Was meint Norton damit?

Probiere doch Avast einfach aus. Eine zusätzliche Firewall brauchst Du nicht. Und die Werbung hält sich in grenzen. Das ist eigentlich ein gutes Produkt.

@Loperix
miac hat schon alles geschrieben und Avast Antivirus Free hat alles Wichtige im Vergleich zu Avast Antivirus Pro und unterscheidet sich in Sachen OnDemand und OnAccess Scanner nicht von der Bezahlversion. In beiden ist die gleiche Antivirus Engine ohne Einschränkungen drin.

Ich weiss das dieses Thema schon zu lange geht, fast alle Fragen sind für mich beantwortet.
Ich habe ja gesagt ich würde auch gerne Geld ausgeben wenns eine bessere Varriante gäbe.
Da habe ich mal im Laden angerufen und die sagten Kaspersky ( AntiVirus ) oder ( InternetSecurity).
Die letzte Frage: Soll ich lieber auf Avast
verzichten oder mir Kaspersky AntiVirus oder
InternetSecutity kaufen?
Danke für die Beratung bis jetzt!

Da habe ich mal im Laden angerufen und die sagten Kaspersky ( AntiVirus ) oder ( InternetSecurity).
Die letzte Frage: Soll ich lieber auf Avast
verzichten oder mir Kaspersky AntiVirus oder
InternetSecutity kaufen?
Danke für die Beratung bis jetzt!
Mein Bekannter hier im Ort der gelernter Informatiker ist, würde dir AVG Antivirus Pro verkaufen wollen:Dmacht er schon seit Jahren bei seinen überwiegend geschäftlichen Kunden:Dund was Kaspersky contra Avast Free betrifft: Kaspersky ist ein verdammt gutes Virenschutz Programm, ist bei Tests immer ganz vorne. Aber bevor du es kaufst, lade dir erstmal die Testversion runter und teste es ob es dir übehaupt gefällt bzw zusagt. Dafür sind Testversionen da. Hast du es dann installiert suche in den Einstellungen nach der Erkennung von Adware/PUP und aktiviere die denn Kaspersky ist standardmässig so eingestellt das es keine Adware/PUP erkennen würde sagte mir ein User der Kaspersky sehr gut kennt. Wenn dir dann Kaspersky zusagt kannst du es ja kaufen. Wenn nicht, kannst du dir ja mal Avast Free anschauen das ich schon seit Jahren gerne benutze.

Wenn du schon Geld ausgeben willst.
Dann hol dir entweder Kaspersky Internet Security oder Avira Antivirus Pro.
Kosten beide bei ebay 10-15€ (1 PC Lizenz Key) ist günstiger als im Laden.

Wenn es kostenlos und gut sein soll kann ich dir Comodo Internet Security Premium epfehlen.
Oder Avast Free, Panda Free.

Und mach dir nicht so einen unnötigen Stress wegen dem AntiViren Programm.
Die die ich aufgezählt habe sind schon die besten für Freeware Programme.

Ausserdem ab und zu HitmanPro, AdwCleaner und Malwarebytes AntiMalware durchlaufen lassen zu den Freeware Programmen
Die laufen dann auch nicht im Hintergrund.

MfG

Edit: AVG Pro ist sch**** dafür gibt kein vernünftiger Mensch Geld aus.
In den AV Test schneider sogar die Free Version besser als die Kauf Version ab.... soviel dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: AVG Pro ist sch**** dafür gibt kein vernünftiger Mensch Geld aus.
In den AV Test schneider sogar die Free Version besser als die Kauf Version ab.... soviel dazu
Und woher willst du das wissen das AVG nix taugt? verwendest du es überhaupt oder schaust du nur bei AV-C und AV-Test rein und plapperst dann das AVG nix taugt?:freak:
Glaubst du ein IT Fachmann der sein Geld damit verdient Firmen und Privat Personen rund um PC's zu betreuen würde gerade in Firmen eine Virenschutzlöung einsetzen wenn er wüsste das die nix ist? Das würde er einmal machen, dann bekäme er von der Firma seinen Support gekündigt und die Firma würde jemand Anderes suchen und er würde Aufträge verlieren und Gefahr laufen das ihm auch andere Firmen nicht mehr "buchen" würden. So ein Risiko geht kein IT Fachmann ein. Und was AVG als Heimanwender Version eingeht: auf dem PC meiner Frau die mal so gut wie gar nichts mit Security Foren wie diesem hier am Hut hat, ist schon ewig lange AVG Free installiert und es gab bis heute an ihrem PC keine Infektion.

Ja solche IT-''Fachmänner'' gibt es glaubs mir ;)
So wie es ''gute'' Ärzte gibt die Provision bekommen, ein bestimmtes Medikament zu verschreiben obwohl das günstigere genauso gut ist aber die Pharma Industrie durch andere Produkte viel mehr Kohle macht ;)

Aber das mit Pro war darauf bezogen, dass die Free Version zum Teil besser abschneidet.
Wie stellst du dir das Ergebnis denn vor?
Glaubst du die manipulieren es so, dass die Free Version besser abschneidet?

WEnn ich schon für AntiViren Software Geld bezahle, dann für Kaspersky oder Avira, die seit Jahren best Ergebnisse erzielen, was Erkennung und Schutz angeht und nicht für ein ''Pro'' Anti Virus was im Mittelfeld landet und sogar hinter der eigenen Fee Version...

mfg

Ja solche IT-''Fachmänner'' gibt es glaubs mir
So wie es ''gute'' Ärzte gibt die Provision bekommen, ein bestimmtes Medikament zu verschreiben obwohl das günstigere genauso gut ist aber die Pharma Industrie durch andere Produkte viel mehr Kohle macht
Dazu nur so viel und ohne näher darauf einzugehen: ich kenne den gelernten Informatiker auf den ich anspielte und der im gleichen Ort wohnt, persönlich und bin per du mit ihm. Den anderen den ich kenne, hat seinen PC Laden etwa 35 km von hier und ich kenne ihn von früher, wir waren über 12 Jahre lang Arbeitskollegen und ich wage behaupten zu können ihn einschätzen zu können.
Aber das mit Pro war darauf bezogen, dass die Free Version zum Teil besser abschneidet.
Wie stellst du dir das Ergebnis denn vor?
Glaubst du die manipulieren es so, dass die Free Version besser abschneidet?
Bei AV Test zum Beispiel wird AVG Free und AVG IS getestet und nicht AVG Antivirus Pro. Und auf die Schutzfunktionen auf die es da ankommt, die hat sowohl AVG Free, das Antivirus Pro als auch die AVG IS. Also ist es nicht verwunderlich das AVG Free genauso gut abschneidet wie die AVG IS. Was AVG Free zur Pro fehlt ist logischerweise das automatish weniger Updates kommen, man bei der Installation den PC Analyzer nicht abwählen kann(dafür muss man auch bei den Bezahlversionen extra noch eine Lizenz kaufen)und das Schutz Modul Online Shield fehlt. Die AVG IS wiederum hat zusätzlich eine Firewall die von Outpost dazu gekauft wird und einen Spamschutz. Was aber den OnDemand Scanner, den OnAccess Scanner, AVG Link Scanner oder IDP angeht, so gibt es keine Unterschiede zwischen Free, AV Pro und IS. Und abschliessend dazu noch eines: ja ich schau mir mal die Tests von AV-C oder AV Test an, richte mich aber nicht nach deren Testergebnissen was für ein AV ich einsetze. Ich habe die letzten Jahre nur gute Erfahrungen mit Avast Free oder AVG Free gemacht und nutze dementsprechend auch diese(aber nicht gleichzeitig auf einem PC;)).
WEnn ich schon für AntiViren Software Geld bezahle, dann für Kaspersky oder Avira, die seit Jahren best Ergebnisse erzielen, was Erkennung und Schutz angeht und nicht für ein ''Pro'' Anti Virus was im Mittelfeld landet und sogar hinter der eigenen Fee Version...
Ist ja in Ordnung für dich aber andere User favorisieren und benutzen zum beispiel seit Jahren Norton, McAfee, BitDefender, BullGuard usw und sind auch damit zufrieden. Oder eben auch die Kunden meines Bekannten die AVG Pro benutzen, wenn die nicht zufrieden wären würden die nicht jedes Jahr ihre Lizenzen verlängern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Loperix
Oder ich würde auch gerne Geld ausgeben für etwas besseres!

