Was muss ich nach dem HardReset alles machen?

freddmann

Ensign
hallo,
mein dhd hat zZ iwie verschiedene macken und ich erhoffe mir von einem hardresetm dass es diese ablegt;) nur was muss ich danach machen?
muss ich einfach nur mein googlekonto wieder eingeben und schon sind die kontakte wieder da? wie siehts mit den apps aus?
mfg
benjamin

Domski

Captain
Nach einem Hardreset hast du den Auslieferungszustand.
Sofern deine Kontakte in deinem Googlemail Account sind, werden die natürlich synchronisiert.
Apps, die du gekauft hast, werden als "gekauft" unter "meine Apps" aufgelistet.
Installiert werden diese aber nicht automatisch.

Alle Einstellungen sind weg; alle User Daten der Apps sind weg.

Grüße!

Beneee

Lieutenant
Hallo,

Google Konto eingeben und synchronisieren, Kontakte wieder da.
Apps hättest Du vorher sichern sollen. Wenn Du die Apps über die Store Webseite installiert hast, sind die noch in deinem Profil vorhanden im Store. Meines Wissens aber nur wenn Du die übers Web quasi angeklickt hast.

1337 g33k

Vice Admiral
Meine Vorgehensweise:
-Kontakte sichern. Prüfe ob sie wirklich im Google-Konto sind. Ansonsten auf die Menütaste drücken und "Exportieren" wählen. Die Telefonkontakte reichen, der Rest wird nicht angetastet.
-Nachrichten sichern. Ich nutze die App SMS Backup&Restore.
-Lesezeichen sichern: Bookmark Sort & Backup
-Wichtige Apps und deren Daten sichern mit Titanium Backup. Braucht allerdings root.

Theoretisch macht das HTC auch selbst Backups auf der Speicherkarte. Bei einem ROM-Wechsel wie ich den ab und zu vornehme nützt das aber nichts.

freddmann

Ensign
Ersteller dieses Themas
ok vielen dank. war ja recht entspannt, auch wenn er die kontakte iwie nicht automatisch wieder eingespielt hatte. aber hatte es ja exportiert:)