein halbes Jahr verweilt und nur durch Preisdumping leicht nach unten getrieben wird.

Besonders schwerwiegend kommt, wie von chacha73 bereits erwähnt, diesmal hinzu, dass nVidia die neue Generation etwas später auf den Markt bringt und somit jeglicher Vergleich und die ebenso den Preis beeinflussende Konkurrenz fehlt. Bis zum Erscheinen der neuen nVidia-Grafikbeschleuniger ist also unklar, wie gut der Kauf einer ATI 5870/x2 tatsächlich ist und ob sie ihren Preis wert ist.

Ausgenommen hierbei ist wie immer die Glaubensfrage, also, ob man ATI oder nVidia bevorzugt und selbstverständlich die individuellen finanziellen Verhältnisse (vielleicht hat man das Geld ja locker, um gleich zur eventuell nächstbesseren nVidia-Karte zu greifen?).

Du besitzt doch bereits eine potente Grafikkarte (Zotac GTX 260²), also besteht derzeit auch kein akuter Aufrüstungsbedarf, Du kannst also ganz entspannt erste Test´s der HD 58xx Serie ,den ersten Preisrutsch und das NV-Konkurenzprodukt abwarten und dann entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben