geile aktion von dem schauspieler

da war der typ wohl richtig geschockt, er wollte schon den verriss schreiben und da schnappt sich der typ sein notizbüchlein. und ich finde ein ziemliches weichei, sich aus dem stück zu verabschieden, der hätte doch einfach sitzen bleiben können. stattdessen fühlt er sich persönlich höchst beleidigt und haut ab.
ich glaube auch, dass so theaterkritiker eine komische gattung mensch sind. wenn ich mir manchmal in der zeitung kritiken durchlese, frage ich mich schon, wie man so einen abgehobenen mist schreiben kann. die kritiker sitzen nur da und analysieren und denken nach über das stück und können am ende deswegen nicht sagen, ob das vielleicht doch unterhaltend war, was sie gesehen haben. aber hauptsache sie haben das alles hochkulturell und intellektuell betrachtet.
aber es stimmt schon, dass in den letzten jahren zunehmend tabus gebrochen wurden im theater. in düsseldorf war es schon ein aufreger, dass bei der hamlet-inszenierung auf einmal der vater völlig nackt auf der bühne steht. zur zeit läuft noch ein stück, indem auch mit blut und fäkalien nur so um sich gespritzt wird. ob das immer sein muss, ist eine andere frage.
ich bin jedenfalls froh, dass nicht immer nur noch klassisches inszeniert wird, das ist einfach totlangweilig, schwierig zu verfolgen und lockt nur noch irgendwelche 70jährigen theater-abonnenten ins theater.
ich geh selten ins theater, wenn nur in zeitgenösische stücke. immer wieder herrlich zu sehen, wie dann die ganzen alten damen zur pause völlig entsetzt den saal verlassen, nur weil auf der bühne ein paar derbe witze gerissen, es zu geschwisterliebe oder bösen schimpfwörtern kommt