Java Was muss ich außer dem Java SDK noch installieren?

Zerstoerer

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
685
Hallo zusammen,

grade meinen PC neu aufgesetzt und wieder direkt Java installiert(aktuelles Java SDK). Dann noch meinen bevorzugten Editor "Java-Editor" installiert und direkt gestartet.
Doch das Ergebnis: Es funktioniert nicht.
Es kommen direkt einige Fehlermeldungen, und ich versteh nicht was ich da einstellen muss.
Ich hab diese Fehler mal hochgeladen. Kann mir da einer helfen?

Wäre dankbar für ein paar Ratschläge.
 

Anhänge

  • Java Fehler.png
    Java Fehler.png
    67,4 KB · Aufrufe: 215
Muss ich also das JRE und JDK noch nebem dem SDK installieren?


Edit: Also ich hab es jetzt gemacht wie e-Laurin beschrieben und es startet schonmal wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
SDK ( Software Development Kit , Allgemeiner Begriff) -> JDK (Java Development Kit, nannte es SUN und nun auch Oracle.)
JRE -> Java Runtime Environment

Aber das hätte euch auch google gesagt ;D

Und im JDK ist das JRE enthalten, wenn auch der JRE Installer bisschen mehr Zeugs macht.
Z.B. installiert der JDK Installer unter Windows "nur" das "Java Development Kit"- Add On, der JRE Installer hingehen installiert das "Java Platform SE"-Add On.

Für die Java Entwicklung und Benutzung ist das JDK (welches in SDK ist und JRE enthält) da.
Für die reine Java-Ausführung ohne Entwicklung ist das JRE (welches die reine VM=Virtal-Machine ist) da.
 
Hast du die aktuellste Java-Editor-Version?

Führe mal den Java-Editor als Admin aus, dann sollten die Fehler kein Problem darstellen.
 
@TheNoxier: Kannst du mehr zu dieses AddOns sagen? Weil ich ehrlich gesagt nicht verstehe, was du damit meinst...
 
öffne mal die cmd und gebe "path" ein, wenn dort deine java version nicht auftaucht, liegt es daran ... zu fixen über systemeinstellungen -> system -> path ...
 
Zurück
Oben