Was passiert, wenn ich statt3.2Ghz CPU wie erlaubt 3.4 verwende

Tscheche

Cadet 4th Year
Hallo
hab mal ne dumme frage
wenn ich in ein mainboard was nur für 3.2 Ghz ausgelegt ist einen 3.4 rein stecke läuft das dann oder net?
würd nämlich vielleicht in ein asus p4p800 x board nen 3.4 HT P4 stecken wollen.
thx an alle

AW: Was passboard wenn ich statt3.2Ghz Cpu wie erlaubt 3.4 rein stecke??

du benötigst eine s478 cpu

afaik gibts die nur bis 3,2ghz

Kannst ja mal probieren was bei nem 478 Board + 775 Prozzi passiert. :freak:
Das geht garnicht...

Wenn [theoretisch] beide Sockel 478 wären, dann würde er keine CPU finden...

ausprobieren. normalerweise wird das laufen...

@bensen: klar gabs s478 auch über 3,2Ghz!

a-ba!
http://www.geizhals.at/deutschland/a81900.html
;P
vonwegen keine cpu finden: steht da halt genuine intel 3,4 ghz statt der 100% korrekten bezeichnung. meistens funktionieren sogar cpus mit einem komplett neuen kern ohne bios-update und ein einfacher speed-bump macht heute doch keine probleme mehr.

riDDi schrieb:
vonwegen keine cpu finden: steht da halt genuine intel 3,4 ghz statt der 100% korrekten bezeichnung. meistens funktionieren sogar cpus mit einem komplett neuen kern ohne bios-update und ein einfacher speed-bump macht heute doch keine probleme mehr.

Beweise! :rolleyes:

byte_head schrieb:
musst dir nur mal die conroe-kompatibilitätslisten ansehn ;) die meisten boards kommen mit der cpu prima zurecht, meistens ist ein bios-update nur "nötig", damit auch core 2 da steht.
und diese cpus sind jetzt wirklich in keinster weise mit dem netburst-p4 verwandt ^^

was die geschwindigkeitsangaben bei den mobos angeht: klar kann es vorkommen, dass ein board mit einem neuen typ von cpu nicht zurechtkommt. das ist ja auch ok. dass man das allerdings nicht direkt über den maximalen takt angeben kann dürfte wohl jedem klar sein. denke da steckt auch der wille dahinter, einige kunden davon zu überzeugen, dass sie fürs nächste upgrade auch ein neues board kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben