Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was sollte ein guter gamer laptop erfüllen?
- Ersteller Teshiro
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Da Spielen heute so viele Faktoren eine Rolle, das man als Leie an den Daten kaum noch erkennen kann wie gut die Hardware wirklich ist. Und definieren "gut" Reine Brutto-/Netto-Leistung; Gute Preis/Leitung; guter Stromverbrauch (was bei nem Laptop nicht zu unterschätzen ist)
Sag uns was den Budget, Anwendugnszweck etc. ist. und dann sehen wir weiter
Sag uns was den Budget, Anwendugnszweck etc. ist. und dann sehen wir weiter
Biggunkief
Fleet Admiral
abouali schrieb:Naja habe schon bissl erfahrung somit denke ich ich kann das xD
Das beisst sich aber mit deiner Fragestellung deines Threads hier
McSyndrome
Cadet 3rd Year
Gamen=landwirtschaftsimulator auf 800x600er Auflösung?
LoopNBj
Commander
Ich finde Nilsons Vorschlag sehr gut.
Aber allgemein, was zeichnet ein Gamingnotebook aus:
a) hohe Leistung (also alles ab Nvidia GTX670MX aufwärts, bei AMD bliebe nur die HD7970M)
b) gute Kühlung (sie sollte die Temperaturen im Griff halten, auch wenn es mal lauter wird)
c) Wartungsmöglichkeiten (eigentlich noch vor allem anderen einzusortieren: Du solltest selber die Möglichkeit haben, die Lüfter zu entstauben und Wärmeleitpaste selbst auftragen zu können)
d) ein hochaufgelöstes Display (bei 15" mind. 1600x900, bei 17" FullHD)
e) je nach Präferenz auch sehr weit oben: eine gute Verarbeitung
Aber allgemein, was zeichnet ein Gamingnotebook aus:
a) hohe Leistung (also alles ab Nvidia GTX670MX aufwärts, bei AMD bliebe nur die HD7970M)
b) gute Kühlung (sie sollte die Temperaturen im Griff halten, auch wenn es mal lauter wird)
c) Wartungsmöglichkeiten (eigentlich noch vor allem anderen einzusortieren: Du solltest selber die Möglichkeit haben, die Lüfter zu entstauben und Wärmeleitpaste selbst auftragen zu können)
d) ein hochaufgelöstes Display (bei 15" mind. 1600x900, bei 17" FullHD)
e) je nach Präferenz auch sehr weit oben: eine gute Verarbeitung
Also ich meine damit wenn ihr mir sagt was ein gamer laptop erüllen muss kann ich es ja vergleichen mit den laptops. Und was ist derzeit eine gute gamer grafikkarte oder wie kan ich eine gute erkennen?
Z.b. Ist ne nvidia geforce gt640 gut?
Z.b. Ist ne nvidia geforce gt640 gut?
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur
Banned
naja das kommt auf die eigenen Anforderungen an, meiner Meinung nach gibt es gar keine guten "Gamer" Notebooks ... das sind alles nur Kompromislösungen! Ein Notebook bringt niemals diese Leistungen ... oder wenn doch bist du gleich bei Preisen die am 5 stelligen Preis kratzen ... die dann aber trotzdem wieder von jedem 1000€ Desktop übertroffen werden.
Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj
Commander
@abouali:
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man dir jetzt helfen kann:
a) du nennst uns dein angestrebtes Budget, bei dem wir dann die bestmöglichen Lösungen präsentieren können
oder
b) du nennst uns Spiele und die Anfoderungen die du an diese hast (und zwar konkret)
ansonsten findest du sehr aufschlussreiche und informative Daten auf notebookcheck.com --> Technik --> Spieleleistung von Grafikkarten.
@Luxuspur: Meinst du wirklich im ernst 5 stellig?
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man dir jetzt helfen kann:
a) du nennst uns dein angestrebtes Budget, bei dem wir dann die bestmöglichen Lösungen präsentieren können
oder
b) du nennst uns Spiele und die Anfoderungen die du an diese hast (und zwar konkret)
ansonsten findest du sehr aufschlussreiche und informative Daten auf notebookcheck.com --> Technik --> Spieleleistung von Grafikkarten.
iTzZent
Fleet Admiral
Mit solch einem Gerät, wie es Loop beschrieben hat, kann man denn auch sämtliche aktuellen Spiele in maximalen Details geniessen. Diese Geräte fangen ab 1000Euro an.
