News Mehr Leistung: Microsoft will Gaming-Performance von Windows 11 optimieren

Tobi47 schrieb:
Ich denke das nächste wird windows 365 im Abo
Tobi47 schrieb:
wird als Gaming Edition parallel zur Home und Pro kommen. ;)
Und ja ich kann mir vorstellen, das man dann auch ins XBOX OS/Gaming Windows booten/wechseln kann.

Ich wechsel erst zu Linux, wenn es kein Problem mehr mit Anticheat, wie in BF6 gibt damit meine ich 0 ->
KEINE Einschränkungen in irgendeine Richtung.
Wenn Windows, bevor das passiert, ein Gaming OS macht kriegen die meine Taler.
Ich würd für ein VOLLfunktionsfähiges Linux auch Geld bezahlen.

Ein VOLLfunktionsfähiges Linux... seufz, könntet ihr die Begriffe bitte mal so benutzen, wie sie ihrer Bedeutung nach zu verwenden sind? Linux ist voll funktionsfähig. Sie gehen nur nicht den unsicheren Weg, den Windows geht, indem sie einem Spiel so tiefgreifende Macht im System genemigen. Anticeat ist ein Geschwür, dass in den Tiefen eines Systems nichts zu suchen hat. Wer das nicht versteht, hat den Schuss noch nicht gehört. Beginnt mit dem Aspekt der Sicherheit und endet mit dem Punkt, dass man besser eine Konsole nutzen sollte, wenn man derlei Eingriffe zulassen will, oder gut findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma und MonteDrago
Restart001 schrieb:
Danke 🤝
Arbeite auch mit Linux, aber privat gibt es leider so Momente wo es dann heißt BF6 läuft net auf Linux oder Liga der Legenden.
Oder wenn sowas passiert, will ich nicht auf der falschen Seite der Geschichte stehen^^
Mit Tools wie Wine und Proton (über Steam oder Bottles) lassen sich jedoch Workarounds nutzen, um das Spiel zum Laufen zu bringen, wobei die Einrichtung mit Lutris oft empfohlen wird; allerdings gab es in der Vergangenheit Probleme mit dem Anti-Cheat-System, die zu Sperren führen konnten
Restart001 schrieb:
Mal die PROBIEREN? Anders findest du es nicht raus.
Hab gestern noch ein Docker mit Ubuntu für Label-Studio gebaut^^

Simonte schrieb:
Oder wenn sowas passiert, will ich nicht auf der falschen Seite der Geschichte stehen^^
Wenn so etwas geschieht, wird mit dem Mittelfinger meist von den AAA-Studios auf die Linuxer gezeigt, weil dort ja kein Kernel Level AntiCheat funktionieren will, etc.

Ich sage selbst schon seit langem, dass Server Side AntiCheat auch Leuten helfen würde, welche keinen Grund zum umsteigen, auf Linux oder macOS haben, die mit Windows gut klar kommen.
Allein schon, weil die Rechenlast vom eigenen Rechner genommen wird.
Doch dafür einen Server laufen lassen, sind sich Rockstar, EA und Konsorten zu bequem und geizig.

Wenn Windows für Dich oder jemand anderes funktioniert und Dir die absolute Leistung (wozu ich Anticheat zähle) sehr wichtig ist, weil eben Spiele wie League of Battlefield und Grand Fortnite Auto Online gespielt werden, die es erzwingen wollen, sollte man sich keineswegs gezwungen sehen, umzusteigen.

Ich halte es mir da einfach so, dass ich aufgrund meiner Freude daran, auch verschiedene Systeme einsatzbereit zu haben, für verschiedene Zwecke, im Zweifel Windows immer auf einer extern angeschlossenen SSD verfügbar ist.
Zurecht gestutzt, joa, doch das kann ich ja halten wie ich will, solang am Ende der Kram für mich läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben