Was passiert eigentlch, wenn man den Rundfunkbeitrag verweigert?

MachineDeth

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
65
ich hab zuletzt besuch von der "unitymedia", ja alle die in baden württemberg leben oder einem anderen bundesland, welches von unitymedia versorgt wird zählt, der bekommt auch von solchen beiden arschlöchern ( in meinem fall) zu tun.
dumm gelaufen, dass ich die reingelassen hab, leide habe ich noch nie von einem internetanbieter besuch bekommen, also wusst ich nich wie die auszusehen haben, außerdem wussten die teilweise sachen, die mir unerklärlich waren, wie die die wussten!
egal, der punkt ist, dass ich deren scheiß nicht zahlen werde, auch weil ich finanziell sowieso schoin recht schlecht darstehe... nun, was könnte mir denn da so drohen, wenn ich denen das geld nicht in den after einschiebe? mal ganz abgesehen von geldstrafen,. was ja irgendwie lächerlich ist :DDD
 
Sie werden Dich immer mal wieder darum bitten, es zu zahlen. Und alle nicht gezahlten Beiträge werden schön auf Deinem Konto bei denen aufaddiert. Irgendwann werden sie auch in Inkasso Unternehmen dazu holen. Wenn Du nichts dagegen tust, dann wird die Summe einfach von Monat zu Monat höher.

Du hast kein Geld dafür? Warum lässt Du Dich dann nicht von der Rundfunkgebühr befreien?
 
Nur "kein Geld dafür zu haben", ist kein Befreiungsgrund. Befreien lassen können sich nur Empfänger von ALGII, Sozialhilfe oder Grundsicherung. Ebenso Asylbewerber, Menschen mit bestimmten Behinderungen und Studenten, die BAföG erhalten. Ansonsten muss jeder zahlen.

Bei Nichtzahlung werden, wie schon gesagt, die versäumten Beitrag aufgehäuft und es kommen noch Versäumniszuschläge hinzu. Dann kommt erst mal eine Zahlungserinnung, dann irgendwann ein Mahnbescheid und letztendlich ein Festsetzungsbescheid. Ohne Widerspruch, der ohne triftige Gründe sowieso nichts bringt, dann die Zwangsvollstreckung. Ergo ein Haufen zusätzliche (Verfahrens-) Kosten, die du dann auch noch zusätzlich zu tragen hast.
 
Meine gelesen zu haben, dass vor kurzem dafür eine Frau in den Bau gegangen ist. SPON
 
Sicher kann man dafür in den Bau gehen. Mann kann für fast alle Zahlungsversäumnisse in den Bau gehen. Wenn man all die Post ignoriert, die da dann kommt. Dafür reicht auch ein 50€ Bußgeld auf, was man nicht zahlen will.
 
wenn min. 5-10 Millionen Leute das verweigern würden. Denke nicht dass soviel Platz im Knast ist

wusstet ihr dass in Berlin jeder dritte wegen Schwarzfahren im Knast sitzt?
 
magjar schrieb:
wusstet ihr dass in Berlin jeder dritte wegen Schwarzfahren im Knast sitzt?

Das stimmt nicht. Das bezieht sich auf eine JVA in Berlin. Das gilt nicht für ganz Berlin und seine JVAs. Und jedem wird auch zuvor angeboten, die Strafe abzuarbeiten, aber sie fahren wohl lieber ein.
 
MachineDeth schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt


Du verwechselst da was. Unitmedia ist ein Kabelanbieter, welcher Telefon, TV und Internetanbietet, wenn du keinen Vertrag unterschreibst musst du nix zahlen.

Für die Rundfunkgebühren kommt niemand mehr vorbei. Die bekommen ihre Daten vom Einwohnermeldeamt, dann schreiben sie dich an. Wenn du sie lange genug ignorierst werden sie die Gebühren einklagen, bis der Gerichtsvollzieher bei dir vor der Tür steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Kallenpeter schrieb:
Wenn du sie lange genug ignorierst werden sie die Gebühren einklagen, bis der Gerichtsvollzieher bei dir vor der Tür steht.

Ignorieren ist doof, lieber Einspruch einlegen. Habe seit Monaten keinen Brief mehr von der GEZ bekommen (nach meinen Widerspruch).
 
Zurück
Oben