Hier mal ein schönes Beispiel:
http://aldi.medion.com/md99085/at/?refPage=medion
Intel® Core™ i7-3630QM
NVIDIA® GeForce® GTX 670MX DirectX® 11 Grafik Mit 1536 MB GDDR5 Speicher (gesteckt und somit austauschbar)
750 GB S-ATA Festplatte
8 GB DDR3
2.1 Sound mit Subwoofer
mattes FullHD LED 17.3" Display
Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung
Mehr geht schon nicht mehr für 1000Euro !
In der Preisklasse unter 1000Euro sollte man denn zu Geräten mit GTX670M, GTX660M, GT650M greifen.
Hier mal ein schönes Beispiel:
http://aldi.medion.com/md99085/at/?refPage=medion
Intel® Core™ i7-3630QM
NVIDIA® GeForce® GTX 670MX DirectX® 11 Grafik Mit 1536 MB GDDR5 Speicher (gesteckt und somit austauschbar)
750 GB S-ATA Festplatte
8 GB DDR3
2.1 Sound mit Subwoofer
mattes FullHD LED 17.3" Display
Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung
Mehr geht schon nicht mehr für 1000Euro !
In der Preisklasse unter 1000Euro sollte man denn zu Geräten mit GTX670M, GTX660M, GT650M greifen.
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur
Banned
naja nen "Gaming" Laptop der wirklich nem Desktop das Wasser reichen kann liegt schon im oberen 4 stelligen Bereich ...
Axxid
Fleet Admiral
Die Karten wurden oben schon aufgezählt. 670M aufwärts oder 7970M. Dazu 4-8GB RAM und einen brauchbare CPU (i5 o. I7). Ich denke, am besten hilft hier Onkel Google: "Ideales gaming notebook" oder "notebook zum zocken". Da wird doch wohl irgendwas dabei sein.
iTzZent
Fleet Admiral
@Luxuspur ehr im unteren 4 stelligen Bereich... Highend Gamingnotebooks mit Kelper GTX670MX gibt es für um die 1000-1200Euro. Abgesehen davon soll hier nicht Desktop mit Notebook verglichen werden, denn das sind unterschiedliche Paar Schuhe. Denn je nachdem, auf was der Käufer achtet (Strom, Platz, Mobilität) gibt es da halt massive Unterschiede. Fakt ist, das man mit aktuellen Gamingnotebooks bis 1500Euro sämmtliche aktuellen Spiele geniessen kann, in FullHD auf maximalen Details.
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wichtig sind noch gute Wartungseigenschaften. Wenn man mit einem book zockt, ist das Gebläse oft im Dauerbetrieb und damit verstaubt es schnell. Books im Gamingeinsatz müssen sehr oft entstaubt werden. Bei einem Clevo und MSI (wie das vorgeschlagene) gibt es meistens gute Wartungsklappen. Bei einem Acer, Asus oder HP ist das oft viel schlechter.
Des weiteren empfinde ich eine wechselbare Grafikkarte als ein absolutes Muss(erkennt man daran, ob man diese konfigurieren kann, eine GTX 640M wird wahrscheinlich omboard sein). Die Grafikchips, das hat die Erfahrung gezeigt, sind eine der Hauptschwachstellen bei Gamingnotebooks. Bei austauschbaren Komponenten bekommt man das aber gut in den Griff. Der aktuelle Standard ist MXM 3.0 A oder B.
Auch bei dem Display gibt es gravierende Unterschiede,achte auf die Auflösung!
MfG
Thomas
P.S .Das book von oben zum selber konfigurieren(ist aber grundsätzlich das gleiche MSI)
Des weiteren empfinde ich eine wechselbare Grafikkarte als ein absolutes Muss(erkennt man daran, ob man diese konfigurieren kann, eine GTX 640M wird wahrscheinlich omboard sein). Die Grafikchips, das hat die Erfahrung gezeigt, sind eine der Hauptschwachstellen bei Gamingnotebooks. Bei austauschbaren Komponenten bekommt man das aber gut in den Griff. Der aktuelle Standard ist MXM 3.0 A oder B.
Auch bei dem Display gibt es gravierende Unterschiede,achte auf die Auflösung!
MfG
Thomas
P.S .Das book von oben zum selber konfigurieren(ist aber grundsätzlich das gleiche MSI)
Zuletzt bearbeitet: