Was sind denn das für Theaterstücke heutzutage

Mosla

Lt. Commander
Hab eben diesen Spiegelartikel gelesen und mir gedacht, was Schauspieler im Theater heute eigentlich alles anstellen müssen, um irgendwie noch die Häuser vollzukriegen. Nebenbei wird noch ein Kritiker angegriffen. Hier der für mich lustige Artikel:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,401541,00.html

wtf? Die mastubieren auf der Bühne und die Frau bringt n toten Vogel zur Welt? -krank- mehr kann man dazu nicht sagen..

Okay, das ist ja mal meilenweit übertrieben. Gegen ein bisschen Provokation hat ja glaub ich keiner ernsthaft was, aber solche Sachen?! Kritiker sind nunmal Kritiker. Echt krass.
Zum Glück geh ich nicht oft ins Theater :D

Hahaha! Wie geil! :D
Kunst rockt einfach...naja, wenn´s Spaß macht den Lurch zu würgen, nur um ein paar Kritiker zu schocken (so sehe ich das) ...nur zu. Wenn´s keine Berichte dieser Art mehr gibt, haben wir nix mehr zu lachen. :D

Hola,

Ist dieser Kritiker ein hart arbeitender Mann oder ein Freak, der sich die ganze Zeit in der Dunkelheit des Theatres versteckt und negative Sachen schreibt und somit teilweise das Leben von Regisseuren und Schauspielern ruiniert?
Seine Ansichten mögen richtig und nach dem Empfinden von irgendwelchen "Kunstverstehern" richtig sein, jedoch so wie es im Artikel zwischen den Zeilen stand, ist der Typ ziemlich arrogant und hält sich wohl für DEN Theaterkritiker.
Und warum möchte er nicht mitmachen? Das verdirbt doch nicht seinen Eindruck, sondern lässt in in die Rolle eines normalen, aber mitspielenden Zuschauers schlüpfen.
Der Schauspieler hat wohl gemerkt, dass sein Schaustück, in dem er wohl eine wichtige Rolle spielt und das auch für ihn eine wichtige Rolle spielt, wegen der Arroganz des Kritikers keine Chance auf eine ordentliche Bewertung hat und hat versucht den Kritiker etwas mehr in seine - für ihn wohl überzeugende - Theaterwelt hineinzubeziehen, um ihm alles etwas verständlicher und näher zu bringen. Als dieser aber grob abwehrte, war dem Schauspieler klar, dass es jetzt noch schlimmer wird und dann ists passiert.

"Ich bin ein kleiner Kritiker. Er hat zu mir "Arschloch" gesagt." - C'mon man!, wie alt ist der denn? Muss man als Kunstbewerter psychisch labil sein?

Und dann spielen die das alles voll auf...:kotz:

Das ist wirklich schlechtes THEATER!

geile aktion von dem schauspieler :)
da war der typ wohl richtig geschockt, er wollte schon den verriss schreiben und da schnappt sich der typ sein notizbüchlein. und ich finde ein ziemliches weichei, sich aus dem stück zu verabschieden, der hätte doch einfach sitzen bleiben können. stattdessen fühlt er sich persönlich höchst beleidigt und haut ab.

ich glaube auch, dass so theaterkritiker eine komische gattung mensch sind. wenn ich mir manchmal in der zeitung kritiken durchlese, frage ich mich schon, wie man so einen abgehobenen mist schreiben kann. die kritiker sitzen nur da und analysieren und denken nach über das stück und können am ende deswegen nicht sagen, ob das vielleicht doch unterhaltend war, was sie gesehen haben. aber hauptsache sie haben das alles hochkulturell und intellektuell betrachtet.

aber es stimmt schon, dass in den letzten jahren zunehmend tabus gebrochen wurden im theater. in düsseldorf war es schon ein aufreger, dass bei der hamlet-inszenierung auf einmal der vater völlig nackt auf der bühne steht. zur zeit läuft noch ein stück, indem auch mit blut und fäkalien nur so um sich gespritzt wird. ob das immer sein muss, ist eine andere frage.
ich bin jedenfalls froh, dass nicht immer nur noch klassisches inszeniert wird, das ist einfach totlangweilig, schwierig zu verfolgen und lockt nur noch irgendwelche 70jährigen theater-abonnenten ins theater.
ich geh selten ins theater, wenn nur in zeitgenösische stücke. immer wieder herrlich zu sehen, wie dann die ganzen alten damen zur pause völlig entsetzt den saal verlassen, nur weil auf der bühne ein paar derbe witze gerissen, es zu geschwisterliebe oder bösen schimpfwörtern kommt :D

Naja, aber direkt neben den Zuschauern onanieren find ich ja schon heftig. Dafür gibts ja spezielle Theater:D

ist aber jetzt die frage, ob und wieweit da wirklich masturbiert wurde oder nur so getan wurde. weil sonst hätte man ja vorher alle kinder rausschicken müssen und gegen öffentllich verteiltes sperma hätte auch best. das gesundheitsamt etwas gehabt :)

Ich geh mal davon aus, das sich Kinder wohl kaum für das Gebähren eines toten Vogels mit masturbierenden Männern begeistern könnten:D

Welche Kinder?
Beim Theater muss es doch auch Alterbeschränkungen geben - und wenn nicht?

Ich guck im Theater am liebsten Stücke an, die ich schin einmal in einem Theater gesehen habe oder von Büchern, die ich gelesen habe.

In so einem "modernen" Stück war ich noch nie - und werde auch nicht hingehen. Sonst sitzt da so ein Kritiker neben mir und fühlt sich durch meine Aura bedrängt. :evillol:

interessant zu sehen, wie der typ das selber sieht. der typ scheint sich selbst für sehr wichtig zu halten.

wobei seine vermutung, dass das vielleicht nicht nur der ausraster eines schauspielers war, sondern eine geplante provokation, vielleicht nicht gänzlich falsch ist, wenn es auch vielleicht nicht in dem ausmaß gedacht war.

Zurück
Oben