Was müsste ich ändern um mehr leistung zu kriegen

Jetta1988

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
alten gaiming pc aufrüsten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anno 1800 auf der quali spielen was man maximum rausholen kann mit der basis

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2 Monitor 27 Zoll ASUS

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): AMD Phenom(tm) II X6 1090T 3,20GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM):Corsair Vengeance 32 GB 4x 8GB
  • Mainboard: GA-870A-UD3 F4
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:2x ASUS HD7970
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so wenig wie möglich

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

Mainboard oder Prozessor
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen

Zuletzt bearbeitet:
die Auflösung fehlt bei deinen Monitoren. FullHD?
Ansonsten teste doch in der OpenBeta, wie es auf deinem System läuft, dann kannst du immer noch kurzfristig bestellen ;-)
PS: das ist kein Leserartikel....

Finde ich gut das es dazu endlich ein Leserartikel gibt.

Und wenn es nicht um ein Leserartikel geht solltest du dir auch die Mühe geben alle Frage zu beantworten, sonst kann man dir nicht helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Jetta1988 schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anno 1800
das ist ein schlechter scherz, oder?

5. Wann soll gekauft werden?
Mainboard oder Prozessor
:confused_alt:

wo ist der leserartikel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803, Otsy und SVΞN
Ist es möglich Dir die Zeit zu nehmen ALLE Fragen zu beantworten? Du willst ja auch ne umfassende Beratung durch uns!

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Hallo,

bitte überarbeite deinen Post noch einmal gründlich. Da stimmt ja fast gar nichts.

"Wann soll gekauft werden? - Mainboard oder Prozessor" usw.

Ich würde auch erst einmal testen. Auf den ersten Blick sehe ich aber eher bei der/den Grafikkarten das Problem.

Nun, willkommen im Forum.
Wenn das oben genannte dein bisheriger Rechner ist, wirst du davon so gut wie nichts weiter verwenden können und sollen.

Du bräuchtest erstmal eine neue CPU, ein neues Mainboard, neuen Arbeitsspeicher, eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil.
Mindestens...

z.B. so:
AMD Ryzen 5 2600X https://geizhals.de/amd-ryzen-5-2600x-yd260xbcafbox-a1804460.html 189€ (6/12 mal 3,60 bis 4,20GHz)
ASRock B450M Pro4 https://geizhals.de/asrock-b450m-pro4-90-mxb8f0-a0uayz-a1858732.html 73€
G.Skill F4-3000C16D-16GISB https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html 85€
Gainward RTX 2060 Phoenix https://geizhals.de/gainward-geforce-rtx-2060-phoenix-4320-a1962109.html 329€
be quiet! Pure Power 11 CM 500W https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-cm-500w-atx-2-4-bn297-a1910266.html 63€
----------------

739€

So könnte man es z.B. machen.
Aber ich kenne ja dein Budget (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
(...) das ist ein schlechter scherz, oder?

Wie uns die jüngere Vergangenheit gelehrt hat, leider nein.

Mittlerweile sehen ja gut 5 von 10 Einstiegspostings in Kaufberatungsthreads so aus.

Jetta1988 schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

Es ist aber auch unglaublich schwer! :rolleyes:

Wir müssen halt auch mal konsequent sein und dann auch mal nicht beraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, krsp13, eLdroZe und 4 andere
RYZ3N schrieb:
Scheiss Forum, hier wird einem nichtmal geholfen!

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Tranceport, blackTEHhawk und 5 andere
RYZ3N schrieb:
Wie uns die jüngere Vergangenheit gelehrt hat, leider nein.

Mittlerweile sehen ja gut 5 von 10 Einstiegspostings in Kaufberatungsthreads so aus.

Es ist aber auch unglaublich schwer! :rolleyes:

Da bin ich zu 100% bei dir. Und mich nervt das extrem obwohl ich noch nicht einmal einer der aktiven Poster bin (wohl auch deshalb). Die Art und Weise einiger Leute hier wird sich nie ändern wenn Sie trotz allem immer alle bekommen was sie wollen obwohl sie einfach nur Zeit "verschwenden".

