Was sagt ihr zu dieser Konfiguration?

Nils Schosnig

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
auf euer raten habe ich mit einem Computerkauf noch gewartet, bis die gtx 1070 rauskommt. Das war ja gestern der Fall. Da diese aber ca. 500 Euro kostet fällt diese für mich schon einmal raus. Und so stark im Preis wird sie ja wahrscheinlich auch nicht mehr sinken. Nun habe ich eine andere Konfiguration getroffen:

https://www.mindfactory.de/shopping...22157bd3225cb7dd525c1afd5dd38430a9a6c5facf42c

Was sagt ihr denn dazu? Was würdet ihr an meiner Stelle anders machen? Eine 512 GB SSD und eine 500 GB HDD und ein CD Laufwerk habe ich noch zu Hause rumliegen. Was sagt ihr zur Grafikkarte? Würdet ihr eine andere nehmen und wenn ja warum?

LG Nils

Dazu müsstest du uns noch verraten für was du den PC brauchst. Rendern, gamen? Programme, Bildschirm Auflösung usw..

Nimm eine R480 als Grafik, dürfte auch nicht mehr lange dauern bis die raus kommt und die wird um die 200 $ kosten und durfte auch schneller als die 390 sein.
Soll wohl 29. Juni rauskommen, wenn du jetzt die "alte" 390 nimmst, wirst du euch nur später ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh sorry das habe ich ja komplett vergessen :/
Es soll ein PC werden auf dem man hauptsächlich Gamen kann.
Rändern oder sowas brauche ich eher selten.

LG Nils

Du könntest statt 8 GB RAM gleich 16 GB nehmen , ist derzeit günstig und manchmal sind 8 GB schon jetzt knapp.

Suboptimale Zusammenstellung.

Z170 Board und i5 6600K soll vermutlich zum übertakten genutzt werden, der RAM ist aber nur Standard. -> DDR4 3000Mhz nehmen.

Ebenso ist der Ben Nevis nicht zum übertakten geeignet, besser Brocken 2, Macho HR-02, Mugen 4, True Spirit 140 Power, aber bitte maximale CPU Kühlerhöhe vom Gehäuse beachten und nicht blind bestellen.

NT reichen 450-550W locker aus. Corsair RM550x, be quiet Straigt Power 10, Super Flower Golden Leadex 550 als Beispiele.

Wenn du nicht übertakten willst, B150 Board, i5 6600 Ben Nevis und günstigen Kingston Value oder Crucial 2133er RAM.

Das Netzteil ist bei der angedachten Grafikkarte wohl eher ein schlechter Scherz!

​Siehe auch andere Artikel zu genau dem Thema von mir!

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Meinst du damit jetzt, das das Netzteil insgesamt zu wenig Leistung bringt oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

LG Nils

Da gibt es nichts zu verstehen. Ignoriere nicknackman1 einfach. Alles was er in seinen letzten Beiträgen geschrieben hat ist "Finde den Fehler" ohne jemals sinnvoll Begründungen zu geben. Will sich wohl irgendwie wichtig machen.

Am ehesten hat das NT etwas zu viel Leistung, wie mykoma bereits schrieb.

Zurück
Oben