Versuch mal Qihoo 360 Internet Security, ist free einfach zu bedienen, ohne Werbung allerdings nur in englisch!

Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Dazu nur so viel und ohne näher darauf einzugehen: ich kenne den gelernten Informatiker auf den ich anspielte und der im gleichen Ort wohnt, persönlich und bin per du mit ihm. Den anderen den ich kenne, hat seinen PC Laden etwa 35 km von hier und ich kenne ihn von früher, wir waren über 12 Jahre lang Arbeitskollegen und ich wage behaupten zu können ihn einschätzen zu können.

Bei AV Test zum Beispiel wird AVG Free und AVG IS getestet und nicht AVG Antivirus Pro. Und auf die Schutzfunktionen auf die es da ankommt, die hat sowohl AVG Free, das Antivirus Pro als auch die AVG IS. Also ist es nicht verwunderlich das AVG Free genauso gut abschneidet wie die AVG IS. Was AVG Free zur Pro fehlt ist logischerweise das automatish weniger Updates kommen, man bei der Installation den PC Analyzer nicht abwählen kann(dafür muss man auch bei den Bezahlversionen extra noch eine Lizenz kaufen)und das Schutz Modul Online Shield fehlt. Die AVG IS wiederum hat zusätzlich eine Firewall die von Outpost dazu gekauft wird und einen Spamschutz. Was aber den OnDemand Scanner, den OnAccess Scanner, AVG Link Scanner oder IDP angeht, so gibt es keine Unterschiede zwischen Free, AV Pro und IS. Und abschliessend dazu noch eines: ja ich schau mir mal die Tests von AV-C oder AV Test an, richte mich aber nicht nach deren Testergebnissen was für ein AV ich einsetze. Ich habe die letzten Jahre nur gute Erfahrungen mit Avast Free oder AVG Free gemacht und nutze dementsprechend auch diese(aber nicht gleichzeitig auf einem PC;)).

Ist ja in Ordnung für dich aber andere User favorisieren und benutzen zum beispiel seit Jahren Norton, McAfee, BitDefender, BullGuard usw und sind auch damit zufrieden. Oder eben auch die Kunden meines Bekannten die AVG Pro benutzen, wenn die nicht zufrieden wären würden die nicht jedes Jahr ihre Lizenzen verlängern lassen.

Du weist aber schon, dass AVG Internet Security das teurere Produkt ist als deine AntiVirus 'Pro' Version...
Und somit sollte es besser sein als die günstige Version.
Mein Kommentar war darauf bezogen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weist aber schon, dass AVG Internet Security das teurere Produkt ist als deine AntiVirus 'Pro' Version...
Und somit sollte es besser sein als die günstige Version.
Mein Kommentar war darauf bezogen
Wenn ich dich nicht hätte, hätte ich jetzt micht gewusst das AVG IS mehr kostet als AVG Antivirus Pro:Dhat ja auch 2 Funktionen/Module mehr als AVG Antivirus Pro: nämlich die Firewall und den Spamschutz und deswegen kostet die IS auch mehr oder kriegst du bei Kaspersky zum Beispiel deren IS zum gleichen Preis wie das AV? Was Tatsache ist, ist das das Antivirus Modul, IDP und der Link Scanner identisch ist in AVG Free, Pro und IS und die beiden letzt genannten haben eben noch ein paar Module/Funktionen mehr als AVG Free und bekomme automatisch mehr Updates falls vorhanden bzw die steuern automatisch öfters die Update Server von AVG an als AVG Free. Aber warum muss deiner Meinung nach AVG IS bei einem Test von Virenschutz Programmen automatisch besser sein als AVG Pro oder AVG Free?

Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Wenn ich dich nicht hätte, hätte ich jetzt micht gewusst das AVG IS mehr kostet als AVG Antivirus Pro:Dhat ja auch 2 Funktionen/Module mehr als AVG Antivirus Pro: nämlich die Firewall und den Spamschutz und deswegen kostet die IS auch mehr oder kriegst du bei Kaspersky zum Beispiel deren IS zum gleichen Preis wie das AV? Was Tatsache ist, ist das das Antivirus Modul, IDP und der Link Scanner identisch ist in AVG Free, Pro und IS und die beiden letzt genannten haben eben noch ein paar Module/Funktionen mehr als AVG Free und bekomme automatisch mehr Updates falls vorhanden bzw die steuern automatisch öfters die Update Server von AVG an als AVG Free. Aber warum muss deiner Meinung nach AVG IS bei einem Test von Virenschutz Programmen automatisch besser sein als AVG Pro oder AVG Free?

Nein das Problem ist du versteht oder willst nicht verstehen, dass wenn Internet Security von AVG gleich wie die Antivirus Free abschneidet/ist, es keinen Sinn hat dafür Geld auszugeben.
Die Internet Security hat mehr Funktionen als das reine AntiVirus Pro, die im Tests nichts bringen.
(nutzt die selbe Engine etc hat aber mehr ''Sicherheits features'' und dementsprechend MUSS es besser sein als ein Produkt, welches eine Kategorie dadrunter liegt)
Wieso soll dann die Pro Version besser sein als die IS oder Free AV Version?
Da kann man von AVG gleich die Free Version nehmen statt der Pro, weil sie genauso gut ist laut Tests und ein Internet Security Produkt welches Geld kostet und dahinter liegt ist schrott.
Dann kann man gleich Kaspersky IS oder etwas besseres kaufen für das es sehr günstig Vollversion Keys auf ebay gibt.

Die Pro speziell wurde nicht im Test aufgeführt aber wenn die IS gleich abschneidet wie die free..du weisst worauf ich hinaus will.

Wie auch immer, wenn jemand Geld zu verschenken hat kann er mich anschreiben^^

Nein das Problem ist du versteht oder willst nicht verstehen, dass wenn Internet Security von AVG gleich wie die Antivirus Free abschneidet/ist, es keinen Sinn hat dafür Geld auszugeben.
Hab ich irgendwo geschrieben das man AVG Pro oder IS kaufen sollte? Es gibt aber durchaus Leute, die das Mehr von AVG Pro oder IS wollen und selbst wenn es nur etwas mehr Komfort ist oder Sie sich einbilden die AVG IS Firewall könnte besser sein als die von Windows oder eine Standalone Firewall wie Comodo. OA usw. und viele User lesen halt auch auf den Schachteln bei MM usw das die IS sichres Online Banking bieten würde und kaufen in dem Glauben die IS(virtuell zu meinem einem Schwager schau der genau das gemacht hat und mir das auch so sagte und mir ganz stolz die Packung zeigte:D).
Die Internet Security hat mehr Funktionen als das reine AntiVirus Pro, die im Tests nichts bringen.
In dem Punkt bin ich mit dir einer Meinung;)
(nutzt die selbe Engine etc hat aber mehr ''Sicherheits features'' und dementsprechend MUSS es besser sein als ein Produkt, welches eine Kategorie dadrunter liegt)
Muss nicht es kann sein das die IS einfach nur mehr Features hat, die das AV-Modul nicht aufwerten und gar nichts mit dem AV-Modul zu tun haben. Oder bist du anderer Meinung?

Zurück
Oben