Was sind das für Larven und was kann man tun?

CMP-Bikes

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe mit bekommen das ich kleine braune Larven auf meinen Teppich habe, immer nur in der eine ecken neben Bett und Schrank. es sind immer mal ein paar Unterwegs die ich aber Kille^^

Jetzt bin ich mir nicht so sicher welche Larven es sind und was ich tun könnte dagegen, Teppich kann ich nicht auswechsel der ist fest drin vom Vermieter.

Entweder, Speckkäfer oder Pelzkäfer! Bilder von meine Haustieren liegen bei!

Hoffe jemand kann Helfen!

Anhänge

• DSC05117.jpg
    DSC05117.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 4.437
  • DSC05118.JPG
    DSC05118.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 9.028
  • DSC05119.JPG
    DSC05119.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 2.482
  • DSC05121.JPG
    DSC05121.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 2.604
Zuletzt bearbeitet:
Kammerjaeger, Adarp oder andere Keule. Vermieter informieren sonst kann es später Ärger geben.

Ok Danke und was ist das für eine Larve nun, und wodurch bekommt man diese Tiere?

Wieviele sinds denn?
Man muß ja nicht gleich wegen jeden Käfer den Kammerjäger holen, is ja teuer.
Gibs da irgendwo ein Nest? Oder siehst du nur einzelne?

Wie groß sind die? Und fotographier doch mal eins auf nem weißen Blatt Papier. Der teppichuntergrund is voll kacke.

Also gestern hatte ich so 8 getötet und heute habe ich so 6 gesehen also sind immer mal ein paar! Und muss sagen das ich davor ne lange zeit nicht geschaut habe!

Ein Nest habe ich nicht erkennen können bis jetz und meist sind sie einzeln oder zu zweit nebeneinander weil sie sich an der wand kante verstecken und die Größe meist so 1mm bis 4mm

Und für einen Kammerjäger habe ich kein Geld zurzeit, ich werde es eher mal mit mehr saugen in dieser Ecke versuchen und diesen Spray auf jedenfall!

Bild folgt bald!

Anhänge

• DSC05124.jpg
    DSC05124.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 13.312
  • DSC05131.jpg
    DSC05131.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 4.375
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte tatsächlich ne Speckkäfer Art sein.
Vermutlich Wollkrautblütenkäfer oder Kabinettkäfer.
Um zu gucken wie stark der Befall wirklich ist, würde ich mir erst mal Klebefallen besorgen, gibts in jedem Baumarkt...
Je nachdem wie viele du damit erwischt, solltest du ggf auch über ne Kammerjäger nachdenken. Anders ist n stärkere Befall eigentlich nicht in den Griff zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich die Wollkrautblütenkäfer und Kabinettkäfer mit diesen einen Spray weg? ganz geht ja bestimmt eh nicht so schnell weil die sich überall verstecken können bei mir im Bettkasten und unterm Schrank usw.

Mit soetwas ist nicht zu spaßen und ich würde auf keinen Fall selbst mit irgendwelchen Mittelchen und Chemikalien rumspielen, sonst machst Du es nur schlimmer (Chemie in der Wohnung verteilt, Tiere von einer Ecke der Wohnung in eine andere verscheuchen, evtl. Haustiere gefährden).
Kammerjäger ist das Beste, was man da machen kann.
Der kann einem auch sagen, ob und wie schlimm oder gesundheitsschädlich diese Fiecher sind.
Wo ein Käfer ist, können auch noch andere Arten rumlaufen.

Hm ein Kammerjäger der kostet ja auch was, und Käfer habe ich ja noch nicht, das werden die erst im Stäteren Stadium!

Evtl. mal Möbel wegrücken und schauen ob die Viecher durch Risse bzw. undichte Stellen in der Wand von draussen kommen? Würde mich bei den langsam fallenden Temperaturen nicht wundern.

Wenn das ganze nicht auf unhygienische Zustände deinerseits, sondern auf derartige Baumängel zurückzuführen ist, ist das Geld für den Kammerjäger nicht mehr dein Problem, sondern das des Vermieters.

Ja kosten tut der natürlich was, aber wenn ich jetzt dran denke das sich sowas bei mir in der Wohnung aufhält und sich nach Lust und Laune vermehrt und verbreitet... *bäh*

Dann lieber gleich den Kammerjäger rufen. Wirst du eh nicht herum kommen, also lieber gleich, bevor es schlimmer wird!

cya
cr@zy

Also dreckig bin ich nicht um das klar zu stellen, und will mir kaum einer erzählen das er jede Woche hinterm bett oder schrank sauber macht! :(

Zuletzt bearbeitet:
Also mit ''Dreckig'' hat das nichts zu tun !

Schliesslich kann auch jeder Läuse bekommen ohne ein ''ASSI'' zu sein ! :D

Kannst Du an der Stelle wo der Befall ist,mal den Teppich anheben,oder ist der Verklebt ?

Vielleicht siehst Du ja eine ''Straße'' ähnlich wie bei Ameisen und kannst den Ursprung des Befall's zurückverfolgen.

Fall's der Teppich schon viele Jahre da ausliegt,kannst Du ja in Betracht ziehen ihn mal auszutauschen.

Und sprich Sicherheitshalber mal mit Deinem Vermieter/Verwalter um zu klären ob&wie Du das Problem lösen kannst,bzw. welche Kosten Du zu erwarten hast !

Aber auf jedenfall mußt Du was unternehmen-ich zb. würde ''durchdrehen'' wenn es bei mir ''Grabel'n'' täte :D

Der Teppich ist verklebt, und schon 7 Jahre drin, und der wird ja erst nach 10 Jahren ausgetauscht habe ich vor kurzen erst bei der Verwaltung gefragt!

Ich werd erst mal versuchen mit diesen einem Spray und halt mehr diese Ecken Saugen und dann mal schauen.

Ja man denkt dann immer die Krappel über all rum, das ist der mist an der sache, aber es gibt ja Milben usw. was keiner sieht, und die sind am ende noch ekliger weil sie über all sind und man liegt mit dem Gesicht drin!

Ok,sag aber mal hier bescheid ob es was gebracht hat mit dem Spray.:)

greeeetz bunker

Ja tue ich!

Und es kann ja noch jemand schreiben ob diese Mittel helfen oder würde? ;-)
Ergänzung ()

Habe gerade erfahren, in einem Schädlings Forum, das es Pelzkäfer sind!

Zurück
Oben