Was muss man tun um CB Moderator zu werden ?

Willst du nen neuen Rekord aufstellen?

.... so á la "Wessen Threads werden am häufigsten geschlossen?" ? :rolleyes:

Oh dann gibt es da ja ein paar Experten die eigentlich schon längst hätten befördert werden müssen ...

Also meine, nicht ganz ernst zu nehmende, Theorie:

Schön den Kopf mit Vaseline eingecremt und bis zu den Schultern in den Allerwertesten eines Administrators ^^

*duck und wegrenn*

Man muss mindestens ein schweizer Nummernkonto mit einer mindestens 6stelligen (positiven) Zahl vorweisen können, mindestens 3 holde Jungfrauen vor dem bösen Drachen retten und man muss verstanden haben, warum man auf eine solche Frage keine vernünftige Antwort erwarten sollte...

@Adam_Smith
Es wurden sich sicher schon mehrere Personen gefragt, ob sie nicht Mod o.Ä. werden wollen, aber der Ein oder Andere wird sicher abgewunken haben, da man auch dafür Zeit und Lust haben muss... Selbst wenn ich z.B. in den erlauchten Kreis geladen werden würde, dann würde ich kein Moderator werden wollen, da ich einfach nicht die Geduld und Zeit hätte.

Immer schön zu Munde reden, nichts kritisieren, alles loben, immer auf hilfsbereit machen - auch wenn Du absolut keine Ahnung hast und den Mods immer wieder durch die Blume verkünden, was für tolle Typen sie eigentlich sind.

Irgendwann bekommst Du dann Dein Amt und den Schlüssel, um nach Herzenslust zu schliessen, verschieben oder sonstwas.

Und Dein Leben hat von nun an einen Sinn.

Don´t call us, we call you. ;)

Wir suchen uns die Leute raus, die uns als besonders geeignet erscheinen. Es gibt Gerüchte, dass in einem Einzelfall auch schonmal eine Bewerbung berücksichtigt wurde, das ist aber lange her und heute sind die Erfolgschancen auf diesem Weg seeehr gering.
Damit sollte die Frage beantwortet sein. :)

@Origano
Ich frag mich ehrlich, warum du dir kein anderes Portal suchst, wenn du das so siehst!? Bisschen masochistisch veranlagt? *kopfschüttel*

dass in einem Einzelfall auch schonmal eine Bewerbung berücksichtigt wurde
Das war aber nicht zufällig Deine eigene Bewerbung? :daumen:

@ Green Mamba:
@Origano
Ich frag mich ehrlich, warum du dir kein anderes Portal suchst, wenn du das so siehst!? Bisschen masochistisch veranlagt? *kopfschüttel*
Na weil ich hier Mod werden will...:D
Ernsthaft:
Dich habe ich aber als jemand mit weitaus mehr Verständnis für gelegentlichen Sarkasmus in Erinnerung...:D
Du mußt nicht immer alles so persönlich nehmen, auch wenn Dir der Nick Origano offensichtlich ein Dorn im Auge ist.

Zu Deiner Frage: Warum sollte ich das tun, wenn es in anderen Community's auch nicht anders aussieht ?
Ich moderiere auch schon seit einigen Jahren im Bereich Fotografie und Grafikdesign auf einem Board, das zwar nicht die hiesigen Dimensionen hat, aber sich in Bezug auf Trafic auch nicht verstecken muß. Daher kenne ich solche nervenden Fragen nach einem Posten als Mod.
...und so entschuldige ich mich bei Roleex für meine "dämliche" Bemerkung.
Ich bin davon ausgegangen, daß ein Member mit über 330 Postings ein wenig mehr Durchblick hier hat.
Sorry also.

So, jetzt wissen wir wieder, das sich keiner bewerben braucht. ;)

Wenn ich mich nicht irre, dann kommt diese Frage regelmäßig wieder.
Und immer wieder wird sie gleich beantwortet.

also davon abgesehen, dass man mich nie fragen würde ob ich mod werden möchte, so würde ich das ohnehin nicht wollen weil ich auch mal ordentlich austeilen möchte bei bestimmten themen :D

ps: wer brigitta vor ihrer beförderung zum mod "kannte", der hat in ungefähr eine gute idee dessen was jemand mitbringen sollte um gefragt zu werden.

Don´t call us, we call you.

ich denke damit ist doch alles gesagt ;) sind ja letztens erst die kontigente wieder aufgestockt worden. und wer sich anschaut, wer da so gefragt wurde, der weiß was gesucht wird.

so long and greetz

Wer hat mich damals nur gerufen, habe nix gehört.
Aber wenn man die Ohren voll mit Vaseline im Allerwertesten des Administrator hat, hört man auch nichts.

ISt ja mal wieder eine Heisse Diskussion. Aber manche Leute wissen auch nicht wieviel Arbeit es bedeuten kann in einem Board Moderator/Administrator zu sein. Gerade bei einem Board wie diesem. Man sollte sich schon wirklich überlegen ob man die Zeit, die Lust und das Verständnis dazu hat.

Naja, du kannst ja sehen wer als letztes in die Moderatoren-Liga zugestoßen ist auf der Teamseite.

Wie "callt" ihr eigentlich diejenigen dann?
Wachen die in nem dunklen Raum auf oder sowas? Oder zur Abschreckung auch mal in nem Raum, in dem Sonnenlicht simuliert wird? Was für ein Horrorszenario erwatet die Auserwählten denn, sagt ma!

mfg,
Markus

Ist doch sowieso mehr oder weniger "die" OT-Forumsecke.

mfg,
Markus

Zurück
Oben