Edit: justmy50cent

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin, Matas1803 und SVΞN
Ach, Mitleid kostet doch nichts.

Zugegeben, die Fragen sind nicht wirklich schwierig zu verstehen und zu beantworten.
Von außen kann man aber nur schwer unterscheiden ob man einfach nicht kann oder nur nicht will.

Du möchtest mehr Leistung
Aber hast vor ein Mainboard(was erstmal 0 Leistung bringt) und eine CPU (die zweitrangig beim Zocken ist) kaufen aber keine Grafikkarte??

KnolleJupp schrieb:
Von außen kann man aber nur schwer unterscheiden ob man einfach nicht kann oder nur nicht will.

Faulheit, Faulheit, Faulheit.. das Internet ist voll von Informationen, nur Informationen finden und verarbeiten sind zwei paar Schuhe.. die Unselbstständigkeit nimmt massiv zu..

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@KnolleJupp:
bei 1.1 steht extra "(Bitte alle vier Fragen beantworten!)". wenn man mit den begriffen nichts anfangen kann könnte man ja nachfragen. wenn dann aber einfach gar nichts geschrieben wird empfinde ich das als frechheit gegenüber allen von denen der fragesteller hier kostenlose hilfe erwartet. dass sich trotzdem, auch bei noch weniger infos als hier, oft jemand findet der diese ignoranz auch noch mit konkreten vorschlägen belohnt ruft bei mir regelmäßig unverständis hervor. nichts für ungut.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, extrawelt, ^R4iD und 3 andere
Ja, ich weiß...

Ich will aber neuen Mitgliedern nicht gleich mit der groben Kelle kommen. Sonst suchen sie ihre Informationen alternativ noch bei Chip & Co. wenn sie hier nicht fündig werden.
Die Erziehung kommt dann im zweiten Schritt.

Man muss einen Kompromiss finden zwischen Hilfsbereitschaft und dem berechtigen Hinweis auf die zurecht geforderte Eigenleistung.
Mir ist selbstverständlich nicht entgangen das der Fragebogen wieder einmal völlig unsinnig ausgefüllt wurde. Aber was willste machen? :freak:

Natürlich müsste man sagen: "Hey, fülle erstmal den Fragebogen korrekt und vollständig aus. Wenn du was nicht verstehst, frage nach. Vorher kann man dir nicht vernünftig helfen."
Aber dann besteht die Gefahr das derjenige sich denkt: "Ist mir zu doof, melde ich mich eben im nächsten Forum an." OK, ob das dann tragisch ist oder nicht, müssen andere entscheiden... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388
KnolleJupp schrieb:
Man muss einen Kompromiss finden zwischen Hilfsbereitschaft und dem berechtigen Hinweis auf die zurecht geforderte Eigenleistung.

Naja aber wenn schon im Fragenbogen man hingewiesen wird ALLE 4 fragen zu beantworten und die Leute es dennoch nicht machen bzw wie hier es nicht mal nach reichen
Da bringt auch das hinweisen von uns nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
KnolleJupp schrieb:
Ja, ich weiß...

Ich will aber neuen Mitgliedern nicht gleich mit der groben Kelle kommen. Sonst suchen sie ihre Informationen alternativ noch bei Chip & Co. wenn sie hier nicht fündig werden.
Die Erziehung kommt dann im zweiten Schritt.

Mir ist selbstverständlich nicht entgangen das der Fragebogen wieder einmal völlig unsinnig ausgefüllt wurde. Aber was willste machen?

:freak:

Sehr löbliche Einstellung. Die Frage ist nur was soll man mit solchen "Mitgliedern", welche sich hier informieren ohne ein bisschen Eigenleistung zu erbringen (vorgefertigte Fragen beantworten.. leichter gehts nicht) und sich danach nie wieder sehen lassen, will. Kein Mehrwert in Form von Mitglied der Community.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803, Coca_Cola und ^R4iD
Ich will sicher keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen! Aber muss man sich erst in der Community engagieren, um Hilfe erwarten zu können?

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388
Zurück
Oben