was nimmt ihr Q9550 oder Phenom2 940

maik151180 schrieb:
Ich hab mir nen Core i7 geholt. Der läuft schneller als jeder AMD. Selbst schneller als ein QX9770 und hab gerad mal 229€ bezahlt.

Und fürs "Brett"? die i7-Boards sind nach meiner persönlichen -nicht objektiven- Meinung schweineteuer.
Nen gutes AM2+ Board bekommt man ja schon für ca 70Euronen (Siehe Foxconn).

Aber mal kurz ne andere Frage:
AM2+ Board mit AM3 Unterstützung heisst AM3 CPU passt....
Wie sieht es denn umgekehrt aus?
Kann man auf n AM3 Board auch nen 940BE o.ä. setzen?
Sprich, sind die Abwärtskompatibel?

Und zum eigentlichen Thema: Ich würd den Phenom nehmen.

MfG
Daniel

Am sparsamsten wäre ein Phenom II-System, wenn´s denn unbedingt ein Quad sein soll (sonst Intel DualCore) und kein Overclocking beabsichtig ist (sonst Intel Quad).

Stünde ich vor der Entscheidung, würde ich sehr wohl zum Intel i7 greifen, Board, DDR3 und CPU sind - inzwischen ! - durchaus bezahlbar geworden:
- Gigabyte GA-EX58 ca. 180 Euro
- Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-8500U CL7 ca. 70 Euro
- Intel Core i7-920 boxed ca. 255 Euro
_____
Gesamt: 505 Euro

Allein wegen der Zukunftsfähigkeit und der guten Ausstattung eines X58-Boards und Eignung für CrossFireX.

Persönlich brauche ich keines dieser Kriterien, ein übertakteter Q6700 @3,3 GHz (unter VID-Spannung) tut es, ein stinknormales P43-Board mit einer einzelnen GTX 260. ;) Kosten ? Inklusive Grafikkarte ~500 Euro. :lol:

foxconn a7ad-s 70€
4gb ocz pc1066 ddr2 50€
p2 940 be 210€

sind zusamm: 330€

wenn man die preise betrachtet muss man glaub ich nicht mehr sagen

Ich würde derzeit eher eden AMD nehmen

@Anwalt Dr. Gonzo: So lang wirds nicht mehr dauern... KLACK

aber da er sich zwischen C2Q und Phenom II entscheiden möchte würde ich den AMD Phenom II 940 empfehlen, super P/L, bzw besser als der Q9550 mit board...

Q9550 + einigermassen gutes board (P5Q-E) = 390,00 €

II 940 + Boards = 300,00 €

und von der leistung sind sie gleich, die PhenomII lassen sich auch gut übertakten...

Greetz
DjiNn

Ja, nett zu wissen. Wobei ich GTA4 glatt für den aktuellen Sündenfall der Konsolenportierungen ;)
Gerade weil ich nicht verstehe, was an dem Spiel soviel CPU Power brauchen will.
Naja, aber sei's drum...

@Daniel_N
Die AM2+ PhenomII sollen dann auch auf AM3 Boards laufen, hab ich zumindest immer so verstanden.
So gesehen ein kleiner Vorteil beim Aufrüsten (wenn man dann das alte Board nicht für nen Zweitrechner nutzen will).

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
...
@Daniel_N
Die AM2+ PhenomII sollen dann auch auf AM3 Boards laufen, hab ich zumindest immer so verstanden.
So gesehen ein kleiner Vorteil beim Aufrüsten (wenn man dann das alte Board nicht für nen Zweitrechner nutzen will).

Dann wärs ja euigentlich praktischer auf n gutes AM3-Board zu warten, damit man beim späteren Aufrüsten nr nach ner CPU gucken muss... Weiss sonst noch jemand was darüber?

MfG
Daniel

das wäre super wenn es so ist,aber leider wie ich gelesen habe dass die phenomp940 und 920 funktionieren nicht unter die neuen board AM3 ,ich hoffe,dass ich keinem dumheiten erzähle.
sonst zurück zu unseren thema phenom 940 oder Q9550,wie schon ich am anfang erwähnt habe für mich die P/L ist gewuncht egal AMD oder intel und die rechner will ich für langen zeit behalten deswegen mache ich keine gedanken für die zukunft,der i7 finde ich zu teuer für jetzt,die core 2 duo sind gut geeignet für die jetzigen spiele aber für die zukunfige spiel das wäre anders .jetzt haben sie mir mehr uberzeugt der phenom zu nehmen wegen seine preis leistung und auch weil ich eine h4870 kaufe und wie ich weiss die AMD komponenten laufen gute mit einandere.
ich will noch warten noch 2 oder 3 woche maximum bis ich entcheide.
und wenn jemand hat einem guten AM2+ board mir zu empfehlen das wäre super?

Also ich könnte dir das Boad von Jetway empfehlen und zwar das HA07-Ultra. Das Board ist einfach hammer von den feutures. Du kannst da alles einstellen was dein Herz begehrt wens um Übertakten geht. Habe das Board selber und ich kan es dir nur ans Herz legen.:D

Zurück
Oben