Was sagt ihr zu meinem Gaming-PC?

Hansischnitte

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mir einen Gamer-PC zusammengestellt. Da ich aber überhaupt keine Ahnung davon habe, wollte ich euch einfach fragen, was ihr von ihm haltet, also ob alle Teile zusammen passen und 'harmonieren'.Also wäre es lieb, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge hättet. Allerdings soll der Pc nicht noch teurer werden (noch max. 50€). Der Pc ist hauptsächlich zum spielen, surfen und skypen gedacht. Ich will nicht übertakten, weil ich davon keine Ahnung habe. Achso, wenn ich wieder Geld habe, werde ich mir auch eine SSD zulegen. Der Pc kostet 850 Euronen.
Danke, Hannes :)

Mein System:

-Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
-1000GB Seagate Barracuda 7200
-ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
-530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
-3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16
-LiteOn IHAS124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s
-Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM/SB
-Zalman Z11 Plus Midi Tower
-EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler
-8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Na, klingt doch vernünftig. Fast so als hätte da jemand die FAQ gelesen.

Kannste so nehmen. In der Preisklasse empfehlen dir hier fast alle ne SSD (ich auch), aber da die ja später schon geplant ist, braucht das keine Erwähnung finden.

Beim Netzteil würd ich zu einem 430W L8 raten - 3€ mehr für ein Netzteil, was in einer besseren Kategorie spielt. Die 3€ spielt das Netzteil in seiner Lebenszeit auch wieder rein, zusätzlich zu der Gewissheit, dass du höherwertige Qualität verbaut hast. Wobei das nur noch so ein i-Tüpfelchen wäre, deine Zusammenstellung ist schon sehr gelungen :)

Nachtrag: In der FAQ wird sogar ein 450W E9 empfohlen - die noch bessere Variante, allerdings dann mit spürbarem Aufpreis.
Von ASRock abraten war 2002 noch gerechtfertigt, inzwischen ist es einer der Top-Mainboardhersteller im Consumerbereich ...

Zuletzt bearbeitet:
pmkrefeld schrieb:
Auf ASRock lieber verzichten....
Die 90er sind vorbei. ;) AsRock ist mittlerweile ein "Geheimtipp" mit solider bis sehr guter Leistung.

Zur Sache:
Schlechtes Netzteil, ungewöhnlicher Kühler, zu teurer Prozessor.

Änderungsvorschläge:
  • Samsung SSD840 (Falls es vom Budget her reicht)
  • i5 3350p Prozessor
  • Thermalright Macho Kühler
  • beQuiet e9 400w Netzteil

Ich könnte mir vorstellen, dass das Gehäuse mit seinem "exzentrischen" Aussehen in einigen Jahren nervt. Klar ist es Geschmackssache, aber z.B. sowas ist doch leicht dezenter.
http://geizhals.at/de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist die Hardware in Ordnung das einzige was mir eine Frage aufwirft ist das hier!

-Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM/SB

Was bezahlst du dafür da du keine Preisangaben gemacht hast? Bei Ebay bezahlst du keine 40€ mehr für eine Ultimate Version und das würde ich dir auch sehr raten sollten die Home Premium mehr als 40€ kosten.

Home Premium gibt es sogar schon für 30€ einfach mal bei Ebay schaunen ;)

Zurück
Oben