Was passiert gerade im Netzwerk?

MarcDK

Banned
Wo kann ich sehen wer gerade mit mir verbunden ist und was er gerade macht? ( Datei rüberziehen und wenn ja welche) oder muss ich da nen extra Tool haben?

Einfach den von Windows den Netzwerkmonitor benutzen, zeigt an wer was saugt!! Auf wunsch kann zu demjenigen die Verbindung gekappt werden!!

Groggy

Es ist früh ( für einen Studenten jedenfalls ) und unter WinXP habe ich nix gefunden. Wo versteckt sich das Teil? Ich kann mich noch von damals erinnern dass es so etwas gab aber ich finde da nix. :(

Bitte hilf mir auf die Sprünge :)

rechtsklick auf die taskleiste und dann task-manager.
die reiter "netzwerk" und "benutzer"

Danke, Dunkel :)

EDIT: Ne, sorry aber er zeigt mir das nicht an. Ich schiebe gerade von einem anderen Rechner 1,5 GB auf meinen und der User taucht da nicht auf und sachon gar nicht der Name der Datei. :(

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Arbeitsplatz(right click) -> verwaltung -> freigegebene ordner -> sitzungen

ist ein snap-in in der MMC, dort kannst du sehen, welcher benutzer gerade über netzwerk auf einen freigebenen ordner verbunden ist.

greetz

dan

gibts nicht auch von einer firma ein tool, mit dem ich sowas steuern kann?? z.b. wenn ich nen ordner frei gebe, dass nur ein User mit einer bestimmten IP was saugen kann??? geht sowas?

mfg
h@mster

unter windows2000 muss man benutzeraccounts erstellen, und kann jeder Freigabe zuordnen wer darauf zugreifen darf. bei XP geht das soweit ich weiß auch, aber man muss dafür das simple Freigabesystem umstellen.

Zurück
Oben