Was soll ich aufrüsten?

Nabelschnur

Cadet 2nd Year
Liebes Forum,

ich besitze einen PC:
1090T @3.7GHz .@Noctua NHU12P
Gigabyte AM3+ 990FXA-UD3
4x2GB DDR3 1333 corsair
GTX670 Asus-DCII
1680x1050 Eizo
2xSSD 128GB OCZ Agility 3
Steelseries XAI
Corsair Keyboard Cherry Reds vengeance k60.
Antec 300
creative x-fi titanium

Mich überkommt nun mal wieder das verlangen nach Hardware.

Ich zocke mit der Maschine. Allerlei Spiele.

Wenn ich, sagen wir, so 200 Kröten zu investieren bereit wäre, wie würdet Ihr das System aufrüsten oder ergänzen?

Danke für eure Beiträge

Zuletzt bearbeitet:
hab vergessen zu erwähnen; als headset hab ich ein beyerdynamic mmx300, für sound ist also schon ausgesorgt:cheerlead:

hab eigentlich bei keinem spiel probleme, ausser mit DayZ. Mich überkommt manchmal einfach das Verlangen nach Hardware.

Danke für den Tipp mit dem Monitor - son 24 Zöller statt meinen jetztigen 22 wär schon was, auch wenn ich mich dann endlich 1980x1020 unterwerfen muss...

@TE da du schon einen eizo hast würde ich wieder einen eizo nehmen wie den fs 2333bk oder sein lassen.

Troll am morgen, vertreibt kummer und Sorgen

spricht hier vom MMX300, ner GTX670 etc und will aufrüstinfos für 200€ ?

Mach dir für die 200€ nen schönen Abend!
geh feiern oder mach was feines

wenn ich so euch trollen wollen würde:sex:, nein ich könnte vielleicht auch 300 ausgeben, hab halt im moment nicht soviel kohle ( das mmx300 hab ich schon 2 jahre).

Zuletzt bearbeitet:
es dürfte alles locker, flockig laufen
einzig ne bessere auflösung in richtung 1080p dürfte dir weiterhelfen

ansonsten, sparen, aus gehen, kurztripp, was weis ich noch alles, gibt doch sicher noch andere hobbys in die man zur not sein geld pumpen kann ^^
oder einfach mal die eltern zum essen ausführen

Hi,

@ TE

denke acty meint eher das es bei deinem System , da es noch richtig gutes ist, kaum Sinn macht Geld rein zu buttern. Graka ist ja schon heftigs mit GTX 670 und der AMD 6Kerner sollte denk auch noch bei allen Games langen. Daher eher unsinn die 200 -300 € auszugeben

Danke für die tollen Ratschläge. Dann werde ich mich also beizeiten nach einem Bildschirm umschauen, oder wie du es sagst acty einfach das Geld irgendwie anders einsetzen.

Jepp such dir nen Monitor (HD). Alles andere wäre unsinnig.

Ich bin gerade von 22", 16:10, 1680x1050 auf einen neuen Monitor 23", 16:9, 1980x1080 umgestiegen.

So doll ist der Unterschied nicht. Wenn Du wirklich einen neuen Monitor willst, würde ich Dir mindestens 27" und eine Auflösung über Full HD (1080p) empfehlen. Dann reichen 200 Euro aber nicht, wenn Du ein Modell von Eizo haben willst. Beachten muß man aber, daß Du für neue Spiele und volle Details wahrscheinlich auch mehr Graphikleistung brauchst.

Wenn der Rechner hauptsächlich zum Spielen eingesetzt wird, würde an dem Rechner nichts ändern. Wenn Du an dem Rechner viel arbeitest (Programmieren, Bildbearbeitung, Rendern) kann sich ein zweiter oder ein größerer Monitor